Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

It is currently Tue 30. May 2023, 16:56

It is currently Tue 30. May 2023, 16:56

Buschtaxi.net Chat Center

You must be a Registered User to Chat in the Shoutbox
Suche die Komplette ABS einheit für einen KDJ 120 BJ 2004
ms2202
20:43:04
Bonjour, je recherche les coordonnées de roman de stuttgard (pour des informations sur son pare choc fait maison )
Jeff 64
15:03:29
… war noch nicht ganz fertig. Was ich benötige ist eine Bedienungsanleitung (möglichst in deutsch oder notfalls in englisch). Kann mir jemand helfen?
UPBJ43
17:22:18
Hallo, ich habe seit ein paar awochen einem BJ42 Baujahr 1981 mit der 3,4 Ltr. Dieselmaschine.
UPBJ43
17:18:19
hallo , ich habe einen hzj75 und benötige halterungen für die Pritsche zum befestigen am rahmen. ich vermute dass es schrauben sind welche einem "T" ähneln. hat einer einen satz zu verkaufen ?
spochtzge
15:30:37
Hallo
spochtzge
15:28:42
Toyota BJ40 Baujahr 1983 mit Scheibenbremse frisch aus Italien...jetzt brauche ich eine Vollabnahme und H Kennzeichen...ich möchte das Auto als 6 Sitzer zulassen (er hat vier einzelne Sitze hinten) Ich brauche hierfür ein technisches Datenblatt...der TÜV findet sowas nicht. Kann mir jemand helfen?
asauer
11:51:06
Servus,
asauer
11:46:42
Toyota Hilux 3.0 Bj. 2010 wenn ich von Heck- auf Allradantrieb schalten funktioniert die Servolenkung nicht mehr. Hatte jemand schon da Problem?
peda_BJ46
22:38:29
Des Kühlschranks eine zu schwache Starterbatterie erkennt und den Kühlschrank nicht anspringen lässt. Bei meinem vorigen Fahrzeug einem Hilux hat alles bestens geklappt.
Achim145
12:09:53
Hallo...ich habe einen Landcruiser 79 Bj 2021. Mein Snowmaster Kompressorkühlschrank ist nur an die Starterbatterie angeschlossen. Kann es sein, dass die Starterbatterie zu schwach ist? Bei ausgestelltem Motor stellt sich der Kühlschrank ab...Kann es sein, dass der Batteriewächter
Achim145
12:07:46
Ich habe einen Hilux EZ 2019 ExtraCab, Pritsche (mit Wohnkabine).Der Tankfüllstutzen ist als Schlauch hinter der Kabine angebracht. Wenn ich nach dem fahren den Tank öffne, stelle ich ein starkes Vakuum fest, hat mich bisher nicht gestört. Jetzt stelle ich fest, dass der Tank nur noch zu 3/4 gefüllt werden kann. Die Ursache ist, dass sich der Tank durch das Vakuum zusammengezogen hat. Wer hat eine Idee, wie ich das eheben kann? Aufblasen?
Gintooonic
09:19:16
BJ75, Baujahr 1985, 3B-Motor, 90PS, 230.000 gelaufen Frage: Was hat weißer "Rauch oder Qualm" aus dem Auspuff zu bedeuten? Erstmals bemerkt bei steiler Berabfahrt mit Motorbremse und hoher Drehzahl. Seitdem über 1000km gefahren ohne Leistungsverlust, ohne Kühlwasserverlust oder Verunreinigung. Auch Motoröl ist ok. Ist das unverbrannter Diesel? Wer kennt das auch oder weiß Rat? G
Hans-Rudolf
19:47:19
Hej ich habe seit 2 Jahren ein Bushtaxi HZJ 78 Bj 10/2010 Fgst.Nr. 7004962 mit jetzt 165.000 km - irgend jemand sagte mir ab 155.000 km sollte eine Verstärkung des Getriebe nötig sein - oder kann man anhand der Fgst.Nr. sehen ob das ab Werk bereits möntiert ist ??
Ludwig Hellenbrand
18:51:20
Hallo, bei unserem Hilux Bj. 2012 hat sich wohl das Entertainmentsystem aufgehängt, Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren, das Navi behält keine Ziele, etc.Wie kann ich einen Reset durchführen oder das Problem sonst beheben? Danke und viele Grüße
MapleLeaf
17:06:33
Hello Beisammen, für meinen LJ73 (Bj. 1986) suche ich seit geraumer Zeit - bislang sehr erfolglos - ein Softtop Verdeck. Nun habe ich die Sache selber in die Hand genommen und zwei drei Autosattlereien und Metallbauer (Gestell) kontaktiert. Ich komme da tatsächlich auch weiter, jedoch sind die Kosten für ein Verdeck (Protomodel) sehr hoch. Folgeverdecke reduzieren sich pro Auftrag. Meine Frage in die Runde - hat jemand Interesse? Danke und Grüße Frank
Bronco69
13:51:59
Hallo zusammen Wir haben einen Hiace Jg.93 und möchten ihn ausbauen zum Offroadcamper. Jetzt haben wir Probleme ein passendes Aufstelldach zu finden. Kann uns jemand weiterhelfen? Wer hat oder kennt einen Hersteller oder einen älteren Hiace mit einem Schlaf oder Aufstelldachdach? Danke für Hinw
Silke
14:09:30
Hallo Zusammen, ich habe einen HDJ 80 Bj. 1994 Automatik mit 408Tkm möchte aktuell beide Achsen überholen. Könnt ihr bitte mir helfen was für alle teile ich brauche und wo am bestens ich das alles Preiswert bestellen kann?
Wado
18:02:41
Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach eine Servopumpe für meinen HJ60 1984. Hebe bis jetzt zwei gefunden und gekauft die aber leider nicht passen. Kann mir hier jemand bitte helfen? Vielen Dank im Voraus Marcel
Wüstenkind
20:32:16
Servus Buschtaxi Fans, ich habe einen BJ75LV Bj 12.88 90 PS D. Seit meiner letzten Tour habe ich einen Motorschaden. Kann mir Jemand weiter helfen, wegen Motorüberholung (Reparatur), Ersatzteile z.B. Zylinderkopf u.dgl. oder Austauschmotor? Bin offen für alle Lösungen um mein "Baby" wieder fahrtüchtig zu machen! LG
Petschi
14:30:30
Hallo Landcruiser Freunde, ich hab ein Problem mit dem D+ beim GRJ 79.Ich hab es an der Lichtmaschine an den Schwarzgelben Kabel abgegriffen. Seitdem ist die Lichtmaschine ohne Leistung. Was kann hier das Problem sein? Gibt es eine Sicherung oder Relais?
Driver70
19:21:10
Hanibal, nicht Haninal:)…
Peterli
16:39:35
Hallo zusammen, ich hätte einen Haninal Aluminium Dachträger für einen 7er günstig abzugeben. Gibt es Interesse? Lg
Peterli
16:34:27
ich bin auf der Suche nach einer Rohrleitung für die Klimaanlage KJ73 Bj. 1996 - wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine Leitung bekommen kann? Vielen DANK
Luisfrie
13:32:11
PS: ist ein 4WD
Mkg
17:48:43
ok, mein Post war noch nicht fertig....;-) - also, ich interessiere mich für einen Hi-Ace 2.5 D Bj. 2003, m.E. ist dieser mit Euro1 ausgestattet. Kann mir Jemand sagen, ob eine Aufrüstung auf Euro4 oder zumindestens Euro3 möglich ist? hier ein paar Eckdaten: Fzg.Hersteller Code: Toyota / 5013 Fzg.Typ: Hi-Ace 2.5 16V D-40 / 467 Motorcode: 2 KD-FTV Emissionsklasse/-SN/Code: **22 Km-Stand: 192.000 Bj. 2003
Mkg
17:48:09
Moin und Servus - bin neu hier und interessiere mich für einen Hi-Ace 2.5
Mkg
17:45:51
hab einen Hilux LN110 Bj. 1994 und bin auf der Suche nach einem Gutachten für ein Lenkrad Atwe 42 mit der KBA 70110. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen oder hat evtl. ein Gutachen dazu?
TorstenR
12:44:36
Hey zusammen,
TorstenR
12:43:10
Hi liebe Mitfahrer! nach 2 Jahren Abstinenz nun wieder an Bord und gleich mit einer Frage: weiß jemand, wo ich die beiden Hauptscheinwerfer mit motorischer Leuchtweitenverstellung bekommen kann? Toyota hat die OEM mit 811306A150 (rechts) und 81150-60870 (links= angegeben. Kann ich nirgends finden. Kann man ggf. meine Stellmotoren an solche Scheinwerfermit mechanischer Verstellung anbauen? Gruss McHerry r
McHerry1950
17:58:33
Liebe Buschtaxi-Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Landcruiser 105, V8, Bj 2003, 245000 km. Bei kaltem Motor zeigt der Drehzahlmesser 900-1000 rpm, die Drehzahl geht im Laufe des Tages schrittweise auf 1200 rpm bis 1400 rpm. Keine Ahnung ob es das Instrument ist oder die Maschine. bei 1400 rpm hört er sich aber angestrengt an. Wenn ich den Motor abstelle, beleibt der Zeiger bei 1400 rpm stehen, nach 10-15 Min ist wieder alles ok und der Motor startet bei 1000 rpm. Irgendeine Idee? Auto steht in Afrika und wird bei heißen Temperaturen über 30oC im Staub bewegt. Lieben Gruß, der Wüstenfuchs.
Der Wüstenfuchs
09:58:07
Liebe Buschtaxi-Freunde,
Der Wüstenfuchs
09:54:02
Guten Morgen an alle Buschtaxi-Freunde! Ich wende mich verzweifelt an euch: Ich erwarb einen BJ 40 (bj.77) in Frankreich. Es befindet sich eine Fahrgestellnr. im Motorraum, auf deren Basis Toyota ein Datenblatt erstellte. Der TÜV will aber noch eine Fahrgestellnr. auf dem Rahmen sehen…den habe ich jetzt an den relevanten Stellen im vorderen und hinteren Bereich freigelegt, ohne eine Fahrgestellnr. zu finden….gibt es vielleicht noch andere Stellen am Rahmen, wo die Nr. sein könnte? Sind andere Fälle bekannt, wo keine Fahrgestellnr. am Rahmen ist? Ist eine Zulassung auch ohne diese möglich? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, mein Kindheitstraum sollte so nicht zu Ende gehen…beste Grüße, Baltistuta
Baltistuta
08:01:14
Würde mich über versierte Ratschläge freuen. Vielen Dank im Voraus!
GummiGünter
12:11:18
Bin ein wenig versiert, meine Frage: muss ich mir Sorgen machen, könnten es Ventile, Einspritzdüsen, gar Pleullager oder doch noch schlimmeres sein? Öldruck kalt erste Anzeige, warm knapp über mitte.
GummiGünter
12:09:31
Der Händler sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsste.
GummiGünter
12:06:04
Der Motor "klappert" ziemlich, ist einmal unangenehm und schlimmer ziemlich besorgniserregend.
GummiGünter
12:05:32
Moin Moin, bin neu hier und habe einen HZJ76 (verlängerter Version).
GummiGünter
12:04:15
Moin Moin,
GummiGünter
12:03:00
Guten Tag, ich Habe einen Bj 73 aus Spanien mit VM 5 Zylinder Umgebaut und mit einem 3Liter KZ Motor ausgerustet. Die notwendige Adapterplatte fur das H55F getriebe Kupplungsglocke KZ-T Motor selbst gebaut. Immer wieder probleme mit der Kupplung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Motor/Getriebe Kombienation,oder weiss einer von Euch wo ich eine genau passende Adapterplatte bekommen kann. Vielen Dank im vorraus.e
Asti
13:39:49
ich suche den Kabelbaum für das Tacho j4
mehdi45
08:56:06
moin
mehdi45
08:55:41
Guten Abend,
Farrer
23:07:49
Seit längerem mal wieder im Netz, www.landcruiser-service.com
landy45
13:02:20
Guten Tag allesamt, ich bin der Neue ich komm' jetzt öfters.
JOS |||
18:13:06
Guten Abend, ich suche für meinen HDJ 80 einen Reserveradhalter. Freue mich über jeden Hinweis. Danke .. Martina
tinaausdetmold
20:45:08
Guten Abend zusammen, ich suche für meinen hdj 80 eine kofferraumleuchte. Die war mtb Abdruck im Himmel da 21 cm lang. Hat wer eine zum Verkauf? Schöne Grüsse aus dem wasgau. Jochen
Hornessel1
19:16:32
ich suche für meinen KZJ-73 Hardtop Bj.1993 mit 3,0L TD dringend einen guterhaltenen Motor mit möglichst wenig km. am besten wäre eine km Leistung unter 100.000. die Motorkenndaten lauten KZT-E .freuen würde ich mich auch über ....GUTE.... Bezugsquellen /Adressen!Erstmal Dank im voraus und bleibt gesund!
wickinger2000
12:24:57
Hallo Landcruiser-Spizis.....
wickinger2000
12:02:16
Hallo. Weiß hier jemand, ob man das Getriebe eines GRJ 7 in einen HZJ 7 einbauen kann?
anephan
14:25:51
Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind wir nun auch stolze Besitzer eines HZJ78 und planen, demnächst auf Weltreise zu verschwinden. Aber dazu brauchen wir von euch erfahrenen Buschtaxi-Fahrern Hilfe: 1. Ich würde gerne die relevanten REPARATURANLEITUNGEN in Papierform mitnehmen, habe schon eine für Motor u. Antrieb - aber wie komme ich an die anderen Bände (es sollen gesamt 6 sein)? - 2. Wo kann ich günstig ERSATZTEILE beziehen (es scheint in Dubai eine Firma zu geben, funktioniert das)? - 3. Welches SPEZIALWERKZEUG sollte ich für den Fall der Fälle dabei haben? VIELEN DANK für eure Tipps und Gruß, Martin & Sabine
toyote5
21:15:33
Verdammt, jetzt habe ich gerade die NAchricht bekommen, dass das Tachoritzel nicht mehr verfügbar ist. Weiss vielleicht einer, wie ich an das Teil rankomme?
woodpecker
17:49:51
Da war ich wohl zu voreilig!! Folgendes: ich habe mir aus dem Ausland einen HJ61 gekauft. Bei der TÜV Begutachtung hat der Prüfer die Reifen moniert, da die Tachogeschwindigkeit nicht die Realgeschwindigkeit anzeigt und die Felgen keine offiziellen Daten hergeben. Die Räder bestehen aus Reifen:35x12,5x16 und Felgen 10x16. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich passende Felgen mit Zulassung herbekomme? Die Tachodifferenz versuche ich mit einem neuen Tachoritzel auszugleichen. Vielen Dank schon einmal für etwaige Antworten!
woodpecker
17:46:04
Hallosen liebe land cruiser Freunde,
woodpecker
17:36:57
Hallo zusammen, kann mir jemand ein Foto von einem Windenträger an einem älterem Hilux sowie den dazu passenden Eintrag im KFZ-Schein zur Verfügung stellen?
Hildemann
11:29:23
Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum aufgenommen und komme aus der Schweiz. :-) Mein Fahrzug ist ein Toyota Land Cruiser LJ73 und ich suche einen Kotflügel vorne links. Kann mir jemand weiter helfen?
Sani713
22:50:12
Sorry, muss natürlich hgv@sunrise heißen!!
Basso
12:21:48
Ich habe eine revidierte Wasserpumpe für die Scheibenwaschanlage vom Bj42 zu verkaufen. Anfrage an e-Mail hgv@surise.ch
Basso
12:15:03
Kontrollleuchten
Hansenan
13:32:58
Hallo bin nicht so oft im Forum da weiss jemand ein gutes Fahrwerk für den GRJ 79
Herisen
14:12:40
Hallo Zusammen, Ich habe einen HDJ80 mit 50 mm Höherlegung. Könnte mir jemand mit einem vgl. Gutachten aushelfen?
HDJ94
18:00:05
Moin, ich habe einen E Fehler bei meinen Landcruiser KZJ73 und benötige einen E Schaltplan als PDF. Der Grund ist ein Fehler in der Elektroanlage. Beim Start sind alle Kontrollleuchten dunkel.
Hansenan
16:26:52
Hallo aus Wien, ich würde gerne wissen, ob es bei einem BJ 42 eine Hinterachse mit Differentialsperre gibt, bzw. einen bereits schon erprobten Umbausatz. Noch besser wäre eine Originalachse. Danke im Voraus
KarLCBJ
21:11:11
Moin moin ich suche für meinen HZJ 74 die passenden Bremstrommeln ( 5 Loch) und Beläge hat jemand eine Teilenummer vielleicht oder ne gute Adresse? danke
Julian Karl
15:07:23
Moin, ich suche einen sauberen BJ42 (habe leider schlechte Erfahrungen gemacht) mit sauber meine ich technisch und optisch eine 2. oldtimergutachten wäre perfekt. Fall jemand einen zum Verkauf hat bitte details und Bilder an Ruediger.huelsmann@t-online.de danke
Rüdiger
14:14:50
Hallo! Ich suche eine Reparaturanleitung für einen Hilux YN 58 für das Getriebe!
Pany3
15:15:28
Frage zum HJ61: Meine Servolenkung hat sich verabschiedet. Ist schon einbisschen was für den Sport-Ersatz. Gibt es die Servo-Pumpen noch? Und/ oder gibt es jemand, der die Teile (Kostengünstig) überholt und wieder instandsetzt? Danke für Eure Antworten.
HH-Georg-im-Park
16:50:34
Hallo Zusammen, ich suche für die Fenster Kurbel die Klammer zum fixieren der Kurbel. sieht aus wir einoffnes O, durchmesser ca 1cm.
Tatjana
11:00:01
Hallo zusammen ich suche einen AHC Dämpfer hinten für meinen Bj 2000 100er
schwabe
22:30:42
Hat jemand China 4WD Reise Erfahrung?
walter@jojoki.net
10:57:19
Hallo, ich suche Kotflügelverbreiterungen für meinen HJ60 kann mir jemand helfen?
Julian_27
12:27:15
Ich weiß gar nicht, wo im Forum diese Frage hingehören könnte, deshalb tippe ich mal munter drauflos und beschreibe kurz worum es mir geht: Ich wandere mit Familie aus nach Costa Rica… in nicht mal 2 Wochen geht der Flieger! Da wir die Natur lieben und die Straßenverhältnisse dort z.t. WIRKLICH Allradantrieb erfordern, sind wir gerade dabei uns einen Traum zu erfüllen und kaufen mit einer (vertrauenswürdigen) Unterstützung vor Ort einen Toyota Land Cruiser Troopy (Tadaaa!) Nun haben wir schon ein paar Angebote vergleichen können und gehen davon aus, dass der LC im Allgemeinen und der Troopy vielleicht noch mal im Speziellen ziemlich unverwüstlich ist. Trotzdem beeindrucken uns die Laufleistungen dann doch. Wir haben einen mit 850.000km abgelehnt, auch weil der Verkäufer irgendwie cheesy war. Nun haben wir einen, der um die 450.000 hat. Neuer wäre für uns wohl unbezahlbar. Trotzdem hätte ich gerne fachkundigere Einschätzungen aus dieser erlauchten Gemeinde. Kann man das machen? Wieviel Kilometer reißt ein LC/Trooper ab, bevor er die Hufe hebt? Er soll einen Austauschmotor drin haben 8ich weiß nicht bei welchem Stand) und zwei Unfälle sind registriert. Autos sind in CR irre teuer und man wird auch ziemlich viel verar…. Dieses gute Stück hat ein Kontakt bei einem Verleih für Offroad-Camper aufgetan, den wir ein bisschen kennen und gut finden. Nachteil: seit 2014 im Dienst, von tausend Füßen getreten Vorteil: Sehr engmaschige Wartungsintervalle Wiegt sich das irgendwie auf? Ach so - der Wagen ist wohl von 1998 und sieht optisch erstmal top aus und hat viel Extras. Mit welchen Schwachstellen hat man da wohl zu rechnen? Kaufen oder nicht? Bitte - Feuer frei, wir sind für alle Tipps dankbar. Leider haben wir durch den Aufbruch eher wenig Zeit, uns jetzt angemessen einzubringen, aber wenn wir dann unter der Faultieren rumlungern, werden wir hier sicherlich öfters mal reinschneien… Vorab schon mal ein Danke alleine für das Lesen dieser „Geschichte“
Supertrooper
23:29:33
Ups, das war erst der Anfang… gut, Rest folgt gleich am Stück
Supertrooper
23:13:04
Moinmoin an die Gemeinde,
Supertrooper
23:12:29
Liebe Reisefreunde, ich bin kurz davor, einen Toyota (HZJ78) in der Schweiz zu kaufen. Soweit ich feststellen konnte, entstehen Zusatzkosten von ca. 30 %. Die Zollgebühren lassen sich umgehen, wenn man einen Produktionsnachweis von Toyota bekommt. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen diesbezüglich sammeln können, Zulassung in Deutschland, TÜV, Mehrwertsteuer, Zollgebühren etc., so würde ich mich riesig über eine Antwort freuen. Ich danke euch. Beste Grüße Tina
tinaausdetmold
17:54:27
  Online List: