Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

toyotamartin hat geschrieben:https://www.achgut.com/artikel/corona_politik_grundlegende_pcr_test_studie_auf_treibsand_gebaut wenn das alles der Wahrheit entspricht so ist im Vergleich dazu Al Capone ein Schulkind das einen Ladendiebstahl beging.

Das hat doch Frank schon ein paar Beiträge weiter oben verlinkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

ja schon,weiss ich ...wurde von mir nur als Erklärung wiedergepostet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chriscross
Beiträge: 79
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:18
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von chriscross »

toyotamartin hat geschrieben:https://www.achgut.com/artikel/corona_politik_grundlegende_pcr_test_studie_auf_treibsand_gebaut wenn das alles der Wahrheit entspricht so ist im Vergleich dazu Al Capone ein Schulkind das einen Ladendiebstahl beging.


Na klar, ganz ganz ganz bestimmt entspricht das alles der Wahrheit! :bulb:

:roll:
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Was stimmt denn deiner Ansicht nach nicht?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Wenn man nur B..d Zeitung usw bzw Fernseh/Radionachrichten sieht/hört dann hat man eben einen gewissen Horizont...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von robert2345 »

toyotamartin hat geschrieben:Ich verstehe es nicht warum so ein Test genommen wird. Da gibt es doch sicher etwas besseres?! Völlige Klarheit kann ev nur ein Bluttest bringen oder? Ausserdem hat mir ein Getesteter erzählt dass es mitunter sehr weh tut den Stecken in der Nase zu haben...


So ein Schnelltest kostet halt nur ca. 5,-€, als Massentest kostengünstig, wenn sich dieser bestätigt muss man eh zum teuren PCR Test ca. 100,-€ um Sicherheit zu haben.
Und das Stäbchen muß nicht in die Nase, es kann auch am Rachen abgestrichen werden. Da ist der Brechreiz eher das Problem.

Zum Thema FOLGEN
https://www.br.de/wissen/corona-covid19 ... z-100.html

https://www.heute.at/s/78-der-corona-pa ... -100115587
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Das ist sicher alles richtig und sollte immer abgeklärt werden, vorallem bei älteren Patienten.

Allerdings:
https://www.kardionet.de/tipps/influenza-herzinsuffizienz/
fand das bis jetzt niemand besorgnisserregend, geschweige denn das wir die Gesellschaft runterfuhren.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

Ihr seid irgendwie im falschen Fred.

Hier sollte es eigentlich um wirtschaftliche, politische und soziale Folgen der Pandemie gehen.

Nix für ungut.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von netzmeister »

Feldi: D'accord.

Dennoch:

holefire hat geschrieben:Allerdings:
https://www.kardionet.de/tipps/influenza-herzinsuffizienz/
fand das bis jetzt niemand besorgnisserregend, geschweige denn das wir die Gesellschaft runterfuhren.


Doch, das war und ist ebenfalls besorgniserregend. Deshalb gibt es ja einen Impfstoff dagegen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

netzmeister hat geschrieben:Doch, das war und ist ebenfalls besorgniserregend. Deshalb gibt es ja einen Impfstoff dagegen.


Du weißt genau das sich mein Post auf die übertriebene Angstmacherei bei Corona bezieht und bei anderen Krankheiten wird kaum ein Wort darüber verloren.
Es ist mehr als verwerflich, ja sogar kontraindiziert, wenn man ständig den Leuten einredet und darstellt, wie schlimm Corona sein kann und das man bei einem Treffen mit Verwandten zu Weihnachten sich in Todesgefahr begibt. Die Menschen bekommen ein völlig verändertes subjektives Empfinden dieser, in den meißten Fällen harmlos verlaufenden Krankheit. Es wird Angst erzeugt. Wenn jemand wirklich einen schweren Covid Verlauf unterhält, ist er durch die ganze Panikmacherei noch zusätzlich gestresst. Gleiches gilt für einen grippalen Infekt oder Influenza. Wie sollen denn die Menschen jemals wieder eine immer wieder auftretende Infektion ohne Stress durchmachen, wenn auf Warnhinweisen wie oben, gleich der Ambubeutel am Patienten hängt?
Wenn in unserer Praxis (und auch allen anderen) ein Arzt, der Art die Patienten aufklären würde, wäre er morgen draußen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyohannes »

:thumbsup:
Gruss H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Corona - die Folgen

Beitrag von GRJ78 »

Sehr ich genau gegenteilig. Komisch das der Rest der Welt das offensichtlich ernster nimmt...
Naja, bis auf Trump, aber der wurde unter anderem deswegen abgewählt.

Das Virus ist hochinfektiös, das ist das gefährliche daran. Von den bisher noch nicht belegten Langzeitfolgen reden wir in ein paar Jahren.

Masern scheinen für einige ja auch eher zu irgendwelchen theoretischen Bilderbuchgeschichten zu gehören.

Ich empfehlen dagegen Reisen, das Kennenlernen von anderen Kulturen, das öffnet gerade im medizinischen Bereich so einiges.

Deutsche Ärzte profitieren da oft ungemein, wenn sie sich nicht gut mit Wohlstandskrankheiten und Ärztehoppern rumschlagen müssen.

@holefire

Ist Leugnen dann gut für die Volksgesundheit?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Was willst du mir sagen? Willst du mit dem Leugner Quatsch hier anrücken? Denk mal ein bisschen nach!
So langsam reicht es.
Dein ganzer vorrangeganger Text ist der Art hohl, das man eigentlich nicht darauf reagieren sollte, aber wenn du hier die Leugner Keule schwingst, hört der Spaß auf.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von GRJ78 »

Immer locker.
Das war die Interpretation deiner Worte.
Welche Schlussfolgerung würdest du aus deinem Text bei neutraler Sichtweise ziehen?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

GRJ78 hat geschrieben:Immer locker.

Das sollte man nicht sein, wenn man als "Leugner" hingestellt wird.
GRJ78 hat geschrieben:Das war die Interpretation deiner Worte.

Wie bitte? Dein Gequirltes soll die Interpretation von meinen eindeutig und sauber Geschriebenen sein? Fechheit! Dafür hätteste in der Schule eine glatte 6 bekommen.
GRJ78 hat geschrieben:Welche Schlussfolgerung würdest du aus deinem Text bei neutraler Sichtweise ziehen?

Du unterstellst mir eine unneutrale Sichtweise? Wie geht denn das? Und wenn du nicht fähig bist einen Text, der keine Frendwörter enthält, zu verstehen, dann solltest nicht so auf die Kacke hauen und jemanden der Leugnerei zu bezichtigen. Das ist billig und gefährlich zu gleich.

Und noch etwas. Ich bin an dieser Stelle raus. Ich werde noch zu diesen letzten Ergüssen Stellung nehmen (falls noch welche kommen), um mir nix anhängen zu lassen. Danach ist Schluss.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Ist irgendwie wie so eine der politischen Diskussionen hier--bist du nicht meiner Meinung wird sofort eine der Keulen geschwungen...ob braun,rot,Aluhut usw. Emotionslos geht nicht.Es wird bei keinem anderen Thema als Politik mehr gestritten ,naja Corona ausgenommen.
Mir reicht es auch, sobald man 1mm vom Mainstream abweicht ist man schon fast untendurch. Jede Öl und Reifenrederei ist besser,wenn man die falschen Reifen fährt ist man wenigsten kein Volltrottel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“