Camping WC

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Camping WC

Beitrag von jfk »

Moin,
ich hab da mal wieder ein Scheiß-Thema :-D
mich würde interessieren, ob es hier jemand gibt dir mir mal sagen kann, ob sich Trockentoiletten als eine sinnvolle Alternative zu den Porta Pottis etc bewähren.
Hat jemand so eine und kann mal seine Erfahrungen damit schildern? als was gut und was schlecht ist?
lg

P.s. bitte keine detaillierten Howtos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Camping WC

Beitrag von fipsicola »

schau doch mal da:
übers essen reden viele....
sehr amüsant
grüße
philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Camping WC

Beitrag von Romain »

Katzenklo, ähh Katzenstreu gut saugend, soll sich bewähren. Dazu hochreissfeste Abfallbeutel.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Camping WC

Beitrag von jfk »

Romain hat geschrieben:Katzenklo, ähh Katzenstreu gut saugend, soll sich bewähren. Dazu hochreissfeste Abfallbeutel.

Letzteres sollte jedem klar sein - das is auch das, was mich von kompostierbaren etwas abschreckt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Camping WC

Beitrag von Surfy »

Du redest ja von einem Camping Modell. Normale Ring-Grösse, stabil, leicht, klappbar, Biologisch abbaubare Beutel - da findest Du nach langer Suche nur ein Modell:

Bild

Travel Toilette


Ich kann mich den guten Bewertungen in Blogs, Portalen und Reiseberichten nur anschliessen :wink:

Surfy
Zuletzt geändert von Surfy am Mi 19. Jun 2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Camping WC

Beitrag von FJ40 GARAGE »

5 Jahre hats gedauert.

Übers Essen reden viele...

Schön das sich die Produktvielfalt derweil etwas ausgeweitet hat. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Camping WC

Beitrag von Onkelchen »

jfk hat geschrieben:Moin,
ich hab da mal wieder ein Scheiß-Thema :-D
mich würde interessieren, ob es hier jemand gibt dir mir mal sagen kann, ob sich Trockentoiletten als eine sinnvolle Alternative zu den Porta Pottis etc bewähren.
Hat jemand so eine und kann mal seine Erfahrungen damit schildern? als was gut und was schlecht ist?
lg



Hi,

ich habe keine Erfahrung mit den Trockentoiletten.
Allerdings mit dem Porta-Potti.

2006 gekauft, es hat sich bestens bewährt.
Seither ist es immer dabei, wenn wir unterwegs sind. Egal ob Kurz- oder Langurlaub.
Es ist in manchen Momenten einfach deeer Problemlöser. :-)

Und wenn es mal nicht gebraucht wird, kommt es halt frisch befüllt ins Lager und wartet dort auf den nächsten Einsatz.
Durch die Chemie ist man auch nicht gezwungen, es sofort nach der Benutzung auszuleeren.
Man kann sich auch mal 3 - 4 Tage Zeit lassen, ohne dass es irgendwie anfängt unangenehm zu werden.

Nach den sehr positiven Erfahrungen mit dem Porta-Potti habe ich jegliche Suche nach Alternativen aufgegeben.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Camping WC

Beitrag von Matze »

Alle Jahre wieder *tüddeldüühüü*

http://www.bumperdumper.com/
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Camping WC

Beitrag von V8Uwe »

...bewährt sich bei mir seit Jahren KLICK
und vor allem braucht man dann keine Chemie od. Plastiktüten "irgendwo verschwinden" lassen :wink:
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Camping WC

Beitrag von Onkelchen »

V8Uwe hat geschrieben:...bewährt sich bei mir seit Jahren KLICK



Sehr hilfreich an solchen Plätzen:

Bild

Wartezeiten an Grenzen

Bild

Bild

Urlauben in der Zivilisation

Bild

Halbzivilisation

Bild

Stellplätzen in Stadtnähe

Bild

Bild

Auf dem Parkplatz eines Festivals

Bild

oder Festes

Bild

oder irgendwo in Marokko, wo es bekanntlich nie Menschenleer ist,
sobald man aus seinem Auto aussteigt.

Bild


Auch ist es nicht wirklich hilfreich, wenn bei Treffen wie Buschtaxi-Treffen u.ä. hunderte von Leuten die Ränder der Plätze "umgraben und bedüngen".

Mit einer eigenen Toilette - egal ob Porta-Potti oder Trockenvariante - kann man dort dann auch sehr gelassen sein, wenn in Stoßzeiten der Ansturm auf die zur Verfügung stehenden allgemeinen Toiletten jeglich realisierbare Kapazitäten sprengen.

Wenn das alle mit dem Spaten lösen würden, würde das den Bewohnern von Storndorf sicher sehr bald stinken.



Kurz gesagt:
Wenn man ganz allein irgendwo ganz weit draußen im Outback ist, ist der Spaten praktikabel.

In den restlichen 99% der Reisemöglichkeiten jedoch nicht. :roll:



Daher finde ich es nicht nur verständlich, sondern ausgesprochen gut, dass sich Leute diesbezüglich Gedanken über die autarken Möglichkeiten machen.


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Camping WC

Beitrag von jfk »

habt ihr mal eine Foto von der "Halterung" von dem Bumper Dumper ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Borni55
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2011, 18:15
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Re: Camping WC

Beitrag von Borni55 »

Hallo, wir haben folgende Not-Toilette evaluiert:

(Siehe Link mit Installationsvideo)

http://www.tcstattwc.de/produkte_separett_camping.php


Gruss borni55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1217
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Camping WC

Beitrag von Theo »

Hallo,

ich kann Onkelchen nur voll und ganz beim PortaPotti zustimmen.

Wobei ich auf dem Boot (6m Daysailer mit Schlupfkajüte) bei gelegentlichen Übernachtungen oder während des
Segelns für die wenigen Male der Benutzung ein Cactus Trockenklo mit dicht verschließenden Beutel und Gelierpulver benutze.
Die Entsorgung erfolgt wie bei Windeln über den Hausmüll.

Gute Verrichtung
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tantchen
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:19
Wohnort: bei Onkelchen

Re: Camping WC

Beitrag von Tantchen »

Theo hat geschrieben:Cactus Trockenklo

Der Name ist ja der Brüller - Cactus... Bild

Da musst ich doch gleich mal suchmaschineln.
Und was sehen meine trüben Augen?
Der Preis für die Cactus-Beutel ist ja jenseits von Gut und Böse! Bild

Und da beschweren sich die Leute über die 70 Cent für Sanifair-Toiletten an der Autobahn...

Grüßle,
Tantchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“