BTT 2022 - Mein Resümee

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von thores »

Dieses schöne Parkgelände mit Teich und Burg war einfach nur genial!

Für die anwesenden Besucher reichte der Platz gut aus und zur Not gab es ja noch die Wiese „vor der Tür“.

Trotzdem habe ich viele frühere Stammgäste vermisst, dazu gehört ein Großteil aus dem europäischen Umland, aber auch hiesige, langjährige Buschtaxifreunde.

Lag es nun an Corona, dem mehrjährigen Ausfall des Treffens, den schlechten Wetterprognosen (die aber nur in geringem Umfang eintrafen) oder an den Spritpreisen - ich weiß es nicht.
Recht gut eingeschätzt hat unserer Caterer die Lage und reiste mit deutlich reduziertem Equipment an ... in Storndorf hatte er ja noch fast die gesamte Halle belegt, bereit eine komplette Dorfgemeinschaft zu versorgen :wink:

Jahrelang wurde regelmäßig über die Toiletten „gemeckert“ - ich habe wirklich gar nichts auszusetzen gehabt! Die Raumgröße und, bei meinen Besuchen, die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen
Einzig, die Altersstruktur der Gäste betrachtend, werden wir wohl demnächst auch etwas für ‚handycapped persons‘ brauchen :biggrin:

Die Vortragsräumlichkeiten (mit Ausnahme des OpenAir Lagerfeuerplatzes) waren etwas knapp bemessen, aber da kann man zukünftig bestimmt leicht Abhilfe schaffen.

Das ‚große‘ Lagerfeuer beginnt sich so langsam zu etablieren ... sehr schön! So haben auch BTT-Neulinge einen leichteren Einstieg in unsere Selbsthilfegruppe. Der „OTTO“-Veranstalter Jörg hat sich sehr bemüht hilfreich zur Seite zu stehen - fand ich prima! Danke dafür!

Zu kurz kam, zumindest bei mir, das Städtchen, an dessen Rand wir verweilten. Gerade mal ein paar Blicke in Altstadtsträßchen, auf den Platz vorm Rathaus und der Besuch der Fleischerei ... das war‘s :roll:
Der persönliche Kontakt mit ‚Ohrdrufern‘ beschränkte sich auf ein paar Pläusche mit den Damen und dem Herrn an den Toiletten.
Die Gegend bietet sich aber dafür an, vor und nach dem Treffen noch ein bisschen zu bleiben. Bei mir begann es mit Meiningen, Suhl und Oberhof und wurde am Sonntag noch durch einen Besuch von Eisenach ergänzt. Ich habe dabei nicht nur viele Gespräche geführt, sondern auch neue Eindrücke gewonnen!

Bei der „Wiesn“ redet man gerne von ‚friedlich‘, dieses Prädikat möchte ich gerne auch für‘s BTT vergeben!
Es ist eine sehr angenehme Gemeinschaft von vielen Individualisten! Gewundert habe ich mich nur über einen reiseerfahrenen Herrn, der offensichtlich den offiziellen Ausguss für Chemietoiletten nicht gefunden hat :shock:

Danke an Euch, Danke an Alex für ein gelungenes Wochenende!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von thores »

Suhl

Fahrzeugmuseum Suhl

Bild

Bild

Bild

Für ‚beinharte‘ Werner Freunde

Bild

Bild

Bild

Bild

Innenstadt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ehem. Villa des Waffenfabrikanten Sauer

Bild

Bild

ehem. Villa des Fahrzeugfabrikanten Simson

Bild

Fahrzeugwerk Simson

Bild

Bild

Ohrdruf

Das BTT beginnt - weitere Fotos in anderen Threads
Bild

Bild

Bild

Bild

Men @ Work

Bild

Bild

Innenstadt

Bild

Bild

Eisenach

Ausstellung Autowelt

Bild

Ob der ein H-Kennzeichen bekommt ... ?
Bild

Bild

Bild

Doppelstern BMW Flugzeugmotor

Bild

Einst in den USA prämiert zum schönsten Auto der Welt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Innenstadt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lecker ...

Bild
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von Erik Wikinger »

Wunderbar, ich freue mich und danke dir Thomas, dass du meine Thüringer Heimat so eindrucksvoll bewirbst !
Thüringen ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!

Grüße aus Mühlhausen/Thüringen
Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1270
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von LC7 »

Lieber Thomas,

DAS bedarf aber unbedingt der Aufklärung: Was hast Du denn in der Suhler Weiberwirtschaft gemacht (hüstel)? :biggrin:

Ansonsten wunderbare Schreibe und tolle Fotos. Danke für‘s Teilen!

LG Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von thores »

LC7 hat geschrieben:Was hast Du denn in der Suhler Weiberwirtschaft gemacht (hüstel)? :biggrin:


… natürlich habe ich mich gendermäßig angepasst und die ‚Thomine‘ gemacht! :aetsch:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von mana »

Thomas, ich kann mich dir nur anschließen!!!

Für uns Niederrheiner war die Anreise schon etwas weiter als gewohnt. Wir nutzen dann die Gelegenheit bei der Anreise am Mittwoch Eisenach und der Wartburg einen Besuch abzustatten, absolut empfehlenswert! :thumbsup:

Das Treffen selbst hatte mit dem Schloss ein tolles Flair und trotzdem die übliche unbeschreibliche Atmosphäre. Es gibt viele gerade Stellplätz ein Punkt der in Beuern und Storndorf hinreichend bemängelt wurde. Auch das Thema sanitäre Anlage konnte erfolgreich abgehakt werden, sie waren Top, und das freundliche Personal kümmerte sich darum sie sauber zu halten, soweit es die Bedingungen zu ließen.

Auch ich habe den einen oder anderen vermisst. Ich denke das kommen viele Komponenten zusammen, Kraftstoffkosten, Wetter und auch der Umstand das der September Reisezeit ist.
Dafür gab es auch wieder neue Teilnehmer, da ist es auch an uns alten Hasen die Brücke zu schlagen.

Ich würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr in Ohrdruf wieder treffen würden und wenn das Treffen mit den Einwohnen etwas zusammen wächst.
Was die Anfahrt betrifft, im Umland gibt es viel zu entdecken, so nutze ich das Treffen für die eine oder andere Erkundung.

Vielen Dank an die Ohrdruffer, Jörg, den Händlern und Teilnehmern und nicht zuletzt Alex und seinem Team für das schöne und einmalige Treffen!
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4x4orca
Beiträge: 179
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:17
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von 4x4orca »

Hat mich doch einer beim Arbeiten erwischt..
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von TimHilux »

Mein Resümee...
Ruhiger und harmonischer als die letzten Male.
Aber wieder ein klasse Kurzurlaub. Leider hab ich es auch dieses Mal wieder nur zu einem Workshop geschafft...
Da werde ich beim nächsten Mal (wieder mal) dran arbeiten :biggrin:

Danke an alle.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 429
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von joe34 »

Auch ich möchte stellvertretend für mich und meine Kollegen hier für diesen schönen Platz bedanken.
Dieser hat uns sogar besser gefallen, als Storndorf.
Sicherlich ist auch uns aufgefallen, das es weniger waren, fast wie in den Anfängen. Aber ich weiß, was es heißt so weit anzufahren, das kostet zur Zeit einiges mehr. Dafür bedanke ich mich bei der Orga, dass die Tickets moderat blieben, nicht wie andere Treffen, wo schon ca 130% teurer war, nur um auf Bauern Wiese stehen zu dürfen.
Auch ein Hinweis zu den Toiletten in der Burg. Duschen und Toiletten, sogar das Herren Klo,...sauber.
Die Nächte waren ungewohnt ruhig, das mag manchen freuen, da sie mehr die Camperregeln geachtet wissen möchten, wir aber eigentlich dafür Autos fahren, die nicht immer leise sind, genau wie wir auch. Wir haben uns lange nicht gesehen und freuen uns am Feuer Nachts erlebtes weiter zu geben.
Anscheinend wurde nicht so viel erlebt....
Nun noch einiges, was wir nicht wirklich verstanden haben (Wo Licht, ist auch Schatten)
Händlermeile belegt von altbekannten Firmen, welche uns allen seit x-Jahren bekannt sind.
Es werden Waren Neu und gebraucht angeboten, wo jeder davon ausgeht (oder doch nicht?) das diese nach den sogenannten "Messepreis" angeboten wird. Zumindest Preisgleichheit.
Jedoch als ich mich von einer Firma K. über neue LED Lampen (Beispiel) beraten ließ, wollte ich gleich zuschlagen und kaufen, hatte aber Karte vergessen. Kollegen Bescheid gegeben und bekam sofort Meldung "Warum 42.-€ teurer als normal Bestellbar? Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Habe mir schon einmal hier anhören müssen, wenn jemand Auto für 50k fährt, braucht sich nicht über Preise aufregen...Hmm meine Karre hat diesen Wert bei Weitem nicht.
Bei Heimantritt kam es zu einem Stau, weil Kollege vorne mit seinem Hänger ein Zelt (Habe keine Verletzung des Zelt feststellen können) streifte. Er wollte weiter fahren, da kam Herr T. Fahrzeugtechnik und brüllte "Wenn du jetzt abhaust, zeig ich dich an!"
Was sind das für Töne?? Firmen die seit Jahren an LC verdienen drehen am Rad, weil jemand sich gerade in/an seinem Zelt mit Hänger berührt?
Ich war echt geschockt über diese Aussage.
Dann noch etwas Kurioses; wir gehen ja oft davon aus, das wir alle das gleiche Interesse haben und darüber hinaus, reden wir uns auch gleich mit "Du" an. Als ich und Kollegen den Besitzer dieses Sinnbefreiten Frosch mit lenkbaren Hänger über seine Motivation befragten, bekamen wir in "Sie"-Form kurze Anleitung über seine professinonelle Arbeitsweise, womit man jeden TÜV Mitarbeiter einfach überzeugen kann.
Mein/unser Fazit; ungewohnte Arroganz auf dem BTT

Aber, nochmals, es war schee! Hoffe kommendes Jahr ist der Diesel etwas günstiger und wir sind alle (fast) wieder vereint.
Micha und Kollegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3508
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von superXcruiser »

Im Ruhrgebiet ist keine Mecker Lob genug, deshalb sag ich jetzt mal nix...... :D


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von netzmeister »

Vielen Dank für all Eure Gedanken! Dass das BTT viel, viel mehr als einfach nur "irgendein Treffen", sondern eine sehr familiäre Herzensangelegenheit ist, sieht man auch daran, dass Ihr Euch echt einen Kopf macht und alle Facetten Eurer Eindrücke so schön differenziert mit mir teilt. Das fand ich schon immer super angenehm und auch super hilfreich. :-)

thores hat geschrieben:Trotzdem habe ich viele frühere Stammgäste vermisst, dazu gehört ein Großteil aus dem europäischen Umland, aber auch hiesige, langjährige Buschtaxifreunde.

Lag es nun an Corona, dem mehrjährigen Ausfall des Treffens, den schlechten Wetterprognosen (die aber nur in geringem Umfang eintrafen) oder an den Spritpreisen - ich weiß es nicht.

Die Wettervorhersage war übel, und das macht wahnsinnig viel aus. Unterm Strich "kostet" uns das erfahrungsgemäß locker 200 Fahrzeuge. Der kleine Schritt Richtung Osten hat die Zusammensetzung der Besucher ebenfalls ein wenig verändert, dann die Spritkosten, die Rezession, Corona und ganz allgemein liegen ganz seltsame zwei Jahre hinter uns...das alles ist spürbar. Hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Und wir hatten wahnsinnig viele "Ersttäter", was mich tierisch freut. :-)

thores hat geschrieben:Jahrelang wurde regelmäßig über die Toiletten „gemeckert“ - ich habe wirklich gar nichts auszusetzen gehabt! Die Raumgröße und, bei meinen Besuchen, die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen
Einzig, die Altersstruktur der Gäste betrachtend, werden wir wohl demnächst auch etwas für ‚handycapped persons‘ brauchen :biggrin:

Ein Toilettenwagen mehr täte aber gut. Dennoch: Ich kann nach wie vor nicht jedem das private Bad direkt vor der Tür bieten, ein wenig laufen werdet Ihr auch in Zukunft müssen. Das liegt daran, dass eben nur an wenigen Stellen Strom/Wasser/Abwasser liegt und ich seit längerem schon weitestgehend auf diese widerlichen Dixis verzichten möchte.

thores hat geschrieben:Die Vortragsräumlichkeiten (mit Ausnahme des OpenAir Lagerfeuerplatzes) waren etwas knapp bemessen, aber da kann man zukünftig bestimmt leicht Abhilfe schaffen.

Die einzige Möglichkeit in Ohrdruf wäre ein Zelt im Burghof. Schaumermal.

joe34 hat geschrieben:Wir haben uns lange nicht gesehen und freuen uns am Feuer Nachts erlebtes weiter zu geben.
Anscheinend wurde nicht so viel erlebt....

Dass man die Leute nicht hört, heißt nicht, dass sie nicht am Feuer sitzen. Abgesehen davon hatten wir ja deutlich weniger Programm, damit wir eben auch tagsüber viel Zeit füreinander haben. Das war ja Sinn der Sache. :-)

joe34 hat geschrieben:Nun noch einiges, was wir nicht wirklich verstanden haben (Wo Licht, ist auch Schatten)
Händlermeile belegt von altbekannten Firmen, welche uns allen seit x-Jahren bekannt sind.

Zum Teil, klar. Wir sind eine kleine Szene, und nach drei Jahren Corona-Zwangspause und mitten in der Rezession entstehen eben nicht allzu viele neue Unternehmen. Aber das ist auch eine Frage der Wahrnehmung, denn: Das Autohaus Dinig, Retro Mobility, Série4.be, LC Restoration Company, Schlüsselwerk waren noch nie auf dem BTT. Desert-Tec war nach sage und schreibe 7 Jahren Pause wieder dabei. Miguel hat sein Alu-Innovations-Dach auch zum ersten Mal präsentiert. Kein schlechter Schnitt an Neuigkeiten, finde ich.

joe34 hat geschrieben:Dann noch etwas Kurioses; wir gehen ja oft davon aus, das wir alle das gleiche Interesse haben und darüber hinaus, reden wir uns auch gleich mit "Du" an. Als ich und Kollegen den Besitzer dieses Sinnbefreiten Frosch mit lenkbaren Hänger über seine Motivation befragten, bekamen wir in "Sie"-Form kurze Anleitung über seine professinonelle Arbeitsweise, womit man jeden TÜV Mitarbeiter einfach überzeugen kann.
Mein/unser Fazit; ungewohnte Arroganz auf dem BTT.

Kurze Frage dazu: Er meinte am Sonntag, er sei schon oft auf dem BTT gewesen. "Sehr oft". Ich muss gestehen, dass mir dieses Gespann noch nie auf dem BTT aufgefallen ist, und auf Bildern habe ich ihn auch nicht entdeckt...da zweifle ich doch an meiner Wahrnehmung! Kann sich jemand daran erinnern?

Das nur fürs Erste...wenn ich mich hier einigermaßen durchsortiert habe, werde ich noch ein paar Zeilen schreiben.

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von FrankBerlin »

Hallo Alex,

wie viel Fahrzeuge waren denn letztendlich vor Ort,
falls du das nicht schon an anderer Stelle geschriegen hast?

Danke für die Organisation auch von mir, Frank
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1143
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von karrizek »

FrankBerlin hat geschrieben:Hallo Alex,

wie viel Fahrzeuge waren denn letztendlich vor Ort,
falls du das nicht schon an anderer Stelle geschriegen hast?

Danke für die Organisation auch von mir, Frank

Das würde mich auch sehr interessieren. Und wieviel Fahrzeuge früher mal der high-score waren.

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26103
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von netzmeister »

In Wetzlar (und auch schon in Storndorf) hatten wir übers Wochenende 1200 Fahrzeuge auf dem Platz. Dieses Jahr warens irgendwas zwischen 800 und 900, die genaue Zahl muss ich noch rausrechnen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: BTT 2022 - Mein Resümee

Beitrag von mario_ca »

Schöne Eindrücke. Ich freu mich schon auf mehr Bilder.

Ich wäre sicher auch dabei gewesen. Allerdings ist durch Corona meine Motorradreise auch 2 mal verschoben worden, und so war ich eben bis Samstag Mittag noch auf der Isle of Man., Für nächstes Jahr, ist dann wieder ein BTT auf der Liste. Dann ist es auch wieder ein Auto mehr !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“