Die Umbauten/Tuningmaßnahmen und Aktionen die in diesem Tread geschildert werden sind NICHT zur Nachahmung empfohlen. Dieser Tread dient ausschließlich der allgemeinen Unterhaltung und NICHT als Anleitung oder Anreiz das Gezeigte nachzuahmen! Der Verfasser lehnt jegliche rechtliche und moralische Haftung ab. Dieser Tread spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
und nun viel Spaß:
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlux!
Und so begab es sich, dass in einem Hinterhof ein zu errettender Lux fand. Das Baujahr sollte so 80 oder 81 sein, genau weiß ich es wenn der Postvogel einen Brief vorbeibringt.
Das Angebot ergab sich, als ich zufällig in der Mannheimer Region war und wurde nach langwierigen Überlegungen (langsam zählen: "21" - "22" - "23", sowas will ja wohl überlegt sein
Ein paar Wochen später kam Texas aus der Motorkur, da wurde das gute Stück auch schon heimgeholt...

...und das ist das Biest:

oder hier mit Licht:

eine schöne lange Pritsche hinter einem Einzelkabiner:

Das Beste an der Pritsche ist sicherlich die Heckklappe, der Rest wäre eines Wollis würdig. Aber ich werde mir das eher nicht geben. Aber dazu später mehr...

Die Sitzbank hat es wahrscheinlich auch hinter sich, aber mal sehen wenn die getrocknet ist, vielleicht...

Die ist nur mit Spanngurten befestigt, wie übrigens auch die Kabine und Pritsche auf dem Rahmen. Da können schonmal keine Schrauben fest sitzen...
Türen hat das Baby auch (wenn auch auf der Pritsche...)

Irgendwie ist die Pritsche eines frisch gekauften Luxes immer mit den unterschiedlichsten Teilen übersät

Es gab noch einen Satz Ultimate-Federn dazu, sehen aber mal sehr hart aus.
Einfach mal testen. Motor? Da war doch was...

Gähnende Leere. Aber da hat sich nach einigen angewandten Überredungskünsten doch noch ein Schmuckstück der Toyoda`schen Handwerkskunst auf die Pritsche verirrt:

Zusammen mit zwei Kühlern, Anlasser, Lampen, Kabeln, unbeschädigtem Frontgrill, fast intaktem Armaturenbrett und einem Haufen Kruscht, dessen Sinn und Einsatzzweck sich mir nicht auf Anhieb erschloss... Aber das ist wohl immer so
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer Starrachse für den Texas. Die hab ich auch gefunden

Nur das da ein (bald wieder) schöner Lux noch dranhängt.
Die Teile schön verpackt und ins Regal sortiert, den Lux abgedeckt und Feierabend gemacht. Heute (mittlerweile gestern

...

Mal gucken wie das passen könnte!