Buchsen Stoßdämpfer Hilux KDN165

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Hilux_Tomato
Beiträge: 34
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 01:02

Buchsen Stoßdämpfer Hilux KDN165

Beitrag von Hilux_Tomato »

Hallo zusammen,
kanm mir zufällig einer sagen wo ich für meinen Hilux Stoßdämpferbuchsen bekomme?
Leider finde ich nur die Blattfederbuchsen aber keine für die Stoßdämpfer. Möchte ungern intakte Dämpfer ersetzen aufgrund spröden Buchsen :(

Grüße Hilux_Tomato

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_Tomato
Beiträge: 34
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 01:02

Re: Buchsen Stoßdämpfer Hilux KDN165

Beitrag von Hilux_Tomato »

Hat denn keiner eine Idee? :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Buchsen Stoßdämpfer Hilux KDN165

Beitrag von GRJ78 »

SuperPro
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Buchsen Stoßdämpfer Hilux KDN165

Beitrag von hakim »

Hallo,
vorweg: die Stoßdämpfer sollen noch gut sein, auch wenn die Gummibuchsen schon spröde geworden sind? OK, ich kann das von hier aus nicht beurteilen. Ich weiß allerdings, daß die Seriendämpfer nicht besonders haltbar sind. Und daß man sich natürlich an die nachlassende Leistung gewöhnt und später über das neue Fahrgefühl wundert, wenn man dann doch Neuteile eingebaut hat. Ein Stoßdämpfer ist schon schlapp und damit unsicher, lange bevor er sein Öl verliert. Aber um dir zu helfen hier die originalen TOYOTA-Teilenummern:
Vorderachse/Serienstoßdämpfer/oben: je 1x Nr.90948-01003 und 1x Nr.90948-01045 pro Seite. Oben kommen also je zwei Gummis rein. Unten sind die Gummibuchsen vermutlich eingepresst und nicht austauschbar! Zumindest gibt es bei TOYOTA keine Teilenummer, um diese Gummis separat zu bestellen...
Hinterachse/Serienstoßdämpfer/oben + unten: 4x Nr.90385-19007 pro Seite
Das alles bekommst du original bei TOYOTA oder als Nachfertigung im Kfz-Teilehandel. Rechne für die Gummibuchsen/Stoßdämpfer/hinten mit 2-3 Euro/Stück, also 16-24 Euro für beide hinteren Dämpfer.
Hakim
PS: Ich habe die Teilenummern für Hilux 2002 mit dem 2,5-Liter-Motor rausgesucht. Bei Bestellung bitte nochmal anhand des Kfz-Scheins bzw. der VIN gegenprüfen lassen.
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux_Tomato
Beiträge: 34
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 01:02

Re: Buchsen Stoßdämpfer Hilux KDN165

Beitrag von Hilux_Tomato »

Ich danke euch. Wird dann höchstwahrscheinlich auf neue Dämpfer hinauslaufen, da tatsächlich die unteren Buchsen porös sind.
Grüße Hilux_Tomato

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“