Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von netzmeister »

Nächste Woche, vom 7. bis 10. Juni, öffnet die mittlerweile 13. "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen ihre Pforten. Veranstalter Pro-Log zufolge wird die größte Europäische Messe für Offroad und Outdoor auch dieses Mal wieder ein kleines Stück wachsen und mit einer abwechslungsreichen Mischung an Ausstellern aufwarten. Natürlich gibt es auch wieder den großen Campground in Bad Kissingen mitsamt Shuttleservice zum Messegelände.

Mittendrin und voll dabei, wie immer, das Buschtaxi. :)

In den Vorjahren lag der Fokus des Buschtaxi-Stands auf der Gemeinschaft: Das Mini-Buschtaxi-Treffen mit Tipi, Lagerfeuerrunde, vielen Fahrzeugen und Buschtaxi-Mitgliedern schuf eine tolle Atmosphäre und machte einen riesen Spaß. Letztes Jahr zum 10-jährigen Buschtaxi-Jubiläum und 60-jährigen Jubiläum des Toyota Land Cruiser habe ich etwas gänzlich anderes gewagt und den Buschtaxi-Stand in Halle 2 untergebracht - inklusive sage und schreibe 50 Metern Bildwand zur Land-Cruiser-Historie und schönen Ausstellungsstücken in und vor der Halle.

Dieses Konzept hat mir - und Euch ganz offensichtlich auch - so gut gefallen, dass wir das dieses Jahr mit ein paar kleinen Änderungen fortführen: In der Halle findet Ihr drei schöne alte Land Cruiser, 25 m² Informationen zur Entwicklung des LC, großformatige Bilder zum Buschtaxi-Treffen und Toyota-Offroadern und darüber hinaus auch ein wenig mehr Platz zum Sitzen und Plaudern. So schön die Wand letztes Jahr war: Sie hat doch viel Platz weggenommen und die Halle beim einsetzenden Regen plötzlich recht "eng" gemacht. ;-)

Vor der Halle stehen ein KDJ150, ein nagelneuer Hilux (da es ja immer noch recht schwer ist, ein solches Exemplar in freier Wildbahn beim Händler zu besichtigen) und ein BJ75 - und natürlich der Buschtaxi-Shop mit all dem wunderschönen Geschmeide und Gedöns, das Ihr immer noch nicht online bestellen könnt... :biggrin: ...unter anderem gibt es dieses Jahr neue T-Shirt-Motive und natürlich das Buch.

Selbstredend ist der Buschtaxi-Stand (die Buschtaxi-Halle, hihi...) seit jeher, nach wie vor und für alle Zeiten Anlaufpunkt für Fragen und Diskussionsbedarf bezüglich aller Land-Cruiser-spezifischen Themen und Themchen!

Wir werden also auch dieses Jahr eine runde, gediegene Mischung haben und vier Tage inmitten hoffentlich vieler Buschtaxler verbringen, die den Stand rund um die Uhr bevölkern und damit zu jenem unvergesslichen Erlebnis machen, auf das wir uns jedes Jahr im Sommer freuen. :)

Wir sehen uns am 7. Juni...oder am 8...oder am 9...oder am 10... ;)

Euer Netzmeister
Dateianhänge
Rot markiert auf dem Plan (in der Mitte unten): Die Buschtaxi-Halle
Rot markiert auf dem Plan (in der Mitte unten): Die Buschtaxi-Halle
Historie zum Anschauen
Historie zum Anschauen
Neues Shirt-Motiv #1
Neues Shirt-Motiv #1
Neues Shirt-Motiv #2
Neues Shirt-Motiv #2
Neues Shirt-Motiv #3
Neues Shirt-Motiv #3
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von DerAustralier »

jaaaa, ich komm ja schon ;)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Man sieht sich. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter rößner
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 21:21

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von peter rößner »

hi netzi,
ich glaube es ist schon die 14. messe in bad kissingen!!??
bis nächste woche
peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von netzmeister »

Die 14.? Ehrlich? Hups...ich glaub ich frag da mal jemanden, der sich damit auskennt! :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von Batwichtel »

Ööööhhhmm, mal ne gaaaanz andere Frage: fährt zufällig jemand aus Schleswig-Holzbein für Samstag und Sonntag nach BaKi und hätte noch einen Platz im Handschuhfach oder auf dem Dachgepäckträger für mich frei? Ein Sitzplatz ginge natürlich auch......

Dieter, DER Batwichtel aus dem Raum Ratzeburg/Mölln.

Edit: also, auf Druck von Zappel kann ich auch schon ab Freitag abend und brauche auch nur die Hinfahrt, die Rückfahrt wäre schon geregelt.


Erledigt! :biggrin:
Zuletzt geändert von Batwichtel am Di 5. Jun 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von netzmeister »

Nun denn, es ist (fast) angerichtet! Der Anhänger ist gepackt, der Zugesel vorgespannt, das Buschtaxi steht bereit...heute nacht ist Abfahrt, morgen wird aufgebaut, am Donnerstag beginnt die Messe, Sonntag is rum, kurz danach ist auch schon wieder Weihnachten...nein, halt, freuen wir uns erstmal auf die schöne Bescherung am Donnerstag: Das wird eine feine Abenteuer Allrad dieses Jahr, ich seh's an meinen geschundenen Händen! :)

Wie Ihr seht, habe ich dieses Jahr (neben KDJ155, BJ75, BJ42, HJ45, HDJ80...) wieder mal einen Hilux dabei: Dieses Mal einen Single Cab in der Basis-Ausstattung. Da die Luxe doch recht schwer aufzutreiben sind, wenn man sich denn mal einen beim Händler anschauen möchte, bemühe ich mich immer um ein Exemplar für die Messe. Damit Ihr Euch die Kiste in aller Ruhe anschauen könnt! Ich stehe Euch jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite und drücke Euch den Schlüssel in die Hand - sprecht mich einfach drauf an!

Ich werde Euch berichten - hier in diesem Thread. Für die Daheimgebliebenen. Für die Späterhinfahrer. Für die Schonwiederzuhausesitzenden. Für alle, die es wissen wollen. Die Bericht-Frequenz früherer Messen werde ich sicher nicht einhalten können, da ich am Buschtaxi-Stand stark eingebunden bin. Aber ich werde sicherlich hin und wieder mal eine Runde drehen und Euch dann das eine oder andere kleine Detail in Wort und Bild durchschicken.

Ich freue mir ein Loch in die Mütze, Euch auf der Messe zu begrüßen, mit Euch gemütlich zu plaudern, Kaffee zu trinken, Blödsinn zu reden...wir werden dieses Jahr einen riesen Spaß haben, da bin ich mir sicher! Ich bin jedenfalls bester Laune... :-)

Bis Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag!

Euer Netzmeister
Dateianhänge
2012-06-05 Messevorbereitung 1.jpg
2012-06-05 Messevorbereitung 2.jpg
2012-06-05 Messevorbereitung 3.jpg
2012-06-05 Messevorbereitung 4.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von thores »

(... so hochbeinig, wie er dasteht:) Leerer Hilux, schwerer Anhänger - na, was sagen denn da die Fahrdynamikexperten zu? :biggrin:

Setz' Dich lieber in die Buschtaxe ... Du wirst schließlich noch zum Auf- und Abbau gebraucht! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Das werden sicher 4 interessante, lustige und informative Tage ... :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von netzmeister »

Keine Panik, die Ladefläche ist halbvoll mit TL-Platten... ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von Rico1 »

Das schaut mir schwer nach "Notlösung" aus... hat der Sprinter den Geist aufgegeben??? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von quadman »

...wer will sich schon einen Sprinter auf dem BT Stand anschauen? Der Hilux paßt doch besser ins Konzept :wink:



GS
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von netzmeister »

Den ricoschen Kommentar völlig ignorierend erwähne ich mal spontan zu Thores' Beruhigung: Bislang rennt der Lux stoisch und völlig unbeeindruckt vor dem ca. 48 BRT schweren Aaanhänger vorneweg. Ein dieselnder Traum!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad" 2012

Beitrag von Tordi »

Na, nen Lux halt :biggrin:

Bis gleich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben:Den ricoschen Kommentar völlig ignorierend erwähne ich mal spontan zu Thores' Beruhigung: Bislang rennt der Lux stoisch und völlig unbeeindruckt vor dem ca. 48 BRT schweren Aaanhänger vorneweg. Ein dieselnder Traum!


:wink: ... mein Gott, Du hast um 05:06 Uhr schon die Hofeinfahrt verlassen?
(da kriegst Du ja von der Fahrt noch garnix mit!!!) :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“