CB Funk für Dumme: warum geht das nicht?

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CB Funk für Dumme: warum geht das nicht?

Beitrag von docdamien »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Boah :rofl:
Das ist ja mal richtig nervig (also nicht wirklich aber schon leicht frustrierend...)

Ich bleibe dann wohl bei meinem CB, danke dafür an fehlende PMR Blackbox Geräte und nicht abnehmbare Antennen. Zusätzlich behalte ich auch die beiden kleinen Dingen zum einweisen usw. Irgendwann gönne ich mir dann auch ein portables CB Teil, wobei der Preis und die Größe ja doch recht abschreckend wirken. Naja, hätte ich mal vorher gefragt :lol:

Danke euch für die Hilfe und den Erklärungen!
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 373
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: CB Funk für Dumme: warum geht das nicht?

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Wieso abschreckend? Knapp €200 kostet so ein Stabo Ding.. habe ich für solche Dinge wie einweisen auch noch.
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 402
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: CB Funk für Dumme: warum geht das nicht?

Beitrag von cruisermax »

Zum Konvoifahren reicht meiner Meinung nach PMR völlig aus. Beim GB1 stelle ich das Antennchen aufs Armaturenbrett und gut is.

Aber wenn man sich gerne mit Truckern austauscht und darauf steht eine 2 Meter Antenne auf der Bullbar zu haben, dann ist CB das System der Wahl :wink:

Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: CB Funk für Dumme: warum geht das nicht?

Beitrag von quadman »

...ich glaub meine hat nur 1,40.... :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: CB Funk für Dumme: warum geht das nicht?

Beitrag von Surfy »

quadman hat geschrieben:...ich glaub meine hat nur 1,40.... :lol:


Es kommt auf die Technik an :lol:

Ehrliche 1,40 sind besser als so ein Stummelding auf der Handquetsche :biggrin:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: CB Funk für Dumme: warum geht das nicht?

Beitrag von quadman »

...das ist wohl war. Und man hat das Ding stets im Blick - nicht das die Antenne verloren geht...

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“