BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rührei BTT 2019

Beitrag von Bergler »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Batwichtel hat geschrieben:Moin, .....ich hätte da mal ne Anmerkung....auch wenn ich mich damit jetzt vielleicht bei einigen unbeliebt mache....

Der Thomas (thores) hatte diese sehr schöne Tradition schon in Beuern begonnen und ich war einer der ersten freiwilligen (und gerne) Eieraufschläger. Habe dafür dann auch immer meine sehr leckere Portion Rührei bekommen und jedesmal genossen, bis.... ja bis... es einigen Zeitgenossen zu anstrengend war Sonntags Morgen ihren Hintern aus dem Wohnwagen/Dachzelt/wasauchimmer zu hieven und persönlich beim thores zu erscheinen!
Eine Unsitte, die dann im Laufe der Zeit immer mehr um sich griff und Leute mit Schüsseln, deren Akustik dem Hauptschiff des Kölner Doms in nichts nachstanden, ankamen und für bis zu 20 Leute Rührei geholt haben!
Andere (wie ich z.B.) die nur eine Portion beim thores und in Gesellschaft anderer Frühaufsteher genießen wollten mußten dann über eine halbe Stunde warten und haben daraufhin entnervt aufgegeben. Ich habe mir mein morgendliches Rührei dann selbst gemacht und auf die nette Konversation mit anderen netten BT-lern (sind natürlich alle nett!) verzichtet.

Mein Vorschlag:
Jeder kann Rührei bekommen, GENAU eine Portion zum Verzehr bei Ragnarök an der Bratstelle! Wenn er die Portion aufhat und es nicht gereicht hat, kann er nachordern, so oft er will.
Wer nicht bereit ist seinen Hintern dorthin zu bewegen, hat auch keinen Anspruch auf BTT-Rührei!
Das verteilt das vorhandene Rührei mit Sicherheit gerechter, weil JEDER in die Lage kommt, etwas davon zu kosten!
Wie gesagt, ein Vorschlag!

Dieter, DER 18BTT-Batwichtel!

:thumbsup:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 387
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von nicomatthias »

Moin zusammen ,

Ich habe zwar an dem traditionellen Rühreiessen bis jetzt noch nicht teilgenommen, deswegen kann nicht beurteilen, wie es die letzten Jahre gelaufen ist, stimme Dieter da aber vollkommen zu!

Ich weiß auch nicht genau, ob ich zum Essen dazu kommen würde, sponsore aber 40 bis 60 Eier, je nachdem was der Landwirt meines Vertrauens so hergibt. Natürlich von glücklichen Hühnern!

Am liebsten würde ich von selbigem (Landwirt) auch gerne noch irgendeine Art von Gemüse mitbringen, wenn Naturalien nicht mehr gefragt sind, gibt es auch von mir eine kleine Spende .

Eier kommen dann am Samstag (so wie ich), ich finde euch schon .

Grüße aus dem Norden
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 364
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von Ragnarök »

@Märtes: Sehr gut, hast PN. :)



Uwastääner hat geschrieben:So, die Hühner waren glücklich!!! Ich bring dann 60 Eier mit.
Ragnarök, lass mich wissen wo ich die Eierei abliefern kann. Werde am Freitag zwischen 17 - 18 Uhr eintreffen.

Grouß Frank


Top! Im Zweifelsfall an der Kasse, ansonsten melde ich mich einfach kurz bei dir, sobald ich selber da bin.


@nicomatthias: Danke dir, Eier können wir noch gut gebrauchen. An Gemüse fällt mir eigentlich nichts mehr ein, die Spende wäre natürlich willkommen.



Am besten lassen mir alle, die etwas mitbringen und von denen ich noch keine habe, mal kurz ihre Handynummer zukommen, zwecks Absprache auf dem BTT. Ich freu mich schon. :D
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uwastääner
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 22:22
Wohnort: I.-O.
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von Uwastääner »

Hallo Ragnarök, die Eier sind da! Kasse oder Abholung?

Stehe gegenüber vom Biergarten
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von TinaH »

Ich bringe morgen auch noch ein paar. Also ich denke 20 müssten meine Damen schaffen bis morgen.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von Märtes »

Wann startet die Rühreierei und wird noch hilfe benötigt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von hecki »

Im Programm steht 09:00 Uhr :wink:
Und über fleissige Helfer freut man sich bestimmt.

Es findet planmäßig am Lagerfeuer-Platz statt. Falls es wider Erwarten regnen sollte, verlegen wir es auf den Workshop-Platz unterhalb der Händlermeile unter den Pavillon.

Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von Colt »

Danke für das Rührei! Lecker war's!!! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 364
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: BTT2019: Rührei für alle am Sonntag Morgen!

Beitrag von Ragnarök »

So, ein kleiner Abschluss zur diesjährigen Rühreierei:

Gut war's! Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Spender, es hat alles hervorragend geklappt, ich hatte reichlich Hilfe beim Rühren und Schnibbeln, und bin auf keinerlei Kosten sitzen geblieben, bis auf den Preis des frühen Aufstehens, aber den bezahle ich wirklich gerne. :D
Ohne euch alle hätte das nicht funktioniert! :thumbsup:


Und danke auch an alle fleißigen Esser, unsere 300 Eier waren innerhalb einer Stunde restlos verschwunden. :aetsch:

Ich hatte wieder großen Spaß dabei, und wenn nichts dazwischen kommt, stehe ich nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle.


Gruß, Ragnarök


Bild

Bild

Bild
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“