Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was mich derzeit mal wieder ärgert.
Wir sitzen auf einem Berg Schutzmasken und überlegen derzeit an welche Länder wir diese verschenken, nicht ob wir sie verschenken.
Wäre es nicht einfacher und "großzügiger" wenn wir den innerdeutschen Markt mit diesen Masken fluten würden um die zB für Handwerker und andere endlich wieder bezahlbar zu machen.
Das Preisniveau der FFP2 und 3 Filter ist zB für Lackierereien immer noch ein nicht unerheblicher Posten. Da wird viel PR-Arbeit gemacht mit der Mehrwertsteuer und anderen Dingen, die sich eher bei hochpreisigen Objekten wie Eigenheimen rechnen aber an den Mittelstand oder die ganz kleinen Betriebe denkt keiner.
Ich hab neulich in einer EinMannSchreinerei wieder jemand mit Halstuch vor dem Mund gesehen. Eine Schutzmaske hing an der Wand - Auf Nachfrage sagte der Typ mir, dass er die nur noch bei bestimmten Holzsorten aufzieht, wie zB Eiche. Für den täglichen Betrieb kann er sich das nicht mehr leisten zumal der Filter ja regelmäßig gewechselt werden muss.

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Filter nicht ganz so sicher zertifiziert sind und wir die eigene Bevölkerung (und die heimischen Gerichte) nicht so sehr belasten wollen - dann verstehe ich das Verschenken in andere Länder natürlich. :ka:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

TimHilux hat geschrieben: Da wird viel PR-Arbeit gemacht mit der Mehrwertsteuer und anderen Dingen, die sich eher bei hochpreisigen Objekten wie Eigenheimen rechnen aber an den Mittelstand oder die ganz kleinen Betriebe denkt keiner.

Diesen Mehrwertsteuer-Schwachsinn kann sich nur jemand ausgedacht haben, der vom normalen Geschäftsleben keine Ahnung hat. Und daß für den Stichtag der Umstellung das Leistungs- und nicht das Rechnungsdatum gilt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Wie brisant die Geschichte teilweise ist, erkennt man schon daran, daß die Finanzämter selbst bei extrem verspäteten Anmeldungen die Füße stillhalten. Die wissen ganz genau, daß während der Umstellung viele Betriebe buchhaltungstechnisch sauber ins Schleudern geraten.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von isegrim »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Skywalker »

Und wer nicht so viel Zeit hat, was steht denn kurz zusammengefasst drin?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Cruisero »

In ganz kurz: Das wird nix mit einem sicheren Impfstoff in naher Zeit und der "Drosten-Corona-Test" ist Käse. Welches wohl jetzt auch juristische Folgen haben wird: https://www.achgut.com/artikel/die_taeg ... etz_vorbei
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von isegrim »

Skywalker hat geschrieben:Und wer nicht so viel Zeit hat, was steht denn kurz zusammengefasst drin?

Denn interessiert das wohl nicht :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Ich habe mir die Zeit genommen und den Hausarzt -Kenzingen Bericht gelesen---- als Aluhutträger,hier von einigen so genannt,...fühle ich mich bestätigt--ich möchte gar nicht wissen wieviele zB Verkehrstote es heuer gegeben hat,man sollte, bei konsequenter Vorgangsweise als Regierung,sofort den Individualverkehr verbieten usw.
Hoffentlich kommt der Impfstoff bald....für manche bitte eine Überdosis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Georg70 »

Jeden Tag sterben, täglich über 2000, alte Leute (65+) bei uns :brokenbulb:
Hört sich viel an, aber völlig normal, Statistik halt.
Jetzt, dazu mal die Corona Toten, in Relation setzen und den Volkswirtschaftlichen Schaden, den Corona verursacht :angryfire:
Ich würde mir da, dass schwedische Modell hier wünschen und weniger Hysterie :alarm:

Gestern bei ServusTV
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
https://youtu.be/D8GVnlJyiSA
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von fipsicola »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß auch gar nicht ob ich mir wünschen sol ob die wieder zur Vernunft kommen sollen, weil vorher wars ja auch schon ein Sumpf...
Alles gute
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Eine Stimme aus der Hamburger Ärzteschaft.



https://www.focus.de/regional/hamburg/w ... 27921.html


Ein Ausschnitt daraus:

Es ist bezeichnend, dass die Debatte um das Sars-CoV-2-Virus von Medizinern bestimmt wird, die nicht mit dem ganzheitlichen Menschen arbeiten", moniert er im "Hamburger Abendblatt" und nennt Beispiele.
"Virologen sehen nur sehr kleine Teile des Menschen, Epidemiologen nur Zahlenreihen und Statistikmodelle, Anästhesisten sedierte Menschen."
Plassmans Schlussfolgerung ist so klar wie fatal: "Das wirklich wahre Leben kommt im beruflichen Alltag der Drostens, Lauterbachs und Brauns nicht vor."
Den Ärzten und Ärztinnen sei "schon im April aufgefallen, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen der politisch-medialen Aufgeregtheit und dem, was sie erleben", sagt Plassmann weiter. "Es ist ja bezeichnend, dass unter denjenigen, die zur Mäßigung aufrufen, überdurchschnittlich viele Ärzte sind."
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Toyo75 »

Ob der schwedische Weg wirklich so pralle ist?

Daher wurde in Schweden mit gewissem Stirnrunzeln vernommen, dass die BIP-Zahlen im Vergleich zum Vorquartal für die strenger abgeschotteten Nachbarn Finnland und Dänemark mit -3,2 und -7,4 Prozent sogar günstiger ausgefallen sind als für Schweden (-8,6 Prozent, mit deutlicher Export- und Konsumschwäche). Für Norwegen liegen noch keine Ergebnisse für das zweite Quartal vor.

Quelle:
https://www.handelskammer.se/de/nyheter/erst-im-dritten-quartal-wissen-wir-mehr-schwedens-wirtschaft-coronazeiten

Verkehrstote haben wir übrigens weniger als 1929, oder 2019 8) Da wurde was gemacht. Mit deutlichen Effekten.

In meinem Umfeld kenne ich jetzt 3 Coronafälle, ein milder Verlauf ohne erkennbare Folgen, ein sog. milder Verlauf, 3 Wochen mit fast Lungenentzündung und fast Krankenhaus, nach 3 Monate Rekonvaleszenz wieder einigermaßen fit, dann in die Notaufnahme wegen Herzproblemen. Seither geht es ohne Herzmedikamente nicht mehr. Da die "schwere Grippe" bereits im Februar war dachte damals niemand an Corona. Erst 2 Antikörpertests im Sommer brachten Klarheit. Der 3. Fall, 40jähriger Sportler, begann milde, dann plötzliche Verschlimmerung, Krankenhaus, Blutgerinnungsstörung, Bein amputiert. 39 Tage nach dem positiven Test hat ihn der Tod erlöst, wie ein befreundeter Arzt formulierte. Ich kenne den Doc gut genug, um zu verstehen, was es bedeutet, wenn er solche Worte wählt.

Zumindest in meinem Umfeld sind Grippe und Lungenentzündungen bisher unkomplizierter verlaufen.

Und noch ein interessanter Artikel zu Covid-19:

https://www.heise.de/tp/features/Wenn-die-zweite-Welle-kommt-4891996.html

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von ChristianNO »

Georg70 hat geschrieben:Gestern bei ServusTV
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
https://youtu.be/D8GVnlJyiSA


Nur damit du mal weist, wem du da hinterherläufst.

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... impfungen/

:rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Skywalker »

isegrim hat geschrieben:Denn interessiert das wohl nicht :)



Wenn sich Aluhutträger dadurch bestätigt fühlen, dann interessierts mich nicht wirklich!

:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von isegrim »

Hm, das ist jauch ein Argument, ok, wenn man sonst keines hat, ist jauch gut, Respekt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier verunglimpft zu werden. Denn ich habe garantiert keinen Aluhut auf und kann meinen Kopf deshalb für andere Sachen nutzen, als damit Wasser umherzutragen. Das Zauberwort ist denken, sowie beide Seiten zu betrachten !

In diesem Sinne .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Skywalker »

:bulb:
Damit warst ja auch nicht du gemeint..

..soll aber jeder an das glauben was er will bzw. was er halt hören mag !

Kenne aus meinem Bekanntenkreis welche die irgendwann mal mit Lügenpresse, Systemmedien und so Zeugs angefangen haben, die glauben inzwischen lieber jeden Mist die in entsprechenden Echochambers verbreitet werden, naja wenn’s schön macht :lol:

Tauschen möchte ich mit denen bestimmt nicht, fast schon paranoid und ein Leben in Hass, Missgunst und ständiger Angst.
Wie kann man sein Leben nur so verplempern!? :ka:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

offensichtlich war ich gemeint...als Aluhutträger wurde ich hier im Forum von einem netten Zeitgenossen so genannt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“