Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Cruisero »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun, was jetzt auf jeden Fall aus der Büchse raus ist, dass das Innenministerium (BMI) keinen Auftrag hatte eine umfassende Gefährdungsanalyse durchzuführen. Das ist die katastrophale Fortsetzung der Tatsache, das die Bundesregierung durch das RKI und andere Bundesinstitute eine Gefährdungsanalyse durch ein SARS-Virus erstellen ließ, dieses Gutachten jedoch in der Schublade geblieben ist und es keinerlei administrativen oder operativen Ansatz gegeben hat, die Bundesbürger vor dieser Bedrohung zu schützen.
Ich arbeite selber im öffentlichen Dienst und kann es wirklich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, dass Politik so dermaßen fahrlässig mit uns Bürgern umgeht. Leider zeigt dieses Corona-Missmanagement, dass sie es nicht können. Es fehlt ganz offensichtlich an dem Grundverständnis wie Staat und Verwaltung funktionieren und operationalisiert werden können. Ich bin der festen Überzeugung, dass das gesamte staatliche System von den Gesundheitsämter, Umweltämtern, Universitäten, Katastropenschutz, Bundesgrenzschutz, Bundes- und Landespolizei und vielen anderen Fachstellen sowie auch die Bundeswehr bei einer sach- und fachgerechten Führung einen Rahmen gegeben hätten in dem ein Lockdown nicht notwendig gewesen wäre.
Die geleakte Bericht aus dem BMI ist ein deutliches Indiz dafür, dass es kein Krisenmanagment gibt. Ebenso beispielsweise die Tatsache, dass es kein Konzept und auch keine Umsetzung von umfassenden Corona-Test gibt. Um ganz simpel Wissen zu erlangen um damit steuern zu können. Stattdessen hört das RKI mit den regelmäßigen Presseinfos auf. Unsere Politik kann nicht steuern.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von fipsicola »

Das jetzt auch eine Ziege und eine Papaya Corona haben, hätt ich nie gedacht!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 484
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 18:47
Wohnort: Chläggi

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von BlueSky »

Sorry für die, die etwas anderes erwartet haben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ea282b98ca

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1103
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Thaiguy »

Hoffentlich streichen sie ihm die Pensions- und sämtliche Altersansprüche auf Null.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyota_bastler »

Da müsste ja die Mehrheit der Politiker und Staatsbeamten an Altersarmut Sterben, wenn sie für ihr Tun haftbar wären :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5173
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Corona - die Folgen

Beitrag von GRJ78 »

Unser Sklavensystem in Europa


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... CQgO1dEMph


Das ist EU-Praxis und die ist selten gut für die Arbeitnehmer. Aber wir haben ja eine Währung und können ohne Ausweis quer durch Europa Reisen - quasi als Ausgleich!

Die Ausbeutung der Billiglöhner über die damals von den Landesarbeitsämtern genehmigten Werkverträge, läuft seit Anfang der 90er Jahre. Sie waren und sind ein wirksames, politisches Mittel, um den Lohndruck zu stabilisieren. Von diesen Regelungen profitierte nicht nur die Fleischindustrie, sondern auch die Landwirtschaft (insbesondere die Sonderkulturen - ergo zB der Spargelbauer), das Baugewerbe sowie andere Branchen wie die Pflege.
Die Bedingungen haben sich insbesonders nach der EU-Erweiterung nicht verbessert. Der Mindestlohn besteht nur auf dem Papier, der über "Kosten" für Unterbringung und Verpflegung sowie Agenturgebühren im Heimatland wieder umgangen wird.

Wären sie nicht billiger, gäbe es die Tagelöhner hier nicht.

Hoffentlich ändert Corona hieran etwas...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

BlueSky hat geschrieben:Sorry für die, die etwas anderes erwartet haben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ea282b98ca

Genau das war zu erwarten - man beschäftigt sich mit der Person und der Form.
Daß man öffentlich den Inhalt diskutiert, ist dagegen nicht zu erwarten.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von osloss »

Cruisero hat geschrieben:Jetzt ist die Katze aus dem Sack, die Büchse der Pandora ist geöffnet! Die Ministerien haben ohne Wissen und unverantwortlich gehandelt:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... -erwiesen/

https://www.achgut.com/artikel/das_coro ... ufbeschwor

Am Montag wird der Shitstorm der Mainstream-Medien über uns herbrechen, dass die Server nur so glühen werden.


Im Beitrag von „Achgut“ schreibt der Gastautor Gunter Frank. Der Mitarbeiter des BMI habe sich an in gewandt.
ZItat Gunter Frank:

„Daraufhin vermittelte ich ihm schnell die Adressen meines fachlichen Netzwerkes, die Kollegen haben sich neben ihren fordernden Berufen (universitäre Institutsleiter bis hin zu Klinikleitern) sofort an die Arbeit gemacht und es dem Mitarbeiter so ermöglicht, innerhalb einer Woche eine belastbare, fachlich hochkompetente Einschätzung der medizinischen Folgeschäden des Lockdown zu erstellen.“
Zitat Ende

Leider werden die ausgewiesenen Experten nicht namentlich Genannt. Offensichtlich wollen oder können keine Experten genannt werden. Die Einschätzung dieser „Experten“ hat zu dieser Stellungnahme des Mitarbeiters des BMI geführt.

Bleibt also nur der Name Gunter Frank als Quelle. Wer möchte informiert sich bitte im über diesen Mann und sein Netzwerk.

Deine Meinung will ich nicht in Frage stellen. Deine Sache.
Mich überzeugt das Vorgebrachte Jedoch nicht, um es mal vorsichtig auszudrücken.
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6615
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

@Osloss Die Namen tauchen im Text auf, in den Briefen an Frau H. Unter anderem Professor Bakhti.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von osloss »

@PeterG danke für den Hinweis. So kann man sich noch besser ein Bild machen.

Es geht mir hier weniger um Inhaltliche Eigenschaften. Meinungsäußerung...muss man aushalten.
Das Entstehen dieses „brisanten Papiers“ und seine Verbreitung sind aus meiner Sicht fragwürdig.
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5173
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Corona - die Folgen

Beitrag von GRJ78 »

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/co ... cebook.com


....
Fällt wohl alles in die Sparte?
Kurze einfache Lösungen sind gefragt...


https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... CQgO1dEMph

Fällt wohl alles in die Sparte?
Kurze einfache Lösungen sind gefragt...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von fipsicola »

Achso, der Dr. Krall gehört dann auch dazu?
In Berlin war das Tragen des Grundgesetzes eine politische Äußerung und wurde nicht geduldet.
?
Grüße Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Cruisero »

Die Strompreise in D werden weiter steigen wegen Corona-Desaster und dem EEG-Gesetz. Corona-shutdown verursacht deutlich verringerten Energiebedarf. Die EE-Produzenten haben eine gesetzliche Abnahmegarantie. Dieser Strom muss obwohl nicht nutzbar abgenommen werden und wird dann mit Negativ-Preis an der Strom-Börse "verkauft"....

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ostet.html

Ein noch krankeres System als in D kann es kaum geben...

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2737
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von xsteel »

Hi Feldi,

ich frag mich ja immer noch ob die Prepper mit 5x 8 Rollen Klopapier auch die entsprechende Menge Zahnpasta gekauft haben...?
Was hinten raus muss, muss ja irgendwie vorne rein :rofl:

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6615
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

In Jena sollen jetzt Restaurants wieder öffnen dürfen,
Kontaktdaten der Gäste werden drei Wochen aufbewahrt
mit der Begründung, Infektionsketten nachverfolgen zu müssen.

Waren die zur Gehirnamputation ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Bergler »

Das ist überall so. Auch bei Friseuren und anderen Dienstleistern, bei denen eine erhöhte Infektionsgefahr besteht. Sonst kann man tatsächlich keine Infektionsketten mehr verfolgen.
Kontaktdaten heißt dabei meines Wissens: Name, Adresse, Uhrzeit des Betretens und Uhrzeit des Verlassens.
Nach 3 Wochen müssen die dann schon wegen der DSGVO wieder gelöscht werden.
Das können die Betriebe gar nicht umsetzen, da sind wir sicher einig. Ich weiß auch nicht, ob ich das jedem Biergarten sagen will, dass ich und wann ich und wie lange ich da gesessen habe...
Aber ich betreue ein paar von solchen Betrieben. Die jedenfalls schreiben diese Daten sogar nur auf Karteikarten und entsorgen sie dann nach drei Wochen (so jedenfalls der Plan). Da wird nichts an irgendwen gemeldet oder so. Von Ausweispflicht habe ich noch nichts gehört (könnte aber kommen, wenn die Leute haufenweise falsche Angaben machen, sich mit Fantasienamen eintragen und sich dann ein Infektionsfall nicht mehr nachvollziehen lässt).
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“