Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Hallo alle Buschtaxler

Ich hoffe 2021 wird das Buschtaxi Treffen stattfinden :D

Irgendwie scheint Toyota und das Buschtaxi Treffen irgendein Geburtstag zu feiern, Hurra :aetsch:

Dies anlässig, und weil ich gerade Bock drauf hab, werde ich fürs Treffen und dessen "bärtiger Erfinder" einen alten Flugzeug Trolley umbauen.

Und genau hier würde ich mich auf Eure Iddeen und Wünsche freuen. Wie soll er umgebaut werden, was muß drin sein? Farbe? Design? Ist der Bärtige eher ein Trinker, emmm :roll: Genießer wollte ich sagen....oder eher einer der täglich den Grill anschmeißt und pro Woche 3 ganze Rinder verschlingt?

Ich werde hier den Fortschritt und den Umbau in Bildern festhalten, ohne aber direkt gleich alles zu zeigen und somit die Überraschung zu versauen.

Ich freu mich schon auf all Eure verrückten Ideen.
Aber noch was Wichtiges als Information, der Trolley hat nur 30x40cm Basis und 100cm Höhe. Also wenn ne Dusche und 55" Flachbildfernseher rein soll, müßt ihr euch leider für eins entscheiden.

Als Anregung noch ein Beispielfoto.....
Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wattenholm
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
Wohnort: 24802 Bokel

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von Wattenholm »

Ja, mein Lieber,

das sieht alles supergut aus.

Die untere Schublade ist ok.
Kann man lassen.

Oben allerdings braucht man den Platz für Ersatzteile wie Simmerringe, Öldichtungen, Ersatzbirnen und was man sonst noch so braucht, wenn man zum Saufen fährt.

Außen sollte die, übrigens sehr hübsche, Grafik mit einigen EX-Zeichnungen und Schaltbildern geschmückt werden.

Darauf lassen sich auch wunderbar Haken montieren, an denen der Stolz des Besitzers bummelt, lämmlich die edlen Ringschlüssel von Weihnachten.

Ein Geilriemen dürfte auch noch Platz finden.

Das Fahrgestell mit den Zwillingsbereifungen kommt echt super rüber, eine leichte Spurverbreiterung würde das Design vermutlich noch toppen.

Frohes Schaffen!

Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von Schraubenversteher »

Da fallen mir ein paar technische Gadgets ein:
- ein Eisfach?
- ein Neigungsmesser fürs Gelände
- ein Soundmodul, das beim Türöffnen einen Jingle abspielt:
Vorschlag hierzu: "Nichts ist unmöglich...." oder
" Vorhang auf, hier kommt Alex"
Und vielleicht noch eine Bedienungsanleitung mit den obligatorischen
Sicherheitshinweisen, wie etwa:
- Stellen Sie schwere Sachen nur in die unterste Schublade, Gefahr durch
kippen des Trolley oder umkippen des Besitzers.
- Für den Inhalt und dessen ordnungsgemäßen Verzehr ist der Besitzer selbst
verantwortlich. Achten Sie auf das Haltbarkeitsdatum, insbesondere bei
hochprozentigen Flüssigkeiten!
usw..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1314
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von LC7 »

Hallo nach Luxembourg,

wäre bestimmt toll anzusehen, wenn auf einer Seite ein Konterfei von unserem Herrn und Meister A. wäre. Natürlich ein's mit Bart... :shock: :wink:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von BJ Axel »

Es muss unbedingt ein Shop eingebaut sein :elk:
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

So als erstes muß ja mal das passende gefährt gefunden werden.

Und da ist mir irgendwie sofort das perfekte Modell ins Auge gesprungen :rofl:
Und die Papiere sind auch schon "legalisiert"
Bild

Bild
Welcher Mann kann bei solch sexy Rundungen schon nein sagen! :rofl:

Bild

Bild
Von Innen schöne Falte :ka:

Jetzt gibs kein Zurück mehr!

Zu Euren Vorschlägen bis jetzt....

@Wattenholm: klar kommt da ne Schublade für Whisky/Rum rein, mit den passenden Gläsern!
Ersatzteile und Ringschlüssel? An einem Cruiser geht doch nie was kaputt, und ein Getriebe passt da eh nicht rein! Ausserdem hat man dann weniger Platz für wichtigeres.
Mit der Spurverbreiterung :roll: noch tiefer legen...
Mit den Explosionszeichnungen als Design gefällt mir, vom J4 oder J7 ?

@Armin: Eisfach ist ein muß, kommt rein!
Der Neigungsmesser gefällt mir auch, obwohl man solch einen Turm seeehr wenig neigen kann bevor er umfällt, ist aber alles eine Frage des Schwerpunktes.
Soundmodul :shock: in die Tiefen werde ich mich nicht begeben....über ein Autoradio kann man nachdenken.
Mit der "Bedienungsanleitung gefällt mir auch, da muss unser Poet Axel uns was hübsches dichten.

@LC7: gute Idee mit dem Konterfei, da müsste man irgendwie Landcruiser Bauteile stimmig mit reinbringen

@BJ Axel: Welcher Shop muß da rein? Den T-shirt Shop vom Buschtaxi-Treffen? Dann aber bitte keine L / XL / XXL u.s.w. Größen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1314
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von LC7 »

Axel meint den generellen Ober-Buschtaxi-Shop. Den gibt's hier ja schon seit Jahren...Da kannst'e alles kaufen, was das Herz des Offroaders erfreut :rofl:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von F250 »

Außer Reserveradabdeckung. :roll:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von HeinzD »

Der Neigungsmesser hätte seine schon seine Berechtigung, wenn dazu ausfahrbare Stützen/Stützräder
vorgesehenwerden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von netzmeister »

Ihr seid doch alle wahnsinnig... :rofl:

DANKE, Chris, das ist ja eine irre Aktion! Ich bin sehr, sehr, seeeehr gespannt... :D :D :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1314
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von LC7 »

F250 hat geschrieben:Außer Reserveradabdeckung. :roll:

Apropos.. War da was? 8)
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Eine gesunde Portion Wahnsinn gehört zu Allem dazu und läßt uns überleben!

Was wären denn so Deine Wünsche für diesen Trolley, Alex?
Neben rollender Bar und Grillutensilien, könnte ich mir ebenfalls vorstellen das Ding als Rednerpult mißbrauchen zu können. Hast du sowas?

Ich würde mich über eine hochauflösende Datei ( PNG, JPG ) vom Buschtaxi.net Logo freuen. Das muß ebenfalls drauf.

So, weiter zum Fortschritt des Ausbaus....
Hab überlegt welche Materialien ich für alles benutzen soll für Schubladen/Regale u.s.w.
Original sind das alles Kunststoffsachen, was ich nicht so prickelnd finde, Glaseinsätze sind nicht einfach mal so selbst gemacht und sowas ist zerbrechlich und rattelt ohne Ende beim Rumfahren :rofl:
Holz ist da interessanter, hab mich dann aber für folgendes entschieden.
Bild
Finde das paßt gut zu dem Aluminium.

Die Idee vom Neigungsmesser wurde genehmigt und ist in Arbeit.
Das Eisfach....da bin ich noch am Grübeln, original hat so ein Trolley ja ganz oben ein Eisfach, welches normalerweise mit Trockeneis gefüllt ist und die Kälte durch Öffnungen durch den gesamten Trolley strömt. Wenn ich aber Eisfach höre, denke ich eher an ein Fach welches mit Eiswürfeln befüllt ist um diese in den Getränken verschwinden zu lassen...
Da müßte man also ein gut isoliertes Eisfach bauen, welches stimmig in das ganze Konzept passt.
Da ich immer bei Allem auf Flexibilität achte, muß das Fach also leicht und schnell herausnehmbar sein. Im Winter mit Kaffeepauseneinrichtung macht ein Eisfach keinen Sinn.

Iddeen, Iddeen, Ideen.....ich brauch einen größeren Trolley :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von timo cr »

Servus
Ja,grösser und einen der noch keinen Flugzeugabsturz mitgemacht hat :rofl: :rofl: :rofl:

Coole Idee

Gruss und frohes basteln.

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernhard_K
Beiträge: 50
Registriert: Di 12. Sep 2006, 20:52
Wohnort: Rielasingen

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von Bernhard_K »

Wie wäre es mit einem Corona Glücksrad?
https://www.youtube.com/watch?v=XVKDQ1H8XSs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Beitrag von lappchen »

Ein Corona Glücksrad.... da bin ich dir schon voraus, liegt hier von einem früheren Mountainbike Event. Die Aufgaben kann man mit nem Eding Stift ummalen.

Bild

Welches im laufe des Tages dann auch schon Vandalisiert wurde
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“