Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY    

Das nächste BTT / next Meeting: 10.-12. September 2021

Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby lappchen » Sun 13. Jun 2021, 15:56

Hallo alle Buschtaxler

Ich hoffe 2021 wird das Buschtaxi Treffen stattfinden :D

Irgendwie scheint Toyota und das Buschtaxi Treffen irgendein Geburtstag zu feiern, Hurra :aetsch:

Dies anlässig, und weil ich gerade Bock drauf hab, werde ich fürs Treffen und dessen "bärtiger Erfinder" einen alten Flugzeug Trolley umbauen.

Und genau hier würde ich mich auf Eure Iddeen und Wünsche freuen. Wie soll er umgebaut werden, was muß drin sein? Farbe? Design? Ist der Bärtige eher ein Trinker, emmm :roll: Genießer wollte ich sagen....oder eher einer der täglich den Grill anschmeißt und pro Woche 3 ganze Rinder verschlingt?

Ich werde hier den Fortschritt und den Umbau in Bildern festhalten, ohne aber direkt gleich alles zu zeigen und somit die Überraschung zu versauen.

Ich freu mich schon auf all Eure verrückten Ideen.
Aber noch was Wichtiges als Information, der Trolley hat nur 30x40cm Basis und 100cm Höhe. Also wenn ne Dusche und 55" Flachbildfernseher rein soll, müßt ihr euch leider für eins entscheiden.

Als Anregung noch ein Beispielfoto.....
Image

Image
User avatar
lappchen
 
Posts: 417
Joined: Wed 2. Dec 2015, 01:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby Wattenholm » Sun 13. Jun 2021, 16:57

Ja, mein Lieber,

das sieht alles supergut aus.

Die untere Schublade ist ok.
Kann man lassen.

Oben allerdings braucht man den Platz für Ersatzteile wie Simmerringe, Öldichtungen, Ersatzbirnen und was man sonst noch so braucht, wenn man zum Saufen fährt.

Außen sollte die, übrigens sehr hübsche, Grafik mit einigen EX-Zeichnungen und Schaltbildern geschmückt werden.

Darauf lassen sich auch wunderbar Haken montieren, an denen der Stolz des Besitzers bummelt, lämmlich die edlen Ringschlüssel von Weihnachten.

Ein Geilriemen dürfte auch noch Platz finden.

Das Fahrgestell mit den Zwillingsbereifungen kommt echt super rüber, eine leichte Spurverbreiterung würde das Design vermutlich noch toppen.

Frohes Schaffen!

Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
User avatar
Wattenholm
 
Posts: 112
Joined: Sat 19. Oct 2013, 12:54
Location: 24802 Bokel

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby Schraubenversteher » Sun 13. Jun 2021, 18:43

Da fallen mir ein paar technische Gadgets ein:
- ein Eisfach?
- ein Neigungsmesser fürs Gelände
- ein Soundmodul, das beim Türöffnen einen Jingle abspielt:
Vorschlag hierzu: "Nichts ist unmöglich...." oder
" Vorhang auf, hier kommt Alex"
Und vielleicht noch eine Bedienungsanleitung mit den obligatorischen
Sicherheitshinweisen, wie etwa:
- Stellen Sie schwere Sachen nur in die unterste Schublade, Gefahr durch
kippen des Trolley oder umkippen des Besitzers.
- Für den Inhalt und dessen ordnungsgemäßen Verzehr ist der Besitzer selbst
verantwortlich. Achten Sie auf das Haltbarkeitsdatum, insbesondere bei
hochprozentigen Flüssigkeiten!
usw..... :D
User avatar
Schraubenversteher
 
Posts: 327
Joined: Thu 4. Apr 2019, 19:32
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby LC7 » Sun 13. Jun 2021, 18:50

Hallo nach Luxembourg,

wäre bestimmt toll anzusehen, wenn auf einer Seite ein Konterfei von unserem Herrn und Meister A. wäre. Natürlich ein's mit Bart... :shock: :wink:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタKDJ 125 Luna | Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 (Sommer) | 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Nokian WR SUV 3 XL (Winter)
User avatar
LC7
 
Posts: 677
Images: 38
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby BJ Axel » Sun 13. Jun 2021, 21:49

Es muss unbedingt ein Shop eingebaut sein :elk:
22 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Berge- & Energiesysteme vom Quad bis zum LkW, Victron Bordnetzsysteme - 20 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 5186
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby lappchen » Mon 14. Jun 2021, 13:47

So als erstes muß ja mal das passende gefährt gefunden werden.

Und da ist mir irgendwie sofort das perfekte Modell ins Auge gesprungen :rofl:
Und die Papiere sind auch schon "legalisiert"
Image

Image
Welcher Mann kann bei solch sexy Rundungen schon nein sagen! :rofl:

Image

Image
Von Innen schöne Falte :ka:

Jetzt gibs kein Zurück mehr!

Zu Euren Vorschlägen bis jetzt....

@Wattenholm: klar kommt da ne Schublade für Whisky/Rum rein, mit den passenden Gläsern!
Ersatzteile und Ringschlüssel? An einem Cruiser geht doch nie was kaputt, und ein Getriebe passt da eh nicht rein! Ausserdem hat man dann weniger Platz für wichtigeres.
Mit der Spurverbreiterung :roll: noch tiefer legen...
Mit den Explosionszeichnungen als Design gefällt mir, vom J4 oder J7 ?

@Armin: Eisfach ist ein muß, kommt rein!
Der Neigungsmesser gefällt mir auch, obwohl man solch einen Turm seeehr wenig neigen kann bevor er umfällt, ist aber alles eine Frage des Schwerpunktes.
Soundmodul :shock: in die Tiefen werde ich mich nicht begeben....über ein Autoradio kann man nachdenken.
Mit der "Bedienungsanleitung gefällt mir auch, da muss unser Poet Axel uns was hübsches dichten.

@LC7: gute Idee mit dem Konterfei, da müsste man irgendwie Landcruiser Bauteile stimmig mit reinbringen

@BJ Axel: Welcher Shop muß da rein? Den T-shirt Shop vom Buschtaxi-Treffen? Dann aber bitte keine L / XL / XXL u.s.w. Größen
User avatar
lappchen
 
Posts: 417
Joined: Wed 2. Dec 2015, 01:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby LC7 » Mon 14. Jun 2021, 15:19

Axel meint den generellen Ober-Buschtaxi-Shop. Den gibt's hier ja schon seit Jahren...Da kannst'e alles kaufen, was das Herz des Offroaders erfreut :rofl:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタKDJ 125 Luna | Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 (Sommer) | 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Nokian WR SUV 3 XL (Winter)
User avatar
LC7
 
Posts: 677
Images: 38
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby F250 » Mon 14. Jun 2021, 15:40

Außer Reserveradabdeckung. :roll:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973 / FJ45 F 1969
FJ45 2F 1976 / FJ45 2F 1980 / HJ45 H 1971
FJ55 2F 1979 (Tail Gate) / FJ55 2F 1980 (Barn Doors)
BJ74 13BT 1988 / HZJ 78 1HDT 2011 / FZJ80 4.5 1996
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI / 2 x new 2F engines
User avatar
F250
 
Posts: 701
Joined: Wed 11. Oct 2006, 17:17
Location: Born RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby HeinzD » Mon 14. Jun 2021, 17:00

Der Neigungsmesser hätte seine schon seine Berechtigung, wenn dazu ausfahrbare Stützen/Stützräder
vorgesehenwerden.
HeinzD

 
Posts: 240
Joined: Fri 27. Aug 2004, 10:52
Location: LKR München

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby netzmeister » Mon 14. Jun 2021, 18:25

Ihr seid doch alle wahnsinnig... :rofl:

DANKE, Chris, das ist ja eine irre Aktion! Ich bin sehr, sehr, seeeehr gespannt... :D :D :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24729
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby LC7 » Mon 14. Jun 2021, 18:44

F250 wrote:Außer Reserveradabdeckung. :roll:

Apropos.. War da was? 8)
Grüße Karin & Uwe

トヨタKDJ 125 Luna | Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 (Sommer) | 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Nokian WR SUV 3 XL (Winter)
User avatar
LC7
 
Posts: 677
Images: 38
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby lappchen » Wed 16. Jun 2021, 17:21

Eine gesunde Portion Wahnsinn gehört zu Allem dazu und läßt uns überleben!

Was wären denn so Deine Wünsche für diesen Trolley, Alex?
Neben rollender Bar und Grillutensilien, könnte ich mir ebenfalls vorstellen das Ding als Rednerpult mißbrauchen zu können. Hast du sowas?

Ich würde mich über eine hochauflösende Datei ( PNG, JPG ) vom Buschtaxi.net Logo freuen. Das muß ebenfalls drauf.

So, weiter zum Fortschritt des Ausbaus....
Hab überlegt welche Materialien ich für alles benutzen soll für Schubladen/Regale u.s.w.
Original sind das alles Kunststoffsachen, was ich nicht so prickelnd finde, Glaseinsätze sind nicht einfach mal so selbst gemacht und sowas ist zerbrechlich und rattelt ohne Ende beim Rumfahren :rofl:
Holz ist da interessanter, hab mich dann aber für folgendes entschieden.
Image
Finde das paßt gut zu dem Aluminium.

Die Idee vom Neigungsmesser wurde genehmigt und ist in Arbeit.
Das Eisfach....da bin ich noch am Grübeln, original hat so ein Trolley ja ganz oben ein Eisfach, welches normalerweise mit Trockeneis gefüllt ist und die Kälte durch Öffnungen durch den gesamten Trolley strömt. Wenn ich aber Eisfach höre, denke ich eher an ein Fach welches mit Eiswürfeln befüllt ist um diese in den Getränken verschwinden zu lassen...
Da müßte man also ein gut isoliertes Eisfach bauen, welches stimmig in das ganze Konzept passt.
Da ich immer bei Allem auf Flexibilität achte, muß das Fach also leicht und schnell herausnehmbar sein. Im Winter mit Kaffeepauseneinrichtung macht ein Eisfach keinen Sinn.

Iddeen, Iddeen, Ideen.....ich brauch einen größeren Trolley :aetsch:
User avatar
lappchen
 
Posts: 417
Joined: Wed 2. Dec 2015, 01:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby timo cr » Wed 16. Jun 2021, 17:49

Servus
Ja,grösser und einen der noch keinen Flugzeugabsturz mitgemacht hat :rofl: :rofl: :rofl:

Coole Idee

Gruss und frohes basteln.

Timo
User avatar
timo cr
 
Posts: 2583
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby Bernhard_K » Wed 16. Jun 2021, 18:23

Wie wäre es mit einem Corona Glücksrad?
https://www.youtube.com/watch?v=XVKDQ1H8XSs
Bernhard_K
 
Posts: 44
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:52
Location: Rielasingen

0 persons like this post.

Re: Buschtaxi BAR/GRILL.....TROLLEY

Postby lappchen » Wed 16. Jun 2021, 20:26

Ein Corona Glücksrad.... da bin ich dir schon voraus, liegt hier von einem früheren Mountainbike Event. Die Aufgaben kann man mit nem Eding Stift ummalen.

Image

Welches im laufe des Tages dann auch schon Vandalisiert wurde
Image
User avatar
lappchen
 
Posts: 417
Joined: Wed 2. Dec 2015, 01:39
Location: Luxembourg

0 persons like this post.

Next

Return to Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests