Chip Foose versucht den J4 "zu verbessern"

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Chip Foose versucht den J4 "zu verbessern"

Beitrag von netzmeister »

Wollt Ihr Euch ein wenig gruseln?

Chip Foose ist ein amerikanischer Tuner und Designer, und er ist ohne Frage begabt.

Was er hier allerdings mit einem J4 anstellt, lässt mich erschaudern.

https://www.youtube.com/watch?v=HYZ_VyA ... pHonCoNY0k

Nach gerade mal 28 Sekunden im Video musste ich pausieren und aus dem Raum gehen, so viel grundfalschen Blödsinn hat er da schon über die Historie erzählt.

Was er über die praktische Formgebung des J4 erzählt, ist ja alles nicht verkehrt. Aber dann die "große Lampen" auf dem Kotflügel zu entfernen und hinten Kotflügelverbreiterungen dranzupappen, um "den Eindruck zu erwecken, vorne und hinten wäre vom gleichen Designer entworfen worden" und das als "Redesign" anzupreisen, macht mich schlicht fertig. Man möchte schreien. Habe ich auch gerade gemacht. Hat zum Glück keiner gehört. Ich rolle mich jetzt in die Ecke und weine leise.

Rant Ende. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Chip Foose versucht den J4 "zu verbessern"

Beitrag von JWD »

Wo finde ich deinen verheulten Kommentar unter dem Video? :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Chip Foose versucht den J4 "zu verbessern"

Beitrag von netzmeister »

Die Toyota Collection hat schon kommentiert. Und die kommentiert sonst nie. :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Chip Foose versucht den J4 "zu verbessern"

Beitrag von JWD »

8) :)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Chip Foose versucht den J4 "zu verbessern"

Beitrag von Reiti »

Nach den einleitenden Worte hätte ich schlimmeres erwartet.

Die vorderen Blinker sind im Laufe der Jahre eh gewachsen. Am schönsten fand ich die frühen runden, die späten "Fernseher" eher hässlich.
Meinen ersten J4 habe ich Mitte der 70er gesehen, zu der Zeit gehörten 8 x 15 "white spoke" Felgen mit den hinteren Verbreiterungen einfach dazu.

Schlimm ist so etwas:

bj42-umbau-t74767.html

Man kann es natürlich abschneiden. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“