Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2015" Bad Kissingen

netzmeister
Administrator
Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2015" Bad Kissingen

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler!

Diese Woche, von Donnerstag den 04. bis Sonntag den 07. Juni, findet im unterfränkischen Bad Kissingen die nunmehr 17. "Abenteuer & Allrad" statt, die größte Europäische Messe für Offroad und Outdoor. Dieses Jahr werden auf 110.000 m² wieder über 200 Aussteller aus allen Bereichen mit von der Partie sein...und mittendrin, wie immer: Das Buschtaxi.

Die letzten drei Jahre waren wir in Halle drei untergebracht, die somit irgendwie zur "Buschtaxi-Halle" wurde. Das wird sich für dieses Jahr ändern! Da Veranstalter Pro-Log gerne einmal ausprobieren würde, ob sich nicht auch Vorträge auf der Messe etablieren lassen und da es dafür nur eine einzige sinnvolle Räumlichkeit gibt, habe ich eben diese, nämlich "unsere" Halle, für dieses Jahr abgegeben. In der Halle werden nun also Michael Martin, die Huber-Buam und weitere über ihre Reisen referieren, während das Buschtaxi in 175 Quadratmetern Zelt direkt vor der Halle logiert. Und wer zu den Vorträgen möchte, kann uns gar nicht verfehlen, denn er muss direkt durchs Buschtaxi-Zelt... :-)

Das Buschtaxi hat Standnummer M34 und ist immer noch direkt neben dem großen Wasserloch, wo die Rundfahrten über den Parcours starten.

Den Geländeplan findet Ihr hier: http://abenteuer-allrad.de/de/gelandeplan-2015

Ich freue mich auf das neue Zelt! Es wird insgesamt ein wenig offener und luftiger sein, und ein wenig heller durch die großen Fenster. Vor allem aber wird sich der Buschtaxi-Stand auch geräumiger präsentieren, da dieses Jahr nur 2 Land Cruiser innen stehen und ansonsten viel, viel Raum für die Buschtaxi-Familie bleibt, die sich an der langen Tafel niederlassen und schnacken oder einfach nur ein wenig herumlaufen und die großen Historien-Wände betrachten kann.

Ich zeige Euch mal meinen internen Plan:

Buschtaxi-Zelt.jpg

Im Zelt stehen zwei kurze J4, dazu gibt es eine große, knapp 8 Meter lange Historienwand zum Thema J4 und ein großes Banner mit einer ziemlich beeindruckenden Anzahl von "Proud Members of the Buschtaxi Family", die allesamt mit ihren Fahrzeugen abgebildet sind! :)

Proud Members 350x250 Vorschau klein.jpg

Nächstes Jahr muss dieses Banner mindestens drei Mal so groß sein! :)

Draußen vor dem Zelt steht der blaue Hilux "Invincible", den ich Euch schon ausführlich vorgestellt hatte:

Toyota Hilux Invincible 01.jpg

Natürlich gibt es wie immer auch den Buschtaxi-Shop mit all dem wunderschönen Geschmeide und Gedöns, das Ihr immer noch und auch ein kleines Weilchen weiterhin nicht online bestellen könnt... :biggrin: Bücher habe ich natürlich auch jede Menge dabei, in Deutsch und Englisch (nicht in Polnisch, aber das ließe sich im Nachhinein besorgen), jungfräulich oder extra zum Anlass der Überreichung von mir unleserlich mit einem blöden Spruch vollgekritzelt, und auch Takeshis DVD "Land Cruiser 70 Series" wird dabei sein, neben einer Menge anderer wunderbarer Sachen.

Und dieses Jahr gibt es selbstverständlich auch wieder neue Buschtaxi-Sammeltassen:

2015 BT-Tassen 5.jpg

...und einer Menge anderer neuer Sachen, die ich ja teilweise schon angekündigt habe.

Selbstredend ist der Buschtaxi-Stand (jetzt also: Das Buschtaxi-Zelt) seit jeher, nach wie vor und für alle Zeiten Anlaufpunkt für Fragen und Diskussionsbedarf bezüglich aller Land-Cruiser-spezifischen Themen und Themchen. Wir werden wieder die Tischreihe mit den bequemen Stühlen aufbauen, es gibt Kaffee und vor allem gibt es (das kann ich Euch garantieren) immer einen dummen Spruch, und zwar genau dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, mein Bedarf an dummen Sprüchen ist nach der Messe auch immer vollends gedeckt. :rofl:

Wir werden also auch dieses Jahr eine runde, gediegene Mischung haben und vier Tage inmitten hoffentlich vieler Buschtaxler verbringen, die den Stand rund um die Uhr bevölkern und damit zu jenem unvergesslichen Erlebnis machen, auf das wir uns jedes Jahr im Sommer freuen. :)

Wir sehen uns in Bad Kissingen, ich freu mich auf Euch!
Euer Netzmeister

P.S.: ACHTUNG, dieses Jahr sind einige Straßen rund um Bad Kissingen gesperrt. Genauere Infos findet Ihr hier: http://abenteuer-allrad.de/de/blog/wich ... llrad-2015

Infos zur Vortragsreihe: http://www.abenteuer-allrad.de/de/vortragsreihe

Auf dem Gelände gibt es 2 Geldautomaten!

3.500 kostenlose Parkplätze für Tagesbesucher
eigene Camp-Area mit Stellflächen für Wohnwagen / Wohnmobile
kostenloser Busshuttle

Öffnungszeiten:
Do.- Sa. 10.00 - 18.00 Uhr (letzter Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsende)
So. 10.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass: 1 Std. vor Veranstaltungsende)

Preise:
Tageskarte € 15,-
Tageskarte Kinder (bis 16 Jahre) € 10,-
Tageskarte ermässigt € 10,- (Ermäßigung für Schüler, Studenten, Menschen mit Handicap, Rentner - gegen Vorlage der Berechtigung an der Tageskasse)
Mehrtagesband € 25,-
Camp-Area Besucher pro Fahrzeug/Nacht € 15,-
Parkplätze/Shuttle(Bus) kostenfrei

Infos zur Camp Area: http://abenteuer-allrad.de/de/camp-area-de

Anfahrt: http://abenteuer-allrad.de/de/anfahrt

Geländeplan: http://abenteuer-allrad.de/de/gelandeplan-2015

Wichtige Informationen zur Anreise: http://abenteuer-allrad.de/de/blog/wich ... llrad-2015
Dateianhänge
Buschtaxi-Brettchen 1.jpg
Buschtaxi-Aufkleber 1.jpg
Road Ends 1200.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator
Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer Allrad 2015" Bad Kissin

Ach, ganz vergessen: Ich habe wieder eine ganze Menge Hohlkammerplakate in DIN A1 zum kommenden Buschtaxi-Treffen, zur Hälfte in Deutsch und Englisch...wer mag, kann sich am Sonntag Nachmittag eins davon mitnehmen! Aber bitte nicht vorher, sonst hätten sie ihren Zweck verfehlt. ;-)

Plakate A1 BTT2015 Deutsch.jpg

BTT-Plakat.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

So, liebe Freunde der Freiluftveranstaltung...ich bin gedanklich schon auf der Messe, mein Körper wird morgen nachziehen. Zu Sonnenaufgang geht's los, ich poste Euch dann das übliche Bild unserer Karawane. ;)

Ich freu mich auf Euch, und das meine ich sogar ehrlich! :biggrin: Nein, im Ernst: Wir werden wieder vier wunderbare Tage in Bad Kissingen verleben, und ich freue mich über viele, viele Mitglieder der Buschtaxi-Familie! :)

Hier nochmal die gesammelten Links zu den Shop-Neuigkeiten:
neues-buschtaxi-shirt-teq-altes-toyota-logo-t51479.html
neues-buschtaxi-shirt-proud-member-of-the-buschtaxi-fam-t51475.html
buschtaxi-aufkleber-2015-t51457.html
buschtaxi-fruhstucksbrettchen-t51325.html
neues-buschtaxi-shirt-road-ends-ahead-t51408.html
buschtaxi-sammeltasse-5-t51322.html
dvd-toyota-land-cruiser-70-series-t49736.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Guten Morgen! :-)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Das verbraucht der 3-Liter-Automatik-Hilux mit meinem zierlichen 5-Meter-Anhänger, der bekanntlich sehr windschnittig und kaum beladen ist.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
overboost

Beitrag von overboost »

Bis Freitag denn ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Samstag guck ich mal vorbei
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Guten Morgen! In knapp zweieinhalb Stunden öffnet die Abenteuer & Allrad ihre Tore. Das Buschtaxi ist bereit, der Stand glänzt und blinkt, das Wetter wird bombastisch, das wird ein herrlicher Tag!

Falls Ihr Euch schon immer gefragt habt, wie luxuriös der Netzmeister an Messetagen nächtigt: Hier ist die Antwort...

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grobi

Beitrag von Grobi »

Luxuriös :-)
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Man (n) braucht Lux (us).

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

So, hier ein paar Bildchen für den Feierabend...tagsüber kam ich leider nicht zum posten.

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Die Enthüllung des Tages: Und es gibt ihn doch, den on-line-Shop!

Bild

Bild

Offline-Anzeige vor online-Shop:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Matthias hat mir sein neues Trackbook für Island vorbeigebracht: Auf 214 Seiten werden 58 Touren vorgestellt, das ganze ist natürlich mit "Chinesenzeichen" versehen, also grafischer Darstellung der Routenführung, und es ist auch mit vielen Bikdern garniert. Das ganze gibt es für 24,90 Euro direkt bei Matthias, Kontaktdaten reiche ich Euch noch nach. Und: Matthias verlost ein Exemplar für die Buschtaxi-Gemeinde! Wer demnächst nach Island fährt, darf sich bei mir melden. Bedingung ist, dass es hinterher einen Reisebericht gibt. :-)

Bild

Jürgen alias "Explorer II":

Bild

Albert, Uwe und Hecki:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Das kleine Bild, rechts neben dem Plakat, würde ich mir auch an die Wand hängen.... (vllt die Rahmenfarbe noch edler gestalten) :lol:
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“