Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?    

Das nächste BTT / next Meeting: 11.-13. September 2020

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Postby Bondgirl » Sun 13. Sep 2020, 22:48

Danke Alex für die vielen Bilder - ich freue mich so Euch wieder zu sehen!
Respekt für Deine Entscheidung!
Gruß,
die Anna

Das Leben ist zu kurz, um es in einer Wohnung zu verbringen.
-Bergler-

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
User avatar
Bondgirl
 
Posts: 2018
Joined: Thu 31. Jul 2008, 13:47
Location: München

0 persons like this post.

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Postby Reiti » Sun 13. Sep 2020, 22:55

Mit Dank an den besten Fotografen, Enzo.
Wenn ich jetzt noch das Gulasch lobe, wäre es gar nicht mehr auszuhalten.

Markus, das Gelände war top! Danke dafür! Und gerne wieder.

(OWL und Gäste :D , Rhein Ruhr)

Die Gäste.
User avatar
Reiti
 
Posts: 3641
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Postby Cruisero » Mon 14. Sep 2020, 15:14

Hallo Netzi,

nun gibt es noch eine kleine Ergänzung zu den Beiträgen von Thorsten und Andreas zu unserem Mini-BTT was zugleich ein DLC-BTT und ein Heimat-BTT (für mich) war. Das hat mich so riesig gefreut, dass es mir eine große Freude war für uns Cruiser-Freaks exklusiv eine Ausfahrt auf die Halde Hoheward zu organisieren. Das ich dabei etwas von meiner beruflichen Tätigkeit hier im Ruhrgebiet präsentieren konnte, hat mich ein wenig stolz gemacht. Aber der Reihe nach...

Treffpunkt war ein wunderschöner einfacher Campingplatz direkt an der Ruhr wirklich nur wenige Minuten von Thorsten und meinem Zuhause entfernt :-). Statt der großen Vielfalt des großen BTT gab es die kleine Vielfalt von Kabinen und Ausbauten zu bestaunen:
DLC_btt8.jpg

DLC_btt5.jpg


Am Samstag dann die gemeinsame Ausfahrt nach Herten auf die Halde Hoheward (http://www.hoheward.rvr.ruhr). Das ist die größte der vielen künstlichen Berge hier im Ruhrgebiet, die durch den Bergbau in der Vergangenheit aufgeschüttet worden sind. Heute ist dies ein wunderbarer Landschaftspark oberhalb des Ruhrgebietes mit einer fantastischen Aussicht und oben drauf dem sog. Horizontobservatorium und einer großen Sonnenuhr. Wir konnten exklusiv eine Befahrung der Halde machen und dabei sind klasse Bilder entstanden.

Die Halde ist so hoch, dass wir die Baumgrenze passiert haben...;-).
DLC_btt6.jpg


Die erste Station war an der Sonnenuhr.
DLC_btt1.jpg


Dann ging es weiter ganz nach oben zum Horizontobservatorium ...
DLC_btt3.jpg

DLC_btt7.jpg


Von oben sieht das dann so aus - einschließlich Ausblick aufs Ruhrgebiet :-).
DLC_btt4.jpg


Die Drohnenfotos sind hier von Tom Steinseifer gemacht. Es war mit seinem toll ausgebauten Suzuki Jimny, den wir liebevoll „Schrumpf-Cruiser“ getauft haben, Gast in unserer Runde.

Es war ein wunderschönes Mini-BTT-Wochenende, was ein großes-großes Trostpflaster für das Buschtaxi-Treffen 2020 war.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1157
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Postby netzmeister » Mon 14. Sep 2020, 15:26

Super, danke! :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: BTT-Ersatz-Mini-Zusammenkünfte...wer trifft sich wo?

Postby Bergler » Mon 14. Sep 2020, 17:14

Nicht, dass Alex denkt, wir wären untätig und daumendrehend daheimgesessen.

Wir wollten auch irgendwo mitfeiern und haben Gleichgesinnte gesucht, aber...... :cries:

Zuerst sind wir im Regen gestartet
Image

Als der Regen ging, kam der Stau. Auch da kein Buschtaxi weit und breit.
Image

Irgendwann wurde das Wetter besser. Aber im Havelland bei Freunden niemand mit Toyota gesehen.
Image

Nächste Hoffnung: Touristenmagnet.
Also ab zum Spreewald. Des Nächtens angekommen, niemanden gesehen (auch am nächsten morgen kein Buschtaxi irgendwo)
Image

Also weiter zum Tagebau. Da fahren die Dinger ja angeblich ständig rum. Wir also auf den Aussichtsturm. Wieder kein Buschtaxi.
Image

Dann vielleicht in Görlitz am Kühlhaus?
Image
auch nicht

Vielleicht sind die alle aus Deutschland geflohen und versammeln sich grenznah im Ausland?
Also ab nach Tschechien (Mezni Louka)
Image
wieder nix

Letzter Versuch: Erzgebirge
Hier dann wenigstens ein Buschtaxi-Fan mit seinem alten THW-Lkw aus Münster, der auf der Suche nach Willys-Treffen-Mitgliedern war. Wir haben also zusammengesessen und so getan als wäre es ein BTT.
Image


Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:
User avatar
Bergler

 
Posts: 3024
Images: 25
Joined: Fri 19. Oct 2007, 17:05
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Previous

Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests