BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings

Soft- oder Bio-Eis?

Softeis von Gerlinde und Manfred
19
26%
Bio-Eis von Peter
53
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von netzmeister »

Liebe Eisliebhaber!

Als das BTT noch in Beuern gastierte, bekamen wir ein Mal täglich Besuch vom Eiswagen. Und meine Güte, war DER umlagert... ;-)

Als wir nach Storndorf kamen, begrüßten wir Gerlinde und Manfred mit ihrem Softeis-Wagen. Und die beiden haben auf einen Schlag eine Menge neue Freunde gefunden, die sie ständig besucht haben! ;-)

Letztes Jahr nun hatte sich kurzfristig noch Peter angekündigt: Er kam mit seinem Reise-LKW und leckerem Bio-Eis. Nachdem ich hier und da gehört hatte "Mönsch, immer nur Softeis" und da Peter als Globetrotter wunderbar in unsere Runde passt, habe ich ihm kurzerhand zugesagt. Für Peter war das BTT15 auch ein voller Erfolg, und die Rückmeldungen von Euch waren ebenfalls super. Ich bin der Meinung, das BTT verträgt locker zwei Eiswagen, Peter hätte auch kein Problem damit, Gerlinde und Manfred sehen das allerdings ein wenig anders.

Nun muss ich (leider!) eine Entscheidung treffen: Softeis oder Bio-Eis. Und die Entscheidung fällt mir schwer, ich mag die drei nämlich sehr und möchte eigentlich keinem absagen.

Deshalb möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören: Welche der beiden Versionen würdet Ihr gerne aus der Waffel lecken? :-)

Euer Eismeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von marks_BJ42 »

Habe meine Pflicht als rechtschaffenes Forumsmitglied erfüllt und bin zur 'Wahlurne' gegangen.

z.Z. bei dieser geheimen Wahl 100% für das Softeis :biggrin:

Alex, wann schließt das Wahllokal und wann können wir mit ersten Hochrechnungen rechnen?

Wird es im Fernsehen eine Elefantenrunde geben? ...und könnte es eine große Bio-Softeis Koalition geben?

Stimmt es das Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten schon auf dem Weg ins BTT Sendestudio sind?

Viele Fragen und keine Antworten...man darf gespannt sein.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von thores »

Grundsätzlich wäre ich für Softeis. Wenn aber jemand die "ganz-oder-garnicht" Version erzwingen möchte, verdirbt es mir spontan den Appetit auf Softeis und ich finde Bio-Eis ganz toll! 8)
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich hätte spontan für EIS gestimmt aber......wenn eine ALLES ODER NIX Entscheidung gefordert ist dann soll es eben so sein. :roll:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von UH1D »

Veganes Analogeis :beeschbiggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bernd s
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 21:37
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von bernd s »

Das Bio Eis mundet mir eh besser und die Entweder-Oder Nr macht das Softeis auch noch unsympathisch.
Gruss
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung" - Verkauft mit 447.280 km
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ere0210
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 23:14
Wohnort: Schmitten

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von ere0210 »

Bio-Eis!
J100 Executive. Die 2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von Gerd »

Gerd, Lele und Ronja sagen Bioeis [WINKING FACE]
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von BJ Axel »

Beides?

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunnar
Spender
Beiträge: 422
Registriert: Fr 24. Aug 2001, 16:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von Gunnar »

Ich hätte gerne Eiswürfel und das passende Getränk.
Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von ChristianNO »

Müssen auch für das Bio-Eis irgendwelche
Kleinstlebewesen erfrieren? Wenn ja wieviele
weniger als beim anderen? Wieviele der vom
Erfrierungstod bedrohten Kleinstlebewesen stehen
aus der Washingtoner Artenschutzliste ???

Ich kann auf Basis so geringer Informationen hier
einfach nicht entscheiden.

Mvh

Christian


Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von ALI »

Ich mag kein Softeis,
also kann es Gerlinde und Manfred wurscht sein, wenn ich bei Peter kaufe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von HZJ79 »

Mein Favorit ist Bio-Eis.

Ich finde es schade, dass nicht beide Eissorten nebeneinander angeboten werden können.

Keba, Nestle, Extrem, Tom, Diebo und noch viele andere stehen auch nebeneinander und lieben sich. Vielfalt macht das BTT interessant.
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von mario_ca »

Ich habe für Softeis gestimmt...... Immerhin ernähren wir durch unseren Umsatz dann 2 Personen.

Noch dazu hab ich "bio" eis aufm bauernhof um die Ecke, auch wenn sie es " gott sei dank " nicht bio nennen !

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: BTT16: Soft- oder Bio-Eis?

Beitrag von HZJ syttini »

Beides

Liebe Grüße
Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“