BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

My Car, my Castle!
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von HILdegard »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Chris Klar. So ne Riffelblech Abdeckung mit einzelnen Zugriffsklappen wäre naturlich auch was.
Wie gesagt ich hab mir den Pick Up geholt um dann auch mal mit Tempomat 140 von Rostock nach Wörgl/Füssen zu kommen und mir bis dahin nicht das Hinterrad eckig gefahren zu haben. Sonst bin ich auch der Mensch mit Abstandtempomat 100

@Tim Externe Standheizung ist top. Allein, dass die 2000€ Nicht fest in einem Auto versenkt sind, sondern auch mal woanders verwendet werden kann.

@Anna Perfekt, guck ich mir dann mal an
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von TimHilux »

HILdegard hat geschrieben:
@Tim Externe Standheizung ist top. Allein, dass die 2000€ Nicht fest in einem Auto versenkt sind, sondern auch mal woanders verwendet werden kann.


Wieviel? grob überschlagen gibts dafür 2 Kisten (im Selbstbau) :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von HILdegard »

Huch ok. Dann war ich wohl auf den falschen Seiten unterwegs. Auch mit Höhenkit?
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von TimHilux »

Ist dann natürlich keine Webasto sondern eine Autotherm.
Such doch mal im Netz - dann wirst Du schnell fündig.

Höhenkit? Weiss nicht - musst halt mal beim Importeur nachhaken ;)

Kistenbau:
tims-rollende-banja-oder-jetzt-bau-ich-mir-ne-heizkiste-t73955.html?hilit=heizkiste

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von HILdegard »

Jap da findet sich einiges. So ne Heizkiste wird dann wohl oder übel auch noch kommen :P
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von TimHilux »

Wenn du nicht bei permenten Minusgraden unterwegs bist brauchst Du die Kiste nur als Komfort.
Hatte 6 Jahre keine Heizung drinnen, dann 3 Jahre ne Kanzelheizung zum Umziehen und Aufstehen, und nun den Luxushammer Luftstandheizung.

Also keine Priorität

Wenn Du mit einer Kanzelheizung arbeitest, und auch sonst, unbedingt einen CO-Warner und die Heizung mit einer Sauerstoffmangelsicherung. Meine ist von Seven Oaks. Das Problem dabei ist die Feuchtigkeit, die beim Gas Verbrennen frei wird.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von Cruisero »

Hi,
es gibt ja noch vom Chinesen-Mann aus Amazonien so billig all-inclusive Heizungen für ein paar Pimperlinge. Wenn es ganz einfach sein soll vllt. auch ein Tipp. Ich tät Sie mir eher nur in eine Werkstatt stellen und nicht in einen (mobilen) Wohnraum weil da auch immer ein eingebauter Dieselkanister dran ist…und der müffelt ja.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT Ladeflächen - Camper Ausbau

Beitrag von TimHilux »

Also, der Diesel Kanister von meinem Russen müffelt nicht.
Ich hätte da ganz andere Bedenken mir einen Chinesen neben das Bett zu stellen wenn ich schlafe.

Aber das ist ein Vorurteil von mir und ich habe noch nie von so einer 200Euro Zeltheizung gehört die abgebrannt wäre.....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“