Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Toyo75 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

F250 hat geschrieben:Stimme ich auch zu. Maske zeigt die Unterwürfigkeit der Menschen die sich nicht abseits von Mainstream informieren wollen. :ka:


Jo! Deswegen auch das Vermummungs- und Verschleierungsverbot in diversen europäischen Ländern. Kampf der Regierungen gegen die Unterwürfigkeit der Bürger. 8)

Also ich finde das klasse. Hamburg G20: Demo wird polizeilich aufgelöst wegen Masken tragender Teilnehmer. Jetzt am Wochenende: Demo wird polizeilich aufgelöst weil die Teilnehmer nicht vermummt sind.

Ich liebe die Freiheit, mich soweit zu bedecken wie ich will. Ohne Gesicht-nackig-Zwang. Im Seuchenfall aus einer simplen Hygienemaßnahme einen Staatsakt machen ist billig. Wo waren unsere Freiheitsfreunde eigentlich, als vor nicht allzu langer Zeit mehrere Länder gruselige neue Polizeigesetze verabschiedeten?

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Colt »

F250 hat geschrieben:Stimme ich auch zu. Maske zeigt die Unterwürfigkeit der Menschen die sich nicht abseits von Mainstream informieren wollen. :ka:


Was für eine Schwachsinnsaussage. :angryfire: :angryfire: :angryfire:

Keine Maske zu tragen zeigt eine zutieft assoziale persönliche Haltung Marke ICH ICH ICH, alle anderen sind mir doch egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Ich weigere mich, dem Maske tragen größere Bedeutung beizumessen.
Für mich eine Kleinigkeit, das beim Einkaufen einfach zu machen.

Wenn aber der Jenaer OB in einer Kneipe denkt, E R braucht wenn er zum Tresen
geht keine, dann zeigt mir das wie die ganzen Schranzen unterwegs sind.

Das ärgert mich.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Hier in Ö ist es so dass eine Person im Umfeld des Kanzlers Ende Februar eine Firma gegründet hat die Masken produziert....alles Andere kann man sich denken...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Colt »

toyotamartin hat geschrieben:Hier in Ö ist es so dass eine Person im Umfeld des Kanzlers Ende Februar eine Firma gegründet hat die Masken produziert....alles Andere kann man sich denken...


Und das soll jetzt ein Grund sein, andere vorsätzlich zu gefährden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Was soll ich dazu sagen?
Hat hier jemand Äpfel mit Kirschen verwechselt?


Ausserdem: warum muss man immer davon ausgehen dass jemand ohne Maske ansteckend ist... :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Hydro »

Natürlich nicht Martin , aber man weiss es halt nicht sicher .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Bergler »

toyotamartin hat geschrieben:Ausserdem: warum muss man immer davon ausgehen dass jemand ohne Maske ansteckend ist... :confused:

Die gleiche Logik wäre:
Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass man einen Unfall hat, wenn man ein Kind im Kindersitz anschnallt. :brokenbulb:

Mach ich aber trotzdem; geht ja nicht um mich, sondern um eine andere Person, die ich schützen will. Nennt sich Anstand.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Es geht eigentlich darum dass sich jemand durch Vorinformation bereichert,und das in höchsten öster.Regierungkreisen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von peter_rookie »

aber kein Medium hat das verfolgt... messagecontrol?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

nur eine parlamentarische Anfrage der Neos... :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Colt »

Bergler hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:Ausserdem: warum muss man immer davon ausgehen dass jemand ohne Maske ansteckend ist... :confused:

Die gleiche Logik wäre:
Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass man einen Unfall hat, wenn man ein Kind im Kindersitz anschnallt. :brokenbulb:

Mach ich aber trotzdem; geht ja nicht um mich, sondern um eine andere Person, die ich schützen will. Nennt sich Anstand.


Guter Vergleich, danke dafür! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

@martin,
das ist doch ein leidliches Thema mit den Insiderinformationen oder warum rudert Doskozil als Landeshauptmann gerade schwer zurück und der ist nicht in der Regierung. Also auch Insiderwissen bei der SPÖ und auch er wird davon gewusst haben. Oder warum hat der RMB von der Bankpleite vor der Pleite der Bank davon gewußt und versucht Millionen abzuziehen.
Hat zwar jetzt nichts mit Corona zu tun aber Insiderwissen zieht sich durch alle politischen Kreise.
Palmers hat es halt nur geschickt ausgenutzt statt Tangas jetzt Masken herzustellen. Insiderwissen ist da nichts oder meinst Du die ÖVP hat vor Corona davon gewusst :D
https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreic ... n-86673877

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

denen traue ich alles zu...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Colt »

toyotamartin hat geschrieben:denen traue ich alles zu...


Das tue ich ohne Frage auch. Allerdings musste man kein Genie sein um im Februar nach den Meldungen aus China den kommenden höheren Bedarf vorauszusagen. Vielleicht nicht unbedingt in dieser Höhe, aber generell schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von TimHilux »

Was mich derzeit mal wieder ärgert.
Wir sitzen auf einem Berg Schutzmasken und überlegen derzeit an welche Länder wir diese verschenken, nicht ob wir sie verschenken.
Wäre es nicht einfacher und "großzügiger" wenn wir den innerdeutschen Markt mit diesen Masken fluten würden um die zB für Handwerker und andere endlich wieder bezahlbar zu machen.
Das Preisniveau der FFP2 und 3 Filter ist zB für Lackierereien immer noch ein nicht unerheblicher Posten. Da wird viel PR-Arbeit gemacht mit der Mehrwertsteuer und anderen Dingen, die sich eher bei hochpreisigen Objekten wie Eigenheimen rechnen aber an den Mittelstand oder die ganz kleinen Betriebe denkt keiner.
Ich hab neulich in einer EinMannSchreinerei wieder jemand mit Halstuch vor dem Mund gesehen. Eine Schutzmaske hing an der Wand - Auf Nachfrage sagte der Typ mir, dass er die nur noch bei bestimmten Holzsorten aufzieht, wie zB Eiche. Für den täglichen Betrieb kann er sich das nicht mehr leisten zumal der Filter ja regelmäßig gewechselt werden muss.

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Filter nicht ganz so sicher zertifiziert sind und wir die eigene Bevölkerung (und die heimischen Gerichte) nicht so sehr belasten wollen - dann verstehe ich das Verschenken in andere Länder natürlich. :ka:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“