Castrol Syntrax Transaxle 75w90 abgelöst

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Antworten
Benutzeravatar
pure
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 21:11
Wohnort: Lüneburg

Castrol Syntrax Transaxle 75w90 abgelöst

Beitrag von pure »

Hallo zusammen,

da ich gesehen habe, dass das im Betreff genannte Öl hier oftmals eingesetzt wird,
wollte ich eine kurze Info dazu posten.

Ich habe gerade von Castrol erfahren, dass das "Castrol Syntrax Transaxle 75w90 (GL4+)"
gestrichen wurde und nun von einem andern Produkt "Castrol Transmax Manual Transaxle 75w90" abgelöst wurde.

Bin darüber gestolpert, als ich heute plötzlich "das falsche" Öl im Paket einer Bestellung "Syntrax" fand und habe mich infolgedessen einmal direkt mit Castrol in Verbindung gesetzt.

Beide Produkte lassen sich problemlos und in jedem beliebigen Verhältnis miteinander mischen.

Vielleicht ist diese Info ja auch für andere Leute hier im Forum interessant.

Gruß

Rene

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 857
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Castrol Syntrax Transaxle 75w90 abgelöst

Beitrag von Sard-Lux »

Danke für den Hinweis, das erspart suchen nach dem neuen Namen!

Ich hatte bei den Invertern (da nur vorwärts/rückwärts) im Propellerschaft meiner Aussenbordern von mineralischem 75-90 auf das vollsynthetische Syntax umgestellt und das Ergebnis war wie Tag und Nacht!
Beim Ölwechsel nach 100-150 Stunden war das mineralische tiefschwarz und roch verbrannt, beim Systrax hingegen sah und roch das Oel wie neu aus.

Das wäre der Grund sich beim Hilux - wenn das Originalöl beim Wechsel auch so verbraucht aussehen würde - das nun unbenannte Transmax Manual Transaxle einzusetzen, sofern das freigegeben ist.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“