Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

§D: Zulassung online ab sofort möglich    

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby Butterfass » Thu 3. Oct 2019, 08:23

Wer etwas schmunzeln möchte sollte sich die Google Rezensionen der Zulassungsstelle Oppenheim anschauen. So wie geschrieben gehts da auch ab!

So gut kann keine App sein, um sich diese Zulassungsstelle entgehen zu lassen! Immer wieder ein Highlight!
Grüßle Jörn

Gesendet von meinem C64.
KDJ95 2001
S210 E55 AMG 2000
S124 300TE 4Matic 1991
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U406 Cabrio U84 1979
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A
Massey Ferguson 274
User avatar
Butterfass
 
Posts: 457
Images: 0
Joined: Mon 16. Aug 2004, 16:22
Location: Dexheim

0 persons like this post.

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby lexhortensia » Thu 3. Oct 2019, 09:02

Zum weiteren Schmunzeln dienen die Rezesionen der Frankfurter Zulassungsstelle.
Im Jahre 2016 habe ich es allerdings geschafft ein Auto und ein Motorrad in zwei Stunden umzumelden.
Die Sonne tat sich auf und elysische Gesänge waren zu hören denn ich glaubte an ein Wunder.
Ansonsten ist die Zulassung in FFM schon immer ein Horror, ich kenne sie seit ich Autos habe.
1967 hatte ich als junger Mann das Vergnügen, da hatte der mündige Bürger noch Angst das er ausgepeitscht wird.
Beim TüV war es übrigens genau so.
Ausfüllen eines irrsinigen Formulars an der zumeist langen Schlange anstellen.
Beim geringsten Fehler im Formular wurde man angewichst, füllen sie erst mal ihren Antrag richtig aus, der Nächste!!
Dann stand man wieder am Ende der Schlange.
Der Vorteil des Menschengewusels im Wartebereich, man trifft immer Leute die man kennt.
Gemeinsam flucht sichs besser :rofl:
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
User avatar
lexhortensia
 
Posts: 1247
Joined: Thu 29. Nov 2007, 14:54
Location: Frankfurt

0 persons like this post.

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby netzmeister » Thu 3. Oct 2019, 09:22

Ich latsche um sieben in die Zulassungsstelle Karlsruhe-Land und bin um 07:25 Uhr wieder raus, inkl. Kennzeichen auf der anderen Straßenseite machen lassen. :ka: :lol:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby thores » Thu 3. Oct 2019, 09:26

lexhortensia wrote:Im Jahre 2016 habe ich es allerdings geschafft ein Auto und ein Motorrad in zwei Stunden umzumelden.
Die Sonne tat sich auf und elysische Gesänge waren zu hören denn ich glaubte an ein Wunder.


Lieber Mike,
Ich vermute, dass es kein Wunder, sondern eher die Wirkung deiner sechs Räder war!
Wenn man sich einmal überwunden hat dieselben direkt vor dem Zulassungsmitarbeiter zu positionieren, beschleunigt das vieles! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10429
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby thores » Thu 3. Oct 2019, 09:30

netzmeister wrote:Ich latsche um sieben in die Zulassungsstelle Karlsruhe-Land und bin um 07:25 Kennzeichen wieder raus, inkl. Kennzeichen auf der anderen Straßenseite machen lassen.


Wer als Bärtiger um sieben Uhr seinen Rucksack mit den Schildern auf den Tresen der Zulassungsstelle knallt und Allahu Akbar ruft, darf sich nicht wundern, wenn er um 7:25 Uhr wieder draußen ist! :roll:

Edit: Autokorrekturen beseitigt!
Last edited by thores on Thu 3. Oct 2019, 11:08, edited 2 times in total.
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10429
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby Feldi » Thu 3. Oct 2019, 09:48

:rofl:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9335
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby Toyo75 » Thu 3. Oct 2019, 11:04

Bei uns auf dem Land klappt es auch ohne Bart und Rucksack in 30 Minuten. Die 5 Minuten mehr, weil die Angestellte noch eine private Frage an mich hatte. 8)

In Hamburg oder Hannover habe ich auch nie länger als 2 Stunden gebraucht. Es gibt Tage mit bekannt hohem Aufkommen, die habe ich immer gemieden. Infos dazu gab es bei den Schraubern meines Vertrauens.

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany
Toyo75
 
Posts: 75
Joined: Thu 31. Aug 2017, 12:41

0 persons like this post.

Re: §D: Zulassung online ab sofort möglich

Postby lehencountry » Thu 3. Oct 2019, 13:28

thores wrote:
netzmeister wrote:Ich latsche um sieben in die Zulassungsstelle Karlsruhe-Land und bin um 07:25 Kennzeichen wieder raus, inkl. Kennzeichen auf der anderen Straßenseite machen lassen.


Wer als Bärtiger um sieben Uhr seinen Rucksack mit den Schildern auf den Tresen der Zulassungsstelle knallt und Allahu Akbar ruft, darf sich nicht wundern, wenn er um 7:25 Uhr wieder draußen ist! :roll:
Edit: Autokorrekturen beseitigt!


:rofl:
kann ich mir vorstellen, da kommt das SEK und man ist sofort dran ohne Wartezeit. :biggrin:

Vor 20 Jahren hatte ich ein Auto an einen Schweden verkauft. Der holte sich dann ein Überführungskennzeichen beim Landratsamt und bekam einen kleinen Einblick in deutsche Bürokratie. Er meinte, in Schweden haben wir schon die Online-Zulassung.

Jetzt ist Deutschland aber voll auf den Internet-Zug aufgesprungen. Noch vor wenigen Jahren, 2013 sagte Merkel: "Das Internet ist noch Neuland für uns." Und bis vor kurzem waren wir auch noch Entwicklungsland bzgl. Glasfasernetz.

Image

Jetzt gehts also ruckzuck in Deutschland voran. Überall wird gegraben, alles wird angeschlossen, bei uns in der Nähe werden sogar die Felder vernetzt. Hatte mit diesem Telekom-Mann auch gesprochen. Es dauert nicht mehr lange und alles ist vernetzt. Jeder Maiskolben und jede Kuh auf der Weide kann per App gesteuert werden. Der Bauer liegt auf der Couch und steuert auch seinen autonomen Schlepper vom Smartphone aus.
Herrliche Zeiten kommen da auf uns zu. Und den Flughafen BER, den lassen wir die Türken fertig bauen, die können das besser und vor allem schneller. Wenn der Erdogan uns aber erpresst, dann übergeben wir den Bau an die Chinesen, die sind noch a bisserl schneller. Die haben in 4 Jahren den größten Flughafen der Welt gebaut. So lange dauert bei uns im Schnitt der Ausbau einer 3km Landstraße um eine weitere Spur. :roll:

Image
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4923
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Previous

Return to NEWS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests