BTT Ade

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von DerAustralier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenns beruhigt, diese Diskussion "Treffen zu teuer?" gibts bei JEDEM Treffen. IMMER !
Fakt ist halt, dass die Umstände und gesetzlichen Auflagen etc alles teurer werden lassen.
Die Zeiten, wo man für lau auf ner Wiese stehen konnte, sind eben vorbei.
Auch in der Militärfahrzeugszene wird auch immer über die Treffenpreise genörgelt, das gehört halt einfach dazu. Wems nicht passt, der soll einfach zu nem anderen günstigeren (und besseren?) Treffen fahren. Wenn es das denn gibt.
Zuletzt geändert von DerAustralier am Fr 14. Sep 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT Ade

Beitrag von JWD »

lightandy hat geschrieben:insgesamt habe ich auch null Kontrollen bemerkt,


Da kannst Du mal sehen, wie geschickt die undercover-Truppe gearbeitet hat.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT Ade

Beitrag von JWD »

quadman hat geschrieben:...klar gab es Kontrollen. Nur die netten Herren in gelb und schwarz sind nie weit gekommen... :biggrin:


Gruß Stefan


Also bitte!
Wir können doch nicht zulassen, dass irgendwelches Bier zwielichter Herkunft und fehlerhafter Temperatur ungeprüft an harmlose, nichtsahnende Menschen abgegeben wird. Oder gar gebrannte Alkoholika aus finstren allgäuer Hinterhofbrennereien. Das muß GENAUESTENS! geprüft werden. Mehrfach. Das sind wir den Besuchern schuldig.

Kontrolliert, für gut befunden, frei gegeben :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus_Karlsbad
Beiträge: 247
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
Wohnort: 76307 Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Markus_Karlsbad »

Leider war ich bislang nur auf einem BTT (2017), da es sich terminlich halt oft mit gleich mehreren Veranstaltungen bei mir überschneidet. Kommendes Jahr werde ich alles andere abblocken und wieder dabei sein. Dieses Jahr tat es mir, aufgrund des idealen Campingwetters besonders leid. 2017 hat es mir in der Nacht von Freitag auf Samstag die Zeltstangen verbogen. Der eine oder andere erinnert sich noch an das stürmische Wetter.

Das BTT ist etwas ganz Besonderes. Ein ungezwungener Treff von sympathischen Verrückten, die eine Zuneigung zu Fahrzeugen pflegen, die laut, ineffizient, nicht immer hübsch und mit manch spannender Konstruktion versehen, ABER liebenswert sind (wobei ich finde meinen sogar hübsch).

30,- Euro sind, finde ich eher wenig. Für ein ganzes Wochenende (manche hängen ja noch ein paar Tage davor). Auch wenig Betuchte können sich das leisten (meine Meinung, dann trinkt man das Jahr über halt ein paar Bier weniger), die Kollateralkosten sind wesentlich höher. Sogar auf einem einfachen Campingplatz ist es teurer (ohne dieses wundervolle Publikum und Programm).

Ich kann nur sagen, das eine Mal dabei zu sein hat sich so eingegraben, dass ich wieder dabei sein will. So muss es sein.

Danke Netzmeister.

PS: Die neue Auflage deines "Standardwerks" ist wesentlich hübsche als die letzte. Nach einigen Andeutungen, hat es mir meine Freundin dieses Jahr endlich zum Geburtstag geschenkt. Es hat sich gelohnt zu warten. Wer's noch nicht hat. Jetzt aber!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: BTT Ade

Beitrag von Bergler »

JWD hat geschrieben:Das muß GENAUESTENS! geprüft werden. Mehrfach. Das sind wir den Besuchern schuldig.

Kontrolliert, für gut befunden, frei gegeben :biggrin:


Da hattest Du aber mehr Glück als wir die letzten Jahre. Wir kontrollierten, befanden es häufig für "Naja" und mussten durch Aufnahme derselben die gefährlichen Substanzen vernichten - zum Wohle der friedliebenden BTT-Besucher. Das war Einsatz! :biggrin:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT Ade

Beitrag von JWD »

Das Volk ist offensichtlich lernfähig.
Dank Deines/Euren selbstlosen Einsatzes in den letzten Jahren,
war die Stoffqualität bemerkenswert. :bulb: :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich könnte mir vorstellen das gerade diejenigen die weder über Arbeit noch Geld verfügen, durch Einsatz oder Mithilfe, eine Preisreduzierung durch den Veranstalter und die Anerkennung aller anderen erlangen könnten.
Einige der verrenteten Helfer im Hintergrund sind aktiv dabei was für die Gemeinschaft auf die Füsse zu stellen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von thores »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Einige der verrenteten Helfer im Hintergrund sind aktiv dabei was für die Gemeinschaft auf die Füsse zu stellen.

Stimmt! :wink: Unter anderem ...

... jeden Morgen den Netzmeister!

(egal, ob er wollte oder nicht :biggrin: )
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von F250 »

Ich wäre so gerne mal dabei. :cry: Nur leider fällt der Termin immer außerhalb meiner geschäftlichen Reisen nach DE. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal. Vielleicht als Rentner mit viel Zeit. :lol:

September ist leider auch der Monat in der wir unseren Männertrip in Namibia und Botswana machen. :ka:

Wir würden aber gerne im nächsten Jahr das Eintrittsgeld, Euro 150.00, an jemanden sponsorn der es sich wirklich nicht leisten kann. Bezahlt wird an Netzi im voraus für einen bestimmten Familien Namen.

Gruß aus dem heißen Johannesburg.
Adolf
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Colt »

WOW! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: BTT Ade

Beitrag von Thaiguy »

Wenn ich wüßte, wo ich die 'thumbups' finden kann, würde ich sie auch hier posten.
Mit anderen Worten: Chapeau für diese Aktion!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: BTT Ade

Beitrag von mario_ca »

Bergler hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:Das muß GENAUESTENS! geprüft werden. Mehrfach. Das sind wir den Besuchern schuldig.

Kontrolliert, für gut befunden, frei gegeben :biggrin:


Da hattest Du aber mehr Glück als wir die letzten Jahre. Wir kontrollierten, befanden es häufig für "Naja" und mussten durch Aufnahme derselben die gefährlichen Substanzen vernichten - zum Wohle der friedliebenden BTT-Besucher. Das war Einsatz! :biggrin:



Ich war damals kaum geparkt und hatte ein Bier in der Hand als der zitierte Herr mich schon nach meinem Aufkleber fragte.

Was die Preise angeht. Ich denk jeder setzt Prioritäten anders. Ich spar mir dafür jedes Jahr die 2 Wochen Aida.

Und was ich beim letzten Mal bezahlt hab, kann ich nicht mehr sagen. Es war jeden Cent wert !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Matze »

thores hat geschrieben:
FJ40 GARAGE hat geschrieben:Einige der verrenteten Helfer im Hintergrund sind aktiv dabei was für die Gemeinschaft auf die Füsse zu stellen.

Stimmt! :wink: Unter anderem ...

... jeden Morgen den Netzmeister!

(egal, ob er wollte oder nicht :biggrin: )



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Matze »

F250 hat geschrieben:Ich wäre so gerne mal dabei. :cry: Nur leider fällt der Termin immer außerhalb meiner geschäftlichen Reisen nach DE. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal. Vielleicht als Rentner mit viel Zeit. :lol:

September ist leider auch der Monat in der wir unseren Männertrip in Namibia und Botswana machen. :ka:

Wir würden aber gerne im nächsten Jahr das Eintrittsgeld, Euro 150.00, an jemanden sponsorn der es sich wirklich nicht leisten kann. Bezahlt wird an Netzi im voraus für einen bestimmten Familien Namen.

Gruß aus dem heißen Johannesburg.
Adolf



Find ich sehr schön :thumbsup:

In einigen Ländern kann man auch in Cafes 2 Kaffee bestellen und zahlen und nur einen trinken. Der andere wird jemanden, der es nicht soo dicke hat, gespendet.

Ich hätte auch kein Prob damit zB n fuffie zu latzen, wenn man damit anderen helfen könnte zu kommen.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 57
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Puchheim

Re: BTT Ade

Beitrag von Fliege »

Vielleicht sollte der Netzmeister sowas wie einen "Spendentopf" für bedürftige Buschtaxler einrichten. Ich würde auch was sponsern.
Der größte Luxus den wir uns leisten sollten, besteht aus den unbezahlbaren kleinen Freuden des Lebens. Meine Freude ist mein Landcruiser :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT Ade

Beitrag von JWD »

Matze hat geschrieben:In einigen Ländern kann man auch in Cafes 2 Kaffee bestellen und zahlen und nur einen trinken.


In NRW z.B. :biggrin:



Saubere Aktion, Adolf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Zuletzt geändert von JWD am Mi 19. Sep 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“