Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da widerspreche ich dir und zwar energisch. Allein durch
Die Auusage Ich bin Maskenignorant schiebt sich keiner
In eine politische Ecke.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von superXcruiser »

Hi Peter

Habe mich wahrscheinlich so ausgedrückt dass du mich nicht verstehen konntest, das tut mir Leid.

Es geht nicht um die Aussage Maskenignorant zu sein, sondern um die Begründung und der benutzen Floskeln dazu.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von F250 »

Colt hat geschrieben:Das wird gefolgert aufgrund der Beobachtung, dass es einige Fälle gab, wo bei einem Gottesdienst und einer Chorprobe ein sog. Superspreading Event stattgefunden hat obwohl dort die Abstandsregeln und Desinfektionsrichtlinien eingehalten wurden.


Klar, das waren Cluster Events mit viel heftig ausgestoßenen Droplets, wenn ich das richtig verstehe, aber wenn jemand alleine joggt oder durch die Straßen wandert und niemand ist näher als 5m, außer Deine eigene Frau oder Familie mit der man eh zusammen im Haus wohnt, warum dann immer noch die Maske. Geht mir nicht in den Kopf. Sorry. Hier fahren ja auch einige im Auto alleine mit Maske. Manchmal denke ich ich bin von lauter Zombies umgeben.

Im Flieger würde ich sicher auch die meiste Zeit meinen Buff über Mund und Nase ziehen, schon deshalb weil ich keine Grippe will. Einen Buff hätte ich gerne gehabt im Flieger im Mai letzten Jahres kommend aus DE. Es saß jemand 1 Reihe vor mir der sich die Lunge aus dem Halz gehustet hat. Habe nur die ganze Zeit gedacht, hoffentlich bekomme ich das auch nicht. Zwei Tage später war es soweit. Grippe mit Husten und Fieber, Artzt für Medikamente und zwei Tage zu Hause. Voila. Vielleicht war das schon eine Art Coronna. :ka:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Bergler »

toyotamartin hat geschrieben:Ich gehöre zu den Maskenignoranten....

Regt Euch nicht auf: Er hat es doch geschrieben
igrnorant bedeutet von (tadelnswerter) Unwissenheit zeugend :wink:
Hat nichts mit politischer Ecke zu tun.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Colt »

F250 hat geschrieben:
Colt hat geschrieben:Das wird gefolgert aufgrund der Beobachtung, dass es einige Fälle gab, wo bei einem Gottesdienst und einer Chorprobe ein sog. Superspreading Event stattgefunden hat obwohl dort die Abstandsregeln und Desinfektionsrichtlinien eingehalten wurden.


Klar, das waren Cluster Events mit viel heftig ausgestoßenen Droplets, wenn ich das richtig verstehe, aber wenn jemand alleine joggt oder durch die Straßen wandert und niemand ist näher als 5m, außer Deine eigene Frau oder Familie mit der man eh zusammen im Haus wohnt, warum dann immer noch die Maske. Geht mir nicht in den Kopf. Sorry. Hier fahren ja auch einige im Auto alleine mit Maske. Manchmal denke ich ich bin von lauter Zombies umgeben.


Das ist zumindest hier in D keine Vorschrift. Dazu hatte ich auch weiter oben zur Sinnhaftigkeit bzw deren Abwesenheit solchen Verhaltens geschrieben. Ist das bei euch Vorschrift?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von F250 »

Jein. Hier ist alles durcheinander, zweideutige Vorschriften, keine Aufklärung etc.

ZB ... Alle NParks dürfen auf machen, aber kein interprovincial travel ist erlaubt, schon gar nicht für leisure. Das heißt ich kann leider nicht in den Park in meiner Province.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

würde mich abschließend interessieren in welche pol.Ecke ich mich mit den wenigen Worten geschoben habe?Ein bisschen weniger Werten und Bewerten würde ganz gut tun...mir würde es nie in den Sinn kommen jemanden,den ich noch nie gesehen habe zu fragen ob er Aluhutträger oder dgl sei.....und zu fragen : bist du doof oder zu sagen : du bist doof; da ist dann nicht mehr viel dazwischen.
Aber egal,ich verzichte auf den MS andere eben nicht-für mich ist das egal würde ich nie bewerten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von SimonB. »

Proteste gegen die Maskenpflicht und zu frühe Lockerungen gab es schon zu Zeiten der Spanischen Grippe.... mit bösen Folgen.

https://www.spiegel.de/geschichte/maske ... dea23dffc2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 757
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Skywalker »

Hallo toyotamartin,

ich weiß nicht mit welchen Reaktionen du mit deinem „Masken-Beitrag“ gerechnet hast, aber welcher politischen Richtung würdest du dich denn selbst einordnen?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

es ist halt auch so, das z.B. wir als Markt es nicht dulden ohne Maske bei uns im Geschäft zu sein.
Wer das nicht akzeptiert oder ignoriert wird höflich darauf hingewiesen. Masken sind kostenlos an der Info zu bekommen. Wer das immer noch nicht begreift wird des Geschäftes verwiesen und gut. Es ist eine Anweisung auch unseres Konzerns und fertig. Was wir für Ausreden hören ist schon lächerlich. Aber auf die Kunden müssen wir halt verzichten. Das sind in der ganzen Zeit etliche gewesen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

ich bin unpolitisch..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Da kann man mal sehen wohin der ganze Corona Stress führt. Wegen Maske oder nicht muss sich jemand fragen lassen, in welche politischen Ecke er sich verortet. :hier:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:Da kann man mal sehen wohin der ganze Corona Stress führt. Wegen Maske oder nicht muss sich jemand fragen lassen, in welche politischen Ecke er sich verortet. :hier:

Genau - unglaublich. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

mal ehrlich mich stört die Maske auch, ich möchte die nicht 8 Stunden wie unsere Verkäufer aufhaben. Die tun mir schon leid. ist aber nicht zu ändern. Ich kann mich ins Büro zurückziehen wo ich allein bin.
Alternative wäre ein Kunststoffschild gewesen, nur schlichte mal damit Ware in die Regale.
Ob jemand politisch motiviert oder unpolitisch ist , ist mir egal. Ich akzeptiere beides :)

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

und wisst ihr wo ich ohne Maske geradezu gehuldigt werde? In meinem Geschäft--dort bedanken sich die Kunden auch noch dafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von samy »

toyotamartin hat geschrieben:und wisst ihr wo ich ohne Maske geradezu gehuldigt werde? In meinem Geschäft--dort bedanken sich die Kunden auch noch dafür.


Is bissi wie Fahren ohne Lappen... Lustig bis zur Verkehrskontrolle... Wenn du plötzlich feststellst du hast den Käfer dann werden sich dieselben Kunden nochmal bedanken dass sie jetzt alle zum Test und in Isolation müssen... Man kann auch Glück haben und es ist keine Kontrolle.
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“