DANKE!

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

DANKE!

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler,

Ich bin zurück vom BTT und räume gerade den LKW aus...aber es drängt mich, eine kurze Pause einzulegen und Euch ein großes, dickes, fettes, fröhliches und von Herzen kommendes

DANKE!

zuzurufen!

Das diesjährige, 15. BTT war der helle Wahnsinn. Abgesehen davon, dass wir ein unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten, war dieses BTT vor allem von einer unglaublich schönen Stimmung geprägt. Ihr wart entspannt, glücklich, zufrieden, fröhlich und alles in allem unglaublich harmonisch miteinander. Das mag jetzt kitschig klingen, aber es erfüllt mich mit einer unbeschreiblichen Freude, Euch so glücklich auf dem BTT zu sehen!

Ich kam leider dieses Jahr nicht dazu, ausführlich zu bloggen...das Los desjenigen, der ständig in der Gegend herumrennen und Dinge organisieren muss. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass schon jetzt so viele tolle Fotos von Euch aufgetaucht sind. Weiter so, immer her damit!

Ich habe nur einen einzigen Punkt, den ich allen Ernstes kurz ansprechen möchte: Nach einer Woche heißen Sommerwetters ohne jeden Niederschlag die Feuerschale mit den noch glühenden Kohlen in die Böschung zu kippen ist eine nur minder gute Idee:

IMG_3570.JPG


Die freiwillige Feuerwehr von Schwalmtal hat sich über den Einsatz gefreut, aber alles in allem fand ich persönlich, dass wir auch gut darauf hätten verzichten können. Bürgermeister Georg hat es glücklicherweise locker genommen: "Jetzt hab' ich es doch noch zu Euch geschafft", meinte er, als er da als Teil der Löschmannschaft in voller Montur vor mir stand.

Und jetzt mal kurz im Ernst: Das hätte auch ganz anders ausgehen können, das hat nämlich ordentlich gelodert. Das ist kein Spaß mehr.

Aber zurück zu den schönen Dingen: Ich danke Euch für Euren Besuch, für Eure gute Laune, für Euren Enthusiasmus, für Eure netten Worte! Ich danke all jenen, die einen Workshop, eine Fragestunde, eine Vorführung, einen Vortrag gemacht und damit die Zuhörer und Zuschauer begeistert und informiert haben. Ich danke den Ausstellern für ihr Engagement, ihre Beratungsfreude und die Mühe, die sie sich mit den Ständen gemacht haben. Und ich danke der BTT-Crew, die mit einer unfassbaren Begeisterung und Freude eine wahnsinns Arbeit leistet und mit damit den Rücken freihält und es mir ermöglicht, mich um Euch, meine Gäste, zu kümmern. Danke an mein Kern-Team, die das alles seit Ewigkeiten so klaglos mitmachen, und danke an all die Helfer, die von Mal zu Mal einspringen! Danke also an Anne, Betti, Birgit, Christiane, Gerlinde, Günter Hecki, Hanna, Harald KJ70, BJ43-Marcel, Martin, Martin Cruisermaddin, Mirko Hunterli, Pötten, Peter FJ40Garage, Robert RobertL, Robert, Sabine, Sacha, Stephan Hazetjotti, Thomas Bergler, Tim TimHilux, Tina, Ulf, Uwe, Wolli sowie den Jungs von der Blattfeder-Gang, die tatkräftig mit angepackt haben! Und, natürlich, meiner ehemaligen Verlobten, die das alles ertragen muss. Wenn ich im BTT-Modus bin, hat sie wochenlang nicht sonderlich viel von mir außer Arbeit, und auf dem BTT selbst gipfelt das dann darin, dass sie mich pro Tag ca. 5 Minuten sieht, und ich dann in Gedanken auch wieder ganz woanders bin...das muss man erstmal mitmachen wollen. ;-)

ICH DANKE EUCH ALLEN VON HERZEN!!! Ihr seid das beste BTT-Team, das man sich nur wünschen kann. Sowas kann man sich nicht ausdenken, das muss man erlebt haben. :-)

Nach dem BTT ist vor dem BTT, und ich habe mir schon ein paar Dinge notiert, die ich nächstes Jahr gerne ein bisschen anders machen möchte. Diese Liste wird um all die vielen Punkte ergänzt, die sich mein Team notiert hat, und wir werden gemeinsam daran arbeiten, das BTT noch schöner, noch reibungsloser, noch entspannter zu gestalten. Damit Ihr nächstes Jahr nicht nur ein supertolles, sondern ein superdupertolles Wochenende verbringen könnt. :-)

Es kann übrigens nicht schaden, wenn Ihr Euch mal den 8.-10. September 2017 im Kalender anstreicht. Da haben wir nämlich einen Termin. Wir alle zusammen.

In diesem Sinne: Danke fürs "nach-Hause-kommen", ich freue mich auf nächstes Jahr!
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: DANKE!

Beitrag von cuore d italia »

auch von mir ein fettes DANKE!!!

nur am wetter müsstest du noch arbeiten - habe die seifige auffahrt der letzten beiden jahre vermisst :rofl: :wink: ....! an sonsten ein super event, viele nette leute und eine märchenhafte landschaft.... das leben kann so schön sein!!

Bild

vielen dank an dich und dein team .... von mir ne glatte Bild
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: DANKE!

Beitrag von holefire »

Ich möchte mich auch für das wundervolle BTT bedanken, vorallem weil es mir das einzigst bekannte Großevent mit vielen Menschen ist, auf das ich mit meiner zwei jährigen Tochter ohne Bedenken fahren konnte. Nächstes Jahr nehme ich dann noch den kleinen Stramplermann mit.
Meine Tochter war total entspannt, weil ich es war, weil die Leute es waren. Keine besoffenen Vollpfosten, welche Nachts grölend Bambule machen. Es gab keine hirnlosen Heizer, so daß man permanent dem Kind hinterher rennen muss. Ich konnte mit ihr und ihrem Laufrad in aller Sellenruhe übers Gelände schlürfen und LC's gucken.. völlig relaxt.
Danke auch an die Wespen, welche sich von den heruntergefallenen Äpfeln am Spielplatz fernhielten. Danke auch an die jenigen, welche die Hüpfeburg aufgebaut haben und die Löcher darin nicht abgeklebt haben, so dass in der Burg immer schöne, kühle Luft herrschte. :biggrin:
Alles perfekt, bis auf das dass Bio Eis mir zu süß war. :wink:
Bis nächstes Jahr
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Live-Blog!

Beitrag von thores »

Es war ein Treffen von und für sonnige(n) Gemüter(n)! 8)

Ist ja auch kein Wunder, befinden wir uns doch mehrheitlich genau zwischen dem Alter, in dem man sich über Schäufelchen im Sandkasten streitet bzw. dem Altersheimnachbarn das größere Kuchenstück neidet! :biggrin:

Auch meine kontinuierlichen Überprüfungen der Dorfmeinung zu unserem Treffen, sowohl in beiden Bäckereien, dem Dorfladen, der Ideenschmiede und dem örtlichen Gasthaus, ergaben durchweg ein positives Bild. Einzig der Honighändler mit seinem Verkaufsstand an dem Rundkurs um Storndorf fühlte sich ein wenig vernachlässigt und zog dann mit seinem Angebot vor die Ideenschmiede.

Von meiner Seite habe ich auch alles getan, um den Umsatz (nicht nur) in der Region anzukurbeln indem ich nahezu ohne Vorräte vor Ort erschienen bin. Bei Händlern und Privatverkäufern auf dem BTT - inklusive Alex mit seinen Thüringer Röstern - war das auch unproblematisch möglich, während sich die Anbieter in Storndorf nicht immer auf die kurzzeitig erhöhten Verkaufsmöglichkeiten einstellen wollten.

Gemerkt hat man auch, dass die Routine und das Zusammenspiel bei der Organisation des Treffens zu einem reibungslosen, unauffälligem Ablauf führen. Danke dafür!

Leider kam die Ideenschmiede als Vortragsort nicht mehr zum Einsatz, dass fand ich sehr schade! Bot es doch die überaus angenehme Möglichkeit, ein "Gläschen in Ehren" zusammen mit informativen Vorträgen zu genießen.

Und da beginnen auch schon meine persönlichen Unzulänglichkeiten! Ich war wieder nicht in der Lage mich zu teilen, obwohl faktisch ausreichend Masse vorhanden ist :wink: So kam es, dass ich weder auf einem Vortrag noch einem Workshop war. Trotzdem habe ich längst nicht alle Forumuser, die ich eigentlich vorgehabt habe zu besuchen, tatsächlich gesprochen. Eine Hand voll Abende ist einfach zu wenig ...

Was gäbe es noch zu sagen? Höchstens noch ein paar Gedanken, um das Gute noch ein Tüpfelchen besser zu machen! - auch wenn nicht alles ganz ernst gemeint ist ...

Es muss ein Shuttle-Service her! Ansatzweise hat Sascha ja mit seinem Gefährt bereits in diese Richtung gearbeitet und auch Harald ist der Gedanke nicht fremd, die "Roadbook-Tour um Storndorf" mit dem roten Doppeldeckerbus und Abfahrtsort vor der Ideenschmiede anzubieten :D
Als Haltestellen schweben mir KEBA/Genssler/Extrem, Ideenschmiede, die diversen Stammtische und ausländischen Dörfer (NL, B, N, P, etc), sowie der Toiletten- und Duschwagen vor! Ganz wichtig: es muss rund um die Uhr gewährleistet sein, damit auch die Spätheimkehrer, mitten-in-der-Nacht-Pinkler und Frühaufsteher versorgt sind!

Damit sind wir gleich beim nächsten Punkt. Als Gleichstellungsbeauftragter für Minderheiten beantrage ich mehr barrierefreie Zugänge, die Möglichkeit zum Einatmen in Toiletten und Duschen, sowie Still- und Wickelräume, wie sie der Bergler-Thomas für Bodensee-/Münchner-Stammtisch bereits zur Verfügung stellt!

Bei anderen Veranstaltungen kann man es ab und zu sehen und es findet eigentlich regelmäßig Zuspruch ... da werden immer so nette Prügeleien organisiert. Ich denke je eine für Freitag und Samstag sollten für genügend Gesprächstoff ausreichen. Wenn man das dann noch mit dem Erste Hilfe Kurs verbindet, wäre es eigentlich eine ideale Kombination, auch damit sich der ORMS nicht so überflüssig vorkommt! Dafür könnte man dann den Heckenbrand am Sonntagnachmittag weglassen!

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nur noch, dass mein geleerter, schwarzer Mörtelkübel für den Brennholztransport wieder auftaucht! :P

Auf ein spannendes BTT 2017!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Live-Blog!

Beitrag von ALI »

Bevor ich jetzt anfange aufzuzählen was ich alles schön und toll fand sag ich einfach Netzi und den gelben Engeln Danke.

Eine Anregung fürs nächste BTT:
Den Workshop "Wie lösche ich mein Grillfeuer" könnte man etwas früher legen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MuMAuto
Beiträge: 83
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 22:56
Wohnort: Tübingen

Re: DANKE!

Beitrag von MuMAuto »

Hallo Alex,
auch mir hat's sehr gefallen (war zum ersten Mal da), das war sozusagen eine Erleuchtung ......

IMG_3237_1.JPG


Danke für die tolle Orga

Viele Grüße
Axel
BJ 42, gelb, Bj 1985 mit Teerschneidern und Gebrauchsspuren....
HJ 60, rot, Bj 1983

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Live-Blog!

Beitrag von Weißer_Lux »

Ah du warst das der abgeschleppt wurde ?
Hab dich nur raus fahren sehen mit dem MAN , was war denn kaputt wenn man fragen darf ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Live-Blog!

Beitrag von ALI »

:D ich hätte mit Missverständnissen rechnen müssen.

Mit "gelbe Engel" habe ich nicht die Helfer gemeint, die mit gelbem LKW gestrandeten Landcruier- oder Iltisfahrern helfen, sondern die Jungs, die vom Netzi ein gelbes T-Shirt verpasst bekommen und dann die ganze Arbeit machen dürfen. :wink:

Nachlieferung: "s"
Zuletzt geändert von ALI am Mo 12. Sep 2016, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 754
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Buschtaxi-Treffen 2016: Live-Blog!

Beitrag von hannesbj »

Hallo Thores,

der Mörtelkübel ist nicht verschollen - beim aufräumen haben wir noch gerätselt wo der herkommt und wem der gehört.
Soweit ich weiß, ist der jetzt in Franken gelandet.

Ich könnte das gute Stück bei einem der nächsten Treffen bestimmt mitnehmen.

Gibt es den charakteristische Merkmale zur einwandfreien Bestimmung oder gar ein Passbild? :wink:

Grüße,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: DANKE!

Beitrag von Hydraulinski »

Stimmt alles genau so, wie Du schreibst, Herr Netzmeister!

Es war echt ein entspanntes Treffen. Danke sehr dafür! Für mich schon zum 5. Mal, ich brauchte nun weniger Technik-input, konnte mehr BTT-kurzurlauben, toll. Und die Leute haben sich wirklich benommen – es lag Sonntagmittag fast nix mehr auf den Wiesen herum, ich persönlich fand auch die Dixies und die Duschen sehr sauber, auch nach langem Gebrauch. Dafür, dass sie von so vielen Leuten benutzt werden. Keine rumliegenden Bierdosen, keine leeren Shampoopullen. Quasi grossfamiliär!

Die Idee von thores, gar nichts an Verpflegung mitzubringen, und dann zu Juttas Nahkauf zu gehen, finde ich auch witzig - das entspannt dann sogar die Vorbereitung und verbindet mit Storndorf. Und dass holefire´s Kinder sorgenfrei herumlaufen können – stimmt, bei anderen Fahrzeug-Events werden die Zufahrten häufig zum drag strip.

Wir haben uns so sehr benommen (selbst die Neon-Belgier waren auf Raumlautstärke), die Leute nehmen uns die soziale Randgruppe bald gar nicht mehr ab! Wir könnten eigentlich das nächste Mal als Tagesordnungspunkt einen Defender anzünden oder so etwas. Natürlich bio, ohne Öle und die Innenausstattung aus Baumwolle…

Bis nächstes Jahr
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: DANKE!

Beitrag von DerAustralier »

DANKE dass du trotz uns allen ein 16. BTT organisieren wirst :lol: :wink:
Dann bleib ich auch bis Sonntag und komm schon am Dienstag :) So wars heuer etwas arg kurz.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: DANKE!

Beitrag von pikipiki »

Moin,
Auch von mir ein ganz fettes DANKE für die sehr entspannte BTT Woche.
Danke an Alex nebst dem gesamten Team.
Grüße Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: DANKE!

Beitrag von Hunterli »

Hallo,
auch aus dem schönen Lipperland ein herzliches Dankeschön an Alex mit seiner Crew. Insbesondere das Team an der Kasse...Respekt! Den ganzen Tag in der Hitze sitzen und dabei noch lächeln...der Hammer.
Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alte Kiste
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:35
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Re: DANKE!

Beitrag von alte Kiste »

Hallo

Auch ich und meine VW Gipsy wollten sich bedanken, und das wir nicht "gesteinigt" worden sind.

Was mir sehr gut gefallen hat war der PLATZ, da bin ich von Bustreffen schreckliches gewohnt, da stapeln sich die Fahrzeuge dann irgendwann.

Hier war alles mit sehr viel Freiraum.

Grüsse an Alle und weiterhin gute Fahrt.

fix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: DANKE!

Beitrag von Tanki »

Ich möchte mich auch recht herzlich für das tolle Wochenende bedanken.
Diese war mein Erstes BTT, aber bestimmt nicht das Letzte, der Termin für's nächste Jahr ist schon notiert.
Als einfacher Gast, sah es für mich aus für mich sehr gut/perfekt organisiert aus :thumbsup: Vielen Dank dafür.
VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“