Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

2007 - 2020
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Beitrag von Olut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ECON*LOCK mache ich nicht mehr, das Hacken der 256 notwendigen Codes für das Mapping von ECON*LOCK ist extrem aufwendig, braucht mindestens eine Woche und hunderte Kilometer, jedes Facelift ist so unterschiedlich, daß der kleinste Code-Unterschied schon zu einen Fehlercode führt. Ich wollte meine Technologie kostenlos an eine Profifirma weitergeben, aber alle haben die Hosen voll und Toyota war nicht glücklich, daß ich die Getriebesteuerung enttarnt habe...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 753
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Beitrag von peter völk »

hallo albert,

schön wieder von dir zu hören.
geht es dir und deiner familie gut?

viele grüsse
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DUDO
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 07:11

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Beitrag von DUDO »

Surfy hat geschrieben:
Olut hat geschrieben:ich habe von J-Sports (Fr.Dipl.Ing.Bösing, sie war früher die Entwicklungsleiterin) den Prototyp eingebaut bekommen mit einer eigenen Software, welche die Aktivierung über den Power-Modus ermöglicht, zusätzlich auch noch ein Spielchen für ECON*LOCK.


Meinst Du die Box würde bei mir Sinn machen, mit Econlock zusammen, oder würde sich das beissen?

Du kannst vermutlich auch am besten Einschätzen, ob dies einen Einfluss auf das Fahren über 4200m Höhe hätte?

Surfy


Hallo Surfy, habe die Box auch bei meinem LC 200 probiert und funktioniert mit Econ-Lock problemlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Beitrag von F250 »

Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC ASt
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Westerwald

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Beitrag von LC ASt »

Hallo zusammen,

ich kann die Ausführungen von Olut (Albert) nur bestätigen. Ich bekam auch vor ca. 6-7 Jahren die Zusatzelektronik von J-Sport, auch bei denen eingebaut. (Meiner ist BJ 2008)
Auch mir wurde dankenswerterweise der Betrieb dieser zustätzlichen Box auf die "Power" Taste programmiert, so dass man die Box einschalten kann, wann man will, bzw. braucht.
Nennenswerte Verbrauchsunterschiede habe ich im Solobetrieb nicht feststellen können, aber wenn es beim Überholen mal eng wird und man drückt die Power-Taste, dann wird man nochmals zustätzlich in den Sitz gedrückt.
Ich muss zugeben, ich brauche diese Leistungssteigerung nicht, es war damals nur das "haben wollen" Syndrom.

Bis zum heitigen Tage habe ich noch keine Probleme gehabt, keine Lämpchen angegangen oder sonst Probleme in irgendeiner Art bekommen.

Beim Einbau damals habe ich mich mit dem Entwicklungsingenieur länger unterhalten, der diese auch mitentwickelt hat. Hier wurde mir das Gleiche gesagt, wie Olut es ausführlich beschrieben hat. Abgreif von etlichen Parametern, wobei die Leistungssteigerung dann nur klappt, wenn die Werte in den entsprechenden Vorgaben sind. Hiermit soll eine Überlastung von dem Motor verhindert werden, wenn z.B. noch nicht die passende Betriebstemperatur vorhanden ist.

Bzlg. dem Econ-Lock kann ich nichts sagen, da bin ich erst drauf gestoßen, da hatte Olut die Produktion bereits eingestellt.
Sollte noch jemand eine solche übrig haben (Modell 2008-2011), würde ich mich gerne als Abnehmer anbieten.

Zusammenfassend: J-Sport macht keine halben Sachen, die setzen schon viel Hirnschmalz in solche Sachen hinein.

Und ausbauen, bzw abklemmen dann man die zusätzliche Elektronik jederzeit.

Für das Geld, einfach zugreifen.

Gruß aus dem Westerwald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning Landcruiser 200 V8 J20

Beitrag von Olut »

Danke der Nachfrage, Peter. Bis auf die Tatsache, daß Corona-Maßnahmen gerade meine wirtschaftliche Grundlage zerstören und damit verbunden meine schon überwundene Parkinson-Probleme wieder aufflammen, gehts mir gut, auch meiner Familie...
Habe noch immer meine beiden LCs, mal sehen wie lange noch, Corona hat mir meine wirtschaftliche Lebensarbeitsleistung zerstört...

Falls ich mich von meinen Brummern trennen muß, werde ich sie hier anbieten, beide sehen aus, als wären sie gestern geliefert worden...


LG
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“