Crowdfunding Erfahrungen bei Indiegogo und Kickstarter

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Crowdfunding Erfahrungen bei Indiegogo und Kickstarter

Beitrag von Surfy »

Bild

Nach 17 abgeschlossenen Projekten als Unterstützer ein kleines Resümee zum Thema Crowdfunding und Schwarm-Finanzierung. Was hat geklappt, was ging schief, worauf sollte man achten?

Das Bild visualisiert schon ganz gut, das auch erfolgreiche Projekte nicht immer ganz so laufen wie gedacht, von den technischen Eckdaten bis hin zum späteren Marktpreis.

Als Unterstützer riskiert man seinen kompletten Einsatz, kann sich zu den finalen Versand und Zollgebühren nie ganz sicher sein, auch Design oder technische Eckdaten können sich noch ändern.

Aber wenn man etwas spezielles sucht, dann wird doch oft das gewünschte nur dort angeboten. Die obige Powerbank liefert 2x 100 Watt ab via USB-C, dh kann problemlos auch ein Power-Notebook befeuern oder zwei normale Notebooks gleichtzeitig laden.

Und ihr erinnert vielleicht noch an an meine Ecoflow River Pro mit LiFePO4, etwas gleichwertiges gibt es jetzt mit der River2 knapp zwei Jahre später auf dem regulären Markt. Wieso ich aber kritischer verbleibe, dazu in meinem Artikel mehr:

https://www.4x4tripping.com/2022/12/cro ... arter.html

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht, mit Crowdfunding?

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Crowdfunding Erfahrungen bei Indiegogo und Kickstarter

Beitrag von JWD »

Bei drei Teilnahmen eine Niete gezogen.
EUR 100,- für den Mülleimer, weil die Qualität des Produktes unterirdisch ist.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Crowdfunding Erfahrungen bei Indiegogo und Kickstarter

Beitrag von Surfy »

Bild

Ich habe am Freitag nach 1.5 Jahren, ein eigenlich schon abgeschriebenes Produkt erhalten. Am Crowdfunding teilgenommen hatte ich am 30 Juni 2021 :alarm:

Aber ich bin wirklich mal wieder begeistert, endlich eine Halterung die eBook/Kindle & Smartphone & Tablet schön hoch auf dem Tisch arretiert. Und auch beim Liegen kann man gemütlich Lesen oder TV/Vlogs schauen, muss sich nicht mehr Halterungen basteln oder das iPad halten.

Ob das ganze das Risiko Wert waren 75$ zu riskieren, ist wieder jedem selber überlassen. Ich finde 75$ auch im Handel schon nicht gerade wenig.

Aber Abends im Bett noch ein bisserl Kindle bzw ein tolles Buch lesen - ist nun wesentlich komfortabler geworden.

Surfy
Zuletzt geändert von Surfy am Mo 16. Jan 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 387
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Crowdfunding Erfahrungen bei Indiegogo und Kickstarter

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Ich warte noch auf das Release von Star Citizen.. haha, Camelot Unchained und System Shock.. also ich würde es nicht mehr machen ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“