Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Castrol Syntrax Transaxle 75w90 abgelöst    

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.

Castrol Syntrax Transaxle 75w90 abgelöst

Postby pure » Wed 21. Apr 2021, 13:05

Hallo zusammen,

da ich gesehen habe, dass das im Betreff genannte Öl hier oftmals eingesetzt wird,
wollte ich eine kurze Info dazu posten.

Ich habe gerade von Castrol erfahren, dass das "Castrol Syntrax Transaxle 75w90 (GL4+)"
gestrichen wurde und nun von einem andern Produkt "Castrol Transmax Manual Transaxle 75w90" abgelöst wurde.

Bin darüber gestolpert, als ich heute plötzlich "das falsche" Öl im Paket einer Bestellung "Syntrax" fand und habe mich infolgedessen einmal direkt mit Castrol in Verbindung gesetzt.

Beide Produkte lassen sich problemlos und in jedem beliebigen Verhältnis miteinander mischen.

Vielleicht ist diese Info ja auch für andere Leute hier im Forum interessant.

Gruß

Rene
User avatar
pure
 
Posts: 51
Joined: Sat 12. Jan 2019, 21:11
Location: Lüneburg

0 persons like this post.

Re: Castrol Syntrax Transaxle 75w90 abgelöst

Postby Sard-Lux » Sun 31. Jul 2022, 19:45

Danke für den Hinweis, das erspart suchen nach dem neuen Namen!

Ich hatte bei den Invertern (da nur vorwärts/rückwärts) im Propellerschaft meiner Aussenbordern von mineralischem 75-90 auf das vollsynthetische Syntax umgestellt und das Ergebnis war wie Tag und Nacht!
Beim Ölwechsel nach 100-150 Stunden war das mineralische tiefschwarz und roch verbrannt, beim Systrax hingegen sah und roch das Oel wie neu aus.

Das wäre der Grund sich beim Hilux - wenn das Originalöl beim Wechsel auch so verbraucht aussehen würde - das nun unbenannte Transmax Manual Transaxle einzusetzen, sofern das freigegeben ist.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Sard-Lux
 
Posts: 61
Joined: Sun 29. May 2022, 20:39

0 persons like this post.


Return to Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests