Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26105
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von netzmeister »

Von Donnerstag den 20. bis Sonntag den 23. Juni findet im unterfränkischen Bad Kissingen die nunmehr 21. „Abenteuer & Allrad“ statt, die nach eigenen Angaben „größte Offroad-Messe der Welt“. Dieses Jahr werden auf 110.000 m² wieder über 300 Aussteller aus allen Bereichen mit von der Partie sein…und mittendrin, wie immer: Das Buschtaxi.

Der Buschtaxi-Stand ist nun im fünften Jahr in einem großen Zelt direkt vor Halle drei (Standnummer M39) – in der Halle selbst finden nämlich nun Vorträge statt. Drinnen werden nun also diverse interessante Menschen über ihre Reisen referieren, während das Buschtaxi in 175 Quadratmetern Zelt direkt vor der Halle logiert. Und wer zu den Vorträgen möchte, kann uns gar nicht verfehlen, denn er muss direkt durchs Buschtaxi-Zelt… :-)

Ausstellerliste und Geländeplan findet Ihr hier: https://www.abenteuer-allrad.de/ausstellerverzeichnis/

Ich freue mich wieder sehr auf die Messe und den Buschtaxi-Stand! Das Buschtaxi-Zelt ist schön offen, luftig, hell und bietet jede Menge Platz für ein paar schöne Land Cruiser und natürlich für die Buschtaxi-Familie, die sich an der langen Tafel niederlassen und schnacken oder einfach nur ein wenig herumlaufen und die großen Historien-Wände betrachten kann.

Im Zelt stehen dieses Jahr vier schöne Fahrzeuge: Ein nahezu perfekt restaurierter Hilux LN46 von Dávid, ein Land Cruiser FJ55 „Feuerwehr“ von Extrem, ein Land Cruiser HJ61 in einem unglaublichen Originalzustand von Allrad KEBA und schon vielen bekannte, wunderschöne HJ61 von Wolli. Dazu gibt es wieder die große, 8,50 Meter lange Historienwand „Land Cruiser“, die 6 Meter lange Historienwand zum Thema J4 und das große Banner mit einer ziemlich beeindruckenden Anzahl von „Proud Members of the Buschtaxi Family“! :-)

2017-06 Buschtaxi 13.jpg


Selbstredend ist der Buschtaxi-Stand (jetzt also: Das Buschtaxi-Zelt) seit jeher, nach wie vor und für alle Zeiten Anlaufpunkt für Fragen und Diskussionsbedarf bezüglich aller Land-Cruiser-spezifischen Themen und Themchen. Wir werden wieder die Tischreihe mit den bequemen Stühlen aufbauen, es gibt Kaffee und vor allem gibt es (das kann ich Euch garantieren) immer einen dummen Spruch, und zwar genau dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, mein Bedarf an dummen Sprüchen ist nach der Messe auch immer vollends gedeckt. ;-)

Was dieses Jahr NICHT dabei ist, sind die Buschtaxi-Klamotten…wir lassen das Klamotten-Gerödel mal zu Hause und konzentrieren uns auf drei wichtige Dinge: 1) Quatschen, plaudern, reden, diskutieren, fragen, antworten, Spaß haben mit der Buschtaxi-Gemeinde, 2) Berichterstattung von der Messe (das kam im letzten Jahr viel zu kurz, ich werde dieses Jahr viel mehr berichten!) und 3) die dritte Auflage meines Buches „Legende Land Cruiser“, die ich natürlich dabei habe! :-)

Wir werden also auch dieses Jahr eine runde, gediegene Mischung haben und vier Tage inmitten hoffentlich vieler Buschtaxler verbringen, die den Stand rund um die Uhr bevölkern und damit zu jenem unvergesslichen Erlebnis machen, auf das wir uns jedes Jahr im Sommer freuen. :-)

Wir sehen uns in Bad Kissingen, ich freu mich auf Euch!
Euer Netzmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Gelände gibt es 2 Geldautomaten!

3.500 kostenlose Parkplätze für Tagesbesucher
eigene Camp-Area mit Stellflächen für Wohnwagen / Wohnmobile
kostenloser Busshuttle

Öffnungszeiten:
Do.- Sa. 10.00 – 18.00 Uhr (letzter Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsende)
So. 10.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass: 1 Std. vor Veranstaltungsende)

Preise:
https://www.abenteuer-allrad.de/preise- ... ngszeiten/
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von Peter_G »

Servus Alex. Heuer werde ich wohl Freitag mit dem Velo den Berg erklimmen (diesmal mit Schloss)
Letztes Jahr habe ich da einen e-Biker überholt :-D
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26105
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von netzmeister »

Ich dachte, Du schnallst Dir den grünen Leichtbauflitzer einfach quer auf den Rucksack und mähst damit durch die Besucherströme... :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von Peter_G »

netzmeister hat geschrieben:Ich dachte, Du schnallst Dir den grünen Leichtbauflitzer einfach quer auf den Rucksack und mähst damit durch die Besucherströme... :biggrin:


Schöne Idee, d a f ü r würde ich aber eher die Sense nehmen. 8)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26105
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von netzmeister »

Alles aufgebaut, gegrillt, Feierahmt. Ich freue mich auf Euch!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2734
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von xsteel »

netzmeister hat geschrieben:Alles aufgebaut, gegrillt, Feierahmt. Ich freue mich auf Euch!


Drück ich Euch allen mal die Daumen das des Wetter hält..
und ihr viel Spaß habt :D

Grüße
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von TimHilux »

Hi Alex, Hi Crew,
Dieses mal werde ich seit Jahren das erste Mal nicht mit von der Partie sein. Man muss sich auch mal frei nehmen können :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26105
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von netzmeister »

Guten Morgen aus Bad Kissingen!

Letzte Nacht hat's ordentlich geballert, das Gewitter kam dann doch noch...jetzt ist wieder alles schön draußen.

Nachfolgende Bilder wollte ich gestern posten, aber das Netz hat nicht mitgespielt: Extrem Fahrzeuge hat einen...festhalten!...AMPHICRUISER mitgebracht!
Dateianhänge
IMG_20190619_134545_resize_67.jpg
IMG_20190619_134604_resize_35.jpg
IMG_20190619_110235_resize_22.jpg
IMG_20190619_134541_resize_32.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von Reiti »

Da steht einem Ausflug auf der Lahn beim BTT nichts entgegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4403
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von _Malte_ »

Hassu denn Sportbootführerschein Binnen?
Der Amphi hat immerhin schon mal voll krass korrekt rot/ grün für Back- und Steuerbordbeleuchtung.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26105
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von netzmeister »

IMG_20190619_174549_resize_97.jpg
Dateianhänge
IMG_20190619_174533_resize_59.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26105
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von netzmeister »

Liebe Leute!

Ich würde gerne alles posten, was ich hier schon gesehen habe...allerdings ist das Mobilfunknetz quasi nicht existent, und das Aussteller-WLAN extrem speziell... Mit anderen Worten: Es geht fast nix raus.

Es ist frustrierend.

Ich hol's nächste Woche nach.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5632
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von BJ Axel »

Deutschland - digitales Entwicklungsland.
Mein Beileid.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15983
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von landcruiser »

BJ Axel hat geschrieben:Deutschland - digitales Entwicklungsland.
Mein Beileid.

Axel


Wobei ich bei dem Berg in BK auf dem die AA stattfindet sogar noch Verständnis für die fehlende Ausleuchtung habe.

Da oben ist normal nichts nullkommagarnichts, da braucht niemand Mobilfunk, weil da niemand ist und auch keiner hinfahren darf.

Da müsste der Veranstalter tätig werden. Aber der weiß das seit Jahren und es interessiert ihn nicht; so wie noch ein paar andere Dinge ihn auch nicht interessieren.

Ansonsten merkt man erst nach Rückkehr aus dem Ausland wie grottenschlecht die Abdeckung in D selbst in bewohnten Gebieten ist.

Und wenns draußen schön grün und alles beblättert ist, steht bei mir auf dem Display hier ein schnödes "G" mit einer "Feldstärke" im unteren Drittel und nicht das bezahlte "LTE" oder "4G".

Immerhin haben wir hier seit Dezember 18 Internet mit 100 MBit. Mehr auch nicht, denn Glasfaser geht nur bis zum Verteilerkasten und an den maroden Telefondrähten ab dort haben die Telekomiker nichts verändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Das Buschtaxi auf der "Abenteuer & Allrad" 2019

Beitrag von fipsicola »

Schade auch, das uns die Bildung fehlt um zu erkennen das des nix gscheids is....
(is nicht böse gemeint)
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“