"Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

... ein bissle Nissan Patrol 260 ist auch dabei :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von _Malte_ »

Was soll ich dazu sagen? Wenn der aus dem gleichen durablen Hartholz gestrickt ist und der Preis für ein hier zulassungsfähiges Fahrzeug mal wieder auf dem Boden der Realität gelandet wäre (ich erinnere an die Preise für die Exportmodelle!), würde ich auch wieder zu Toyota wechseln. Die Optik wäre völlig zweitrangig.
Selbst wenn man nur zwischen Pink und Mintgrün wählen könnte.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Unbeliebt »

Ich glaube zwar nicht an den lieben Gott. Aber trotzdem danke das ich einen HZJ78 habe und über sowas, wie auf den Bildern, nicht nachdenken muss.
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Hydro »

Ihr jammert alle auf höchstem Niveau ... die Realität is dass nurnoch runde Schaltschränke kommen werden . Darüber solltet ihr Euch mal klar werden ! So ein Design wie dieses wird wahrscheinlich nie wieder kommen und in 10 Jahren würdet ihr Euch wünschen irgendjemand hätte den Koffer gebaut !
Mein Favorit ist das auch nicht ... aber immernoch besser wie der Grossteil der jetzt verbrochen wird ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von mana »

der Designer hätte vielleicht Friseur werden sollen...
Die J7 waren optisch immer etwas an den J4 angelehnt und ich fände es schöner, wenn man hier etwas back to the roots designen würde.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von netzmeister »

Nochmal zur Sicherheit: Das ist das Werk eines freischaffenden Grafikers, das hat nix mit Toyota zu tun... ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Hydro »

Also bezüglich meiner Aussage - die war allgemein gemeint nicht Toyota spezifisch .
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von netzmeister »

Ich wollte nur sichergehen, dass niemand morgen in Toyota-City demonstrieren geht... :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Hydro »

:rofl: ich geh grad sowieso net weg ... lieg mit nem operierten Zeh aufem Sofa :roll:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von karrizek »

Hydro hat geschrieben:Ihr jammert alle auf höchstem Niveau ... die Realität is dass nurnoch runde Schaltschränke kommen werden . Darüber solltet ihr Euch mal klar werden ! So ein Design wie dieses wird wahrscheinlich nie wieder kommen und in 10 Jahren würdet ihr Euch wünschen irgendjemand hätte den Koffer gebaut !
Mein Favorit ist das auch nicht ... aber immernoch besser wie der Grossteil der jetzt verbrochen wird ....

Das seh ich genau so.

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Christoph1984 »

Hübsch ist was anderes...

Da gefällt mir das XJ700 Konzept schon viel besser, vielleicht hätten die Leuchtenkonzepte auch etwas in die Renderings einziehen sollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von JWD »

autschn!


Aber schöne Felgen hat er.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: "Caradvice" hat es wieder getan...

Beitrag von Tellus »

Colt hat geschrieben:Erinnert mich an diesen Landwind, oder wie diese chinesische Kiste hieß.... :roll:

Du hast recht, war auch mein erster Gedanke...der Grafiker ist Chinese, zumindest aber Koreaner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von Peter_G »

Ich finde, da ist auch ein guter Schluck Jimny drin,
Türen und Radläufe. (JB64)

https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von se7en6 »

Völlige Zeitverschwendung sich mit oberflächlichen Gestaltungs-Kotzereien eines Tablet-Enthusiasten auseinanderzusetzen.

Was soll man am 70er optisch bitte verbessern?

Die Priorität ist doch zweifelsfrei rein auf technischer Seite.
This ist the sexiness of the dinosaur.

Danach kommt die Anpassung an Rechtsräume.
OK, das muss sein, da muss es durch.

Und wenn dann noch Spielraum ist kann man sich überlegen wie man es hinkriegt, dass die Kiste nicht ganz so greislig aussieht wie der ganze Designer-Schrott von den anderen oder die "abgerundeten Schaltkästen" von heute.
Schöner Begriff übrigens, Hydro, danke dafür.

Irgendwo muss ich Malte auch beipflichten. Optik ist irrelevant bei diesem Gerät.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: "Caradvice" hat es wieder getan... *schluchz*

Beitrag von _Malte_ »

Was ich bei solchen Studien immer vermisse, ist: wie würde es innen aussehen?
Die meiste Zeit sitze ich im Wagen und bediene ihn oder bin ganz woanders, ich hocke nicht davor und betrachte das Fahrzeug den halben Tag lang.
Das alte J7-Armaturenbrett mit viel Blech und den Kugeldüsen fand ich immer toll. Das alberne Mäusekino oben in der Mitte war allerdings überflüssig, ein Popometer hat man eh dabei.
Es gibt aber auch Sachen, die finde ich jetzt beim Defender einfach besser. Glatte Türverkleidungen aus hartem Kunststoff, ohne Ablagen und Intarsien, die man einfach mit dem dreckigen Gummistiefel aufstoßen kann. Einen glatten Fußraum ohne Sicken und ohne Schweller im Einstiegsbereich, wo man problemlos mit einem Eimer Wasser rumpütschern kann. Geschlossene Kisten unter den Sitzen (mit herausnehmbarer Sitzfläche) statt Gestell und Sammelraum für Stroh, Dreck und verloren geglaubten Schnickschnack.
Wie wird da der Kompromiss zwischen Nutzfahrzeug und Komfortbedürfnis aussehen?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“