Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sscdiscovery hat geschrieben:https://www.vol.at/corona-qa-mit-oeamtc-experte-wagner-das-sollten-autofahrer-jetzt-wissen/6581396

Aktuell für Österreich, Fristenverlängerungen rund ums Auto

Gruss
Steffen

Ok, aber ich sag es mal so: Picklfrist ( TÜV) Verlängerung bei LLKW ist ok, da wir im selben Monat da hin müssen,
Mopedfahrer auch ok da bis dato im Winterschlaf. Aber bei PKW versteh ich es nicht. Wir haben 4 Monate Überzug.

Alle die das nicht in 4 Monaten schaffen kann ich nicht verstehen. Da brauch ich keine Fristenverlängerung bis 31 Mai.

Na dann versuche ich es dir zu erklären an meinem Beispiel: Pickerl ist mit 12/2019 abgelaufen und ich habe nie Bock um diese Zeit in die Werkstatt zu fahren deswegen. Normalerweise mache ich das dann immer im März, April. Zeit ist ja genug.... denkste seit Mitte März geht nix mehr und auch bis Ende April nicht mehr. Verstanden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

Natürlich ist das Geld-/Bezahlwesen ständigen Änderungen unterlegen. Nach Tauschhandel, Naturalien, Muscheln, Münzen, Papiergeld wird sich digitales Geld weiter verbreiten. Keine Frage. Auch Gold hat nur solange einen Wert als er ihm von den Menschen beigemessen wird. Objektiv gesehen ist es eigentlich wertlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Cruisero »

@Feldi:
Wenn der Herr Bundespräsident am Wochenende wie angekündigt eine Volksansprache hält und dort möglicherweise den coronalen Weltuntergang predigt, dann weiß man nun nach welchem Drehbuch diese Ansprache erfolgen würde und was das Ziel der Sache sein kann.
Auf jeden Fall nicht mit sachlicher Aufklärung, problemadäquatem und zielgerichteten und verantwortungsvollem Handeln seitens der Politik und Regierung.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

Man darf gespannt sein, auch auf die Reaktionen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

EU-Agentur warnt in erstem Bericht vor Aushöhlung der Grundrechte
Im Zuge Coronaviruskrise wurden in allen EU-Staaten Grundrechte beschnitten. Weitere Maßnahmen sollen überwacht werden

https://www.derstandard.at/story/2000116651921/eu-agentur-warnt-in-erstem-bericht-vor-aushoehlung-der-grundrechte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

Na dann versuche ich es dir zu erklären an meinem Beispiel: Pickerl ist mit 12/2019
-------
@Robert
ist mir schon klar, ich kenne das von unserem alten Fiat. Der war im November dran. Spätestens im Jänner hatte er die neue Plakette. Ich habe das nie ausgereizt, selbst Schweißarbeiten wurden im Winter gemacht.
Ok ist auch jedem seine Sache. Beim neuen Zweitwagen passiert das nimmer, der Dacia ist im August dran :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

Eine der (möglichen) Folgen: ich kann mir in Wahrheit nicht vorstellen dass ein BTT 2020 mit etwa 1000 Autos und mehreren tausend Menschen auf relativ engen Raum Anfang September dieses Jahres den behördliche Auflagen entsprechend stattfinden können wird. Man kann sagen dass das Kaffeesudleserei ist im Moment, aber ich glaube nicht dran.

Countdown-Fred gibt es ja auch keinen diesmal..... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

:greeneek:

Naja, aber da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Hoffentlich macht Alex zu Covis-19 das: :rotekarte:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von fipsicola »

Beate Bahner verhaftet !!

https://www.youtube.com/watch?v=wwXYbCQNVZA

Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von HJ60 RHD »

fipsicola hat geschrieben:Beate Bahner verhaftet !!

https://www.youtube.com/watch?v=wwXYbCQNVZA

Grüße
Philipp


Falsch!

Sie wurde zwangseingewiesen, da sie am Wochenende wahllos Autos anhielt und deren Insassen bat die Polizei zu verständigen, weil sie sich von Killern verfolgt fühlt...

https://www.mimikama.at/allgemein/poliz ... ychiatrie/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyota_bastler »

Ja Ja, Corona- und die Folgen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Das ist so absurd, dass man es fast nicht glauben mag. Ich möchte aber der RA keine Lügen unterstellen, sondern nur auf die Absurdität der Situation hinweisen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Und das in dem Beitrag gleich von Hochsicherheitsgefängnis die
Rede ist zeigt wie es um die Qualität bestellt ist.


Ich spiele jetzt mal Schmierenschreiber.

Frau muss in Klapse weil sie die Polizei gerufen hat. Tchaka
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Cruisero »

Die Situation wird noch absurder weil man in D auch im Corona-Chaos legal demonstrieren kann. Siehe Gronau letzte Woche: https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -99-605940.

Laut Info der Polizei Heidelberg kann der Aufruf von Frau Bahner zu einer Teilnahme an öffentlichen Versammlungen zu Zeiten der COVID-19-Pandemie einen Straftatbestand erfüllen, zumindest indes eine Ordnungswidrigkeit darstellt (Zitat aus dem verlinkten Artikel von Mimikama.at).

Hier herrscht ein gewaltiges Durcheinander. Straftat und Ordnungswidrigkeit sind ja doch sehr unterschiedliche Dinge.

Das totale Corona-Chaos!
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von George »

Der "hässliche deutsche" ist in italien wieder mal Gesprächststoff. Italiener vermissen Hilfe durch die EU. Die EU ist ja sowieso höchst passiv in dieser krise. Schon aus wirtschaftlichen Interessen müsste eigentlich Deutschland den italienern unter die Arme greifen. Denn Deutschland profitiert am Meisten von der EU. Wenn man die Politische Rechte Italiens und das Auseinanderdividieren der EU fördern will, dann nur weiter so Deutschland. Aber Merkel hat Angst, dass sich die Unterstützung Italiens innenpolitisch zu Ungusten der momentanen Regierung auswirkt wie 2015 mit der Flüchtlingskrise.

Auf jeden Fall kocht scheinbar die italienische Volksseele, Begriffe wie "Herrerasse" usw. werden ausgegraben.

https://www.tagesspiegel.de/politik/der ... 84380.html

https://www.nzz.ch/international/der-an ... ld.1493987

https://www.derbund.ch/die-deutschen-ha ... 5806901882

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Da müssen natürlich die Schweizer die Deutschen belehren.
Ganz wunderbar. Danke.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“