Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von fipsicola »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://www.youtube.com/watch?v=pCWW_L5D7Ls

Sehr gutes Gespräch
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

Urlaub in Bayern? | Oberland schlägt Alarm | quer vom BR
https://youtu.be/RKiREbOwYhg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

ja das ist der Zwiespalt. Uns werden sie wohl auch dieses Jahr überrennen. Klar bei uns hier ist ab dem Frühjahr immer Chaos, egal wo man ist. ABER wir leben ganz gut davon, das vergessen die meisten. Ok, wir haben durch Corana die Ruhe genossen, hinter einem Wall hinterm Haus läuft die A14, die hört man immer. Dieses Jahr wochenlang nicht da die Grenze nahezu dicht war. Ist hier ums Eck. Am Bodensee herrliche Ruhe hier oben, keine Lindauer die sonst in Scharen hierher kommen da drüber kaum freies Bodenseeufer ist. Endlich mal in Ruhe spazieren gehen und kein Stau auf den Strassen da alle Urlauber nur "Bodensee schauen" müssen.
Aber es fehlten auch die Touris die uns hier in der Region das Geld bringen. Das muss nun erst einmal wieder reinkommen. Gut wir im Geschäft können uns nicht beklagen, super Umsätze seit das Geschäft wieder offen ist.
Klar die Leute haben/ hatten Zeit durch die Kurzarbeit oder geschlossenen Firmen. Also wird zu Hause geschafft.
Nun ja jetzt kehrt Normalität ein, unsere Nachbarn können wieder ungehindert hierher. Wir ab dem 15.6. auch ohne Genehmigung wieder rüber. Eh alles wieder richtig läuft wird es ewig dauern. Die Bregenzer Festspiele sind abgesagt, das Geld fehlt allen, vom Künstler bis zum Eisverkäufer. Es sind die berühmten Kettenreaktionen die keiner beachtet. Wovor ich mich leicht fürchte ist der Herbst wenn das Kurzarbeitergeld evtl. ausläuft. Dann kommen Entlassungen da die Betriebe die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können. Genauso das wird im Hotelbereich und überhaupt im Tourismus passieren. Ich hoffe nur das dieses Szenario nicht eintrifft.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von SimonB. »

Na ja, aber Wildcamping und Kacka in Wald ist trotzdem uncool oder?..... :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tote-.html

Angeblich haben die einschneidenden Maßnahmen in Europa
3 Mio Tote verhindert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von quadman »

SimonB. hat geschrieben:Na ja, aber Wildcamping und Kacka in Wald ist trotzdem uncool oder?..... :baeh:


Ähh, nein! Spatentief. Mindestens!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

In über der Hälfte der US-Bundesstaaten steigen die Fallzahlen weiterhin, teilweise dramatisch, aber es wird weiterhin schön "gelockert".
Fallzahlen-USA.jpg
Fallzahlen-USA.jpg (31.08 KiB) 1529 mal betrachtet

Die Wirtschaft bricht ein, die Arbeitslosenquote ist deutlich höher (19%), als man am Freitag "versehentlich" verkündet hat und Millionen von Privatanlegern kaufen die Aktienindizes wie blöd nach oben.
Da darf man gespannt sein, wie das wohl ausgeht. :)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... e/40093707

Na bitte: der Beweis für meine Widersacher...soweit sind wir gekommen... und dann noch das:https://kurier.at/leben/dieser-musik-lauschen-psychopathen-am-liebsten/288.394.171

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

und Blutgruppe 0 habe ich auch noch...https://kurier.at/wissen/gesundheit/cor ... 0937456?ut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

Federal pandemic supplement means that 68% of unemployed workers are eligible for benefits HIGHER than their former incomes, shock study reveals

UofC study examines impact of federal unemployment supplement
Feds added $600 a week for those who lost their jobs due to coronavirus
In many states this means jobless benefits exceed the average wages
About 20 percent of workers see benefits that are more than twice lost income
Officials have had to warn those refusing to return to work they will lose benefits

Bei $600/Woche zusätzlich zum Arbeitslosengeld würde ich auch nicht mehr arbeiten. :lol:
Aber....das Programm läuft Ende July aus.

Zudem steigen die Infektionszahlen in den südl. Bundesstaaten dramatisch (Florida, Texas, Kalifornien)
Ich würde mal tippen, Mitte/Ende August wird's interessant.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-regeln-missachter-zeigen-psychopathen-zuege/40093707

"Die Seite konnte nicht gefunden werden"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oldielover1609
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:58

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Oldielover1609 »

Feldi hat geschrieben:Federal pandemic supplement means that 68% of unemployed workers are eligible for benefits HIGHER than their former incomes, shock study reveals

UofC study examines impact of federal unemployment supplement
Feds added $600 a week for those who lost their jobs due to coronavirus
In many states this means jobless benefits exceed the average wages
About 20 percent of workers see benefits that are more than twice lost income
Officials have had to warn those refusing to return to work they will lose benefits

Bei $600/Woche zusätzlich zum Arbeitslosengeld würde ich auch nicht mehr arbeiten. :lol:
Aber....das Programm läuft Ende July aus.

Zudem steigen die Infektionszahlen in den südl. Bundesstaaten dramatisch (Florida, Texas, Kalifornien)
Ich würde mal tippen, Mitte/Ende August wird's interessant.


Da bin ich ja auch mal gespannt auf August. Obwohl man ja denken müsst das mehr Chaos da drüben nicht mehr möglich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2751
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von xsteel »

Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Bergler »

Bergler hat geschrieben:Das ist überall so. Auch bei Friseuren und anderen Dienstleistern, bei denen eine erhöhte Infektionsgefahr besteht. Sonst kann man tatsächlich keine Infektionsketten mehr verfolgen.
Kontaktdaten heißt dabei meines Wissens: Name, Adresse, Uhrzeit des Betretens und Uhrzeit des Verlassens.
Nach 3 Wochen müssen die dann schon wegen der DSGVO wieder gelöscht werden.
Das können die Betriebe gar nicht umsetzen, da sind wir sicher einig. Ich weiß auch nicht, ob ich das jedem Biergarten sagen will, dass ich und wann ich und wie lange ich da gesessen habe...
Aber ich betreue ein paar von solchen Betrieben. Die jedenfalls schreiben diese Daten sogar nur auf Karteikarten und entsorgen sie dann nach drei Wochen (so jedenfalls der Plan). Da wird nichts an irgendwen gemeldet oder so. Von Ausweispflicht habe ich noch nichts gehört (könnte aber kommen, wenn die Leute haufenweise falsche Angaben machen, sich mit Fantasienamen eintragen und sich dann ein Infektionsfall nicht mehr nachvollziehen lässt).

Ich muss mich leider korrigieren.
Die bayerische Polizei nutzt diese Listen ganz gerne, falls sie der Meinung ist, dass sie da polizeirelevante Informationen rauslesen könnten; sprich um Straftaten vefolgen zu können.
So war das nicht gedacht - so steht es nicht auf den Formularen - so entspricht es meiner Meinung nach nicht der DSGVO
:angryfire:

So kann man es sich auch mit den Bürgern verscherzen.......
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

Das überrascht dich jetzt? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“