Charmantes Konzept aus Austria

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4200
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von onkel »

:lol:
Rausschwärmer ? ich dachte immer das sind Pferdeanhänger ......
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von superXcruiser »

charmantes Konzept, uncharmante Preise, aber heute kostet ja alles........etwas mehr.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von lightandy »

Ist der Pferde- und Reitermarkt so zusammengebrochen, dass die übrig gebliebenen Anhänger so verwurstet werden müssen? :ka:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von _Malte_ »

Das Konzept ist an sich gut und mir nicht fremd. Ich habe schon mehrmals meinen Pferdeanhänger als megageräumigen Zeltersatz für Übernachtungen bei WE-Trips mit oder meistens ohne Pferd genutzt.
Als Werkstattwagen mit Pumpen, Kompressor, Schweißgerät und anderem Klimbim auf der Baustelle hergenommen sowie alles mögliche damit transportiert.
So ein ähnlicher, hinten rampenloser Pferdeanhänger zB. von Fautras kostet zwar rund 10k weniger, aber hat nicht die ausklappbaren Küchen-/Schlafabteile und die Elektroinstallation sowie eine Couch.
Wenn der Markt für so ein Konzept da ist, warum nicht? :ka:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von GRJ78 »

Riecht der dann auch nach Pferd?
;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von _Malte_ »

Wenig. Merkt man als Pferdemensch eh nicht. Normalbürger würden sich wohl dran stören. Genauso wie ich, wenn ich mich in ein Hundeauto setzen muss.
Bei Poly-Anhängern überdeckt der Kunstharzgeruch sowieso alles. Furchtbar.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Peter_G »

superXcruiser hat geschrieben:charmantes Konzept, uncharmante Preise, aber heute kostet ja alles........etwas mehr.
Hierzu ein Zitat:

We rely mainly on aluminum. Not the thin 0.7mm material of an average car, but 2.0 mm thick material for the outer skin. It’s not cheap to make, but we don’t believe in cheap.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von quadman »

Erst wohnen im Kofferanhänger, dann Pferdeanhänger.
Wenn jetzt jemand einen blattgefederten Ifor Williams Schaftransporter tridem als WoWa anbietet, schlage ich zu :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 217
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Daniel Frank »

Mit Heckklappe geht auch ohne Pferdeanhängeroptik und nach Wunsch gebaut.
https://thecuber.de/
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Reiti »

Peter_G hat geschrieben:....... , but we don’t believe in cheap.
:sheep:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Peter_G »

Daniel Frank hat geschrieben:Mit Heckklappe geht auch ohne Pferdeanhängeroptik und nach Wunsch gebaut.
https://thecuber.de/
Danke für den Link, da sind auch interessante Ideen dabei. Mich würde die Pferdeanhängeroptik nicht stören, ich hatte vor vielen Monden mal mit Pappe eine Modulare Ausstattung für einen Pferdeanhänger entworfen, es blieb beim Projekt. :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Reiti »

Macht ein normaler Wohnwagen nicht mehr Sinn? Ein Pferdeanhänger ist möglicherweise robuster, ich möchte mir den aber bei modularer Ausstattung nicht mit einem Pferd teilen. Geländetauglich ist keins von beiden. Ähnlich wie der hier oft erwähnte Kofferanhänger in Off-Road Optik, aber mit Kugelkopf und Gummifederachse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 217
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Daniel Frank »

Beim "normalen Wowa" dürfte es etwas problematisch sein, z.B. ein Motorrad oder Quat durch die Seitentür zu bekommen
und dann ist meist die Einrichtung auch noch im Weg. :ka:
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Charmantes Konzept aus Austria

Beitrag von Reiti »

Das stimmt natürlich.

Ich habe jetzt erst den Anfang der Werbung gelesen, ich bin überzeugt.


"Der Planwagen des 21. Jahrhunderts.

Die stabile, aber leichte Aluminiumkonstruktion ist von der Karosserie militärischer Transportflugzeuge abgeleitet. Das Design ist inspiriert von den genialen, beweglichen Creaturen und Maschinen von Leonardo Da Vinci und Büchern von Jules Verne. Mit all seinen Möglichkeiten und Funktionen kann der rausschwärmer Körper und Geist zu beflügeln. Geschaffen für eine andere Art von Agilität. Die Anhänger sind für Minimalisten mit Liebe zum Detail gemacht. Ein rausschwärmer entfaltet sich und deine Fantasie. Möglichkeiten und Träume auf Rädern. Er ist dein Kokon auf Reisen, ein Arbeitstier und Rückzugsort. Geeignet für den einsamen Wolf, aber ebenso für eine Familie auf Abenteuer oder einen sportlichen Urlaub. Für alle, die durchdachtes Design und Liebe zum Detail ebenso schätzen wie vielseitigen Einsatz und hohe Mobilität. Spread your wings !"
Zuletzt geändert von Reiti am Mo 29. Mai 2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“