Buchbesprechung

Anmerkungen zum Inhalt, Korrekturen, Bestellmöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Buchbesprechung

Beitrag von Hotzenplotz »

Hällo liebe Lancruiserfreunde,

in unserem Käsblättle is heut im Literaturteil en Artikel über n Netzi sei Buch g'standa, den wo ich euch net vorenthalta will und weil's Käsblättle koi Internet hät, schreib ich 's mal ab, also ich versuchs mal.

Buchbesprechung
von
Mamsell Teich-Radetzki

Liebe Freunde anspruchsvoller Literatur,
heute wollen wir uns mit einem Buche befassen, was sage ich da, mit einem Machwerk der Trivialliteratur müssen wir uns herumschlagen, welches von dem Autor, so will es scheinen, aus purer Langeweile verfasst wurde.

Ich will, da noch nicht jeder dieses Buch, um bei dieser allgemein verständlichen Bezeichnung dieses Objektes zu bleiben, gelesen hat, einen kurzen Abriss über den Inhalt geben: Das Buch beginnt auf Seite 1 mit legenden Landcruisern und es endet auf Seite 236 mit legenden Landcruisern.

Eines muss dem Autor zugestanden werden, er hat mit Bravour und nicht ohne ein gerüttelt Mass versteckter Ironie, ja sogar gelegentlich mit offensichtlich humoristischen Anwandlungen auf 236 Seiten um ein Thema herumgeschrieben, ohne letzlich auf die alles entscheidende und vom geneigten Leser mit Spannung erwartete Antwort auf die Frage, was denn nun "legende Lancruiser" sind, einzugehen, ganz davon zu schweigen, eine Antwort auf diese Frage anzubieten.

Wenn man dieses Buch aufmerksam liest und dabei auch den Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht außer acht lässt, könnte man zu der Erkenntnis gelangen, dass es sich bei Landcruiser um eine besondere Spezies der Gattung Auto handelt, welches sich, und hier kommt nun der Aspekt des Zeitpunktes der Veröffentlichung, nämlich kurz vor Ostern, ins Spiel, durch Eier legen vermehrt, dass es sich bei Landcruiser also um das fabelhafte, sagenumwobene, eierlegende Wollmilchauto handeln könnte und, dass dieses Buch der Versuch sein könnte, die Biologie und das Sexualleben und somit die Fortpflanzung eines Autos, nicht zuletzt durch einen in den hinteren Umschlagdeckel des Buches eingelegten Stammbaum, zu erklären, jedoch bleibt im Nebel der Ungewissheit verborgen, ob das besagte Auto überhaupt einem Geschlecht zugeordnet werden kann.
Nur die unscheinbare, wie beiläufig hingeworfene Bemerkung "Mädchenachse" auf der Seite 176 des Buches deutet darauf hin, dass den Urahnen eher männliche und den nachfolgenden Generationen eher weibliche Merkmale zugeordnet werden können.

Wenden wir uns, nachdem wir feststellen mussten, dass diese Anhäufung von Buchstaben und Zahlen dem Verständnis und der mit Recht zu erwarten gewesenen Sinnlichkeit nicht nur nicht gerecht wird, sondern eher dem Unverständnis noch Vorschub leistet - wenden wir uns also den Bildern zu, mit denen versucht werden soll, in das durch die gewählte Ausdrucksweise entstandene Dunkel doch noch etwas Erhellendes einzubringen, was nach meiner unbescheidenen Meinung nach gründlich misslungen ist.
Schlagen wir doch den Bogen zurück zu dem Titel dieses Buches, "legende Landcruiser". Ich hätte zumindest ein Bild eines legenden Landcruisers erwartet oder wenigstens eines Landcruisereies.

So kann ich als Resumee nur sagen: Thema verfehlt!


Ich glaub ich lies des Buch au amol, wenn's es in da Leihbücherei au gibt.

Euern
Hotzenplotz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Buchbesprechung

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Mein lieber Hotzenplotz,
der Autor hat ja quasi den Kamasutra für TOYOTA Freunde verfasst und das ganz sicher nicht aus Langeweile sondern eher aus liebe zum ungewöhnlichen.

Jeden Tag ein anderes schönes Bildchen mit exakter beschreibung vom herzallerliebsten 4x4 Fahrzeug der Welt und beim angucken/nachahmen gibts auch sicher keine Muskelkrämpfe oder Hexenschüsse der übelsten art, wie beim schon erwähnten Standardwerk für lieb haber.

Ich sehe das ganze als Horizonterweiterung für wissbegierige Autoerotiker und die alles unbedeutende Frage was nun *legende Land Cruiser* (es sind ZWEI Worte) auch immer seien mögen ist nebensächlich.
Ich nehme stark an das es sich dabei um einen Dreckfuhler handelt und eigentlich liegende Land Cruiser gemeint waren.
Bild

Womit sich der Kreis zum Kamasutra schliesst und da auch keiner fragt worum und warum es da eigentlich nun geht........um die eiablage?

:wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Buchbesprechung

Beitrag von Hotzenplotz »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Kamasutra

Hab ich mir doch fast 'denkt, dass in sellem Buch was unanständiges drin steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buchbesprechung

Beitrag von netzmeister »

Liebende Land Cruiser? Pfui Deifl, Pedä!

Überdies möchte ich Frau Mamsell Teich-Radetzki gratulieren: Ich habe bislang noch niemanden ausfindig machen können, der ernsthaft versucht hätte, diesen an einem Nachmittag lustlos aus dem Internet zusammenkopierten und mit Blindtext (Lorem ipsum dolor si amet...) aufgeblähten Deko-Artikel für Möbelgeschäfte tatsächlich zu lesen! War ihr langweilig beim Sofakauf?

:biggrin:

Danke, Räuberchen, ich lag gerade vor Lachen auf dem Boden... :lol: :lol: :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Legende Land Cruiser - Das Buch“