In Zeiten wie diesen brauchen wir Ablenkung. Und ich habe mir etwas überlegt, das vielleicht ein klein wenig zur Ablenkung beitragen kann.
Wie Ihr wisst, haben wir ja dieses Jahr gleich zwei Jubiläen: "20 Jahre Buschtaxi" am 9. Februar und "70 Jahre Land Cruiser" mit dem Stichtag 1. August. Wir haben also einiges zu feiern.
Ihr kennt die Aktion "Mitglieder der Buschtaxi-Familie", bei der jeweils ein schönes Bild vom Toyota (im besten Fall mit dem zugehörigen Buschtaxler) über dem Forum prangt - wie jetzt gerade das Bild von Dunja und Rainer. Diese Bilder finden sich hier, auf Facebook, auf Instagram und auch auf dem großen Banner, das ich jedes Jahr auf der "Abenteuer Allrad" oder der "Retro Classics" dabei habe.
Hier findet Ihr die komplette Galerie: http://buschtaxi.org/members-of-the-buschtaxi-family/
Diese Bilder und die zugehörigen Infos möchte ich in ein kleines Buch verpacken. Pro Buschtaxler eine Doppelseite (das Format steht noch nicht fest), dazu zwei, drei schöne Bilder und ein paar weitere Infos. Das möchte ich seit Ewigkeiten schon machen, und jetzt gehe ich es an.
Ich habe in den letzten Wochen jene angeschrieben, die bereits Teil dieser Galerie sind, und ich habe auch schon tolle Rückmeldungen bekommen.
Und nun rufe ich frei in die Runde: Wer möchte mitmachen? Wer möchte mir ein paar Bilder senden, ein paar Fragen beantworten, seine Geschichte erzählen?
Das Büchlein wird nach und nach im Laufe des Jahres entstehen und dann hoffentlich zum 1. August druckfrisch vorliegen. Ich weiß nicht, wie dick es wird. Ich weiß nicht, was es regulär kosten wird. Ich weiß nicht, welchen Nachlass ich den Mitwirkenden anbieten kann (ganz verschenken kann ich es vermutlich nicht). Ich weiß weiß nix, außer dass ich eine irre Lust darauf habe. Und dass es absolut super wird.

Also...hier kommen die Fragen. Ihr dürft Euch kurz fassen, Ihr dürft ausführlich sein, Ihr dürft Fragen auslassen oder auch ganz ohne Fragen einen Text verfassen - ich werde später ohnehin eine Auswahl treffen und evtl. auch ein wenig kürzen, wenn der Platz nicht reicht. Aber klar ist: Je mehr Details Ihr mir verratet, desto besser kann ich damit arbeiten. Schreibr einfach frisch aus dem Herzen...

-----------------------------------------------------------------------------------
1) Wer bist Du, wo kommst Du her? Magst Du uns Alter und Beruf verraten?
2) Was war Dein erster Toyota Allradler?
3) Was fährst Du heute? Wurde er restauriert bzw. modifiziert? Was wurde daran gemacht?
4) Warum genau dieses Fahrzeug, was verbindest Du damit, was magst Du daran besonders?
5) Was machst Du mit Deinem Toyo? Reisen, Offroad, Arbeit, Alltag, Sammlung...?
6) Wie lange gehörst Du schon zur Buschtaxi-Familie? (sprich: Wie lange bist Du schon im Forum, auf der Seite, beim BTT unterwegs?)
7) "20 Jahre Buschtaxi"...was verbindest Du mit der Buschtaxi-Familie?

9) Dein schönstes Erlebnis mit einem Toyota?
10) Was möchstest Du uns sonst noch mit auf den Weg geben?
-----------------------------------------------------------------------------------
Das Ganze bitte per Mail an netzmeister@buschtaxi.de - und bitte NUR per Mail, nicht über andere Kanäle, sonst werde ich irre und verliere die Übersicht...

Sollten auf den Bildern Kennzeichen zu sehen sein, werden die natürlich unkenntlich gemacht. Es wäre wunderbar, wenn man Dich/Euch auf zumindest einem der Bilder auch sehen könnte - und achte bitte darauf, dass auch andere, die vielleicht auf den Bildern drauf sind, ihr Einverständnis für den Abdruck geben. Eine separate Einverständniserklärung schicke ich Euch dann, wenn es konkret wird.
Und wenn Euch sonst noch jemand einfällt, der da gut reinpassen würde, dann leitet ihm den Fragebogen einfach weiter oder gebt mir bescheid.
Ich freue mich SEHR auf all die Bilder und Antworten, das wird ein WUNDERSCHÖNES Buch mit ganz viel Herz!
Euer Netzmeister