Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von Ragnarök »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:Das "Four Letter Word" musste ich an diesen vier Tagen viel zu oft hören... :biggrin:



Nächstes Jahr muss ein Plakat in den Hintergrund. Sowas wie "Don't call it a fu**ing Jeep!" Da gibt's doch auch schon diese schönen Aufkleber irgendwo.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von netzmeister »

Highfive hat geschrieben:Schönes Video .. :wink:

Danke, dass es nicht gleich verlinkt hast... ;)


Hier kommt noch ein kleines, stümpferhaft zusammengepfuschtes (ich darf das sagen, ich hab's ja verbrochen) Filmchen von der Retro Classics:

https://www.youtube.com/watch?v=7njLambncb0

Da sieht man wieder sehr anschaulich, warum "Kameramann" ein Ausbildungsberuf ist. :rofl:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von Highfive »

Na hör ma, die Ehre gebührt ja wohl dir .. :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von netzmeister »

Hier kommen noch ein paar Bilderchen, die ich auf der Messe zwischendrin geschossen habe. Bei der diesjährigen, 15. Retro Classics schauten sich 87.000 Besucher an, was die über 1.500 Aussteller präsentierten. Und das Buschtaxi mittendrin, in Halle 8.

Zuallererst mal: Vielen Dank an Siggi Burk und das Team von Allrad KEBA, ohne deren tatkräftige Hilfe dieser Stand nicht möglich gewesen wäre. DANKE EUCH!

Ich möchte keinen Roman schreiben, deshalb greife ich nur ein paar Dinge heraus, die mir neben vielen anderen im Gedächtnis geblieben sind:

- Dieses Jahr habe ich (gefühlt) wesentlich mehr Buschtaxler getroffen als die Jahre zuvor...ich hatte tolle Gespräche mit Bekannten und bis dato Unbekannten, und das hat einen unfassbaren Spaß gemacht. Einige habe ich noch fotografieren können, viele andere nicht...das holen wir das nächste Mal nach. :-)

- Es war mir ein Fest, die Messe Seit' an Seit' (naja, eher gegenüber) der Familie Frey aus Gersthofen begehen zu dürfen, die auf ihr 2016 eröffnendes Mazda-Museum hinwiesen. Wir hatten eine Menge Spaß, und ich kann mit Fug und Recht behaupten: Die sind genauso verstrahlt wie wir...die sind bekloppt, die mag ich! :-)

- Das Auto- und Technik-Museum Sinsheim ist nur sehr knapp einem Anschlag auf ihr rückwärtiges Banner entgangen, das auf jedem Foto über dem Buschtaxi-Stand in den Hallenhimmel ragt...ich merk' mir das, verlasst Euch drauf. ;-)

- An den sicherlich sehr netten Herren, der am Donnerstag Morgen nicht ganz die Auskunft erhielt, die er sich erhoffte: Wenn ich mitten im Aufbau (die Messe hatte noch nicht eröffnet) in vollem Arbeitstempo auf der Leiter stehe und nicht nur buchstäblich, sondern tatsächlich das Messer zwischen den Zähnen habe, weil ich mit Banner, Traversensystem und Kabelbindern hantiere, und man mich ohne jedes "Hallo" hinterrücks anblafft "Was kostet denn so'n Land Cruiser, hammse da ma ne Expertise?", dann ist meine Bereitschaft zu einem ausführlichen Beratungsgespräch situationsbedingt etwas vermindert. Man möge das verzeihen. ;-)

So, jetzt zu den Bildern:
Dateianhänge
Die Verkaufshalle
Die Verkaufshalle
LKW-Ausstellung in Halle 8
LKW-Ausstellung in Halle 8
2015-03 retro classics 1 03.jpg
2015-03 retro classics 1 04.jpg
Verkaufshalle
Verkaufshalle
Eine Uhrmacherin bei der Arbeit
Eine Uhrmacherin bei der Arbeit
2015-03 retro classics 1 07.jpg
2015-03 retro classics 1 08.jpg
2015-03 retro classics 1 09.jpg
2015-03 retro classics 1 10.jpg
2015-03 retro classics 1 11.jpg
Nette Idee: Stilechtes Kaffeehaus im Foyer, inkl. Kleiderfundus und zeitgenössischem Geschirr
Nette Idee: Stilechtes Kaffeehaus im Foyer, inkl. Kleiderfundus und zeitgenössischem Geschirr
2015-03 retro classics 1 13.jpg
2015-03 retro classics 1 15.jpg
2015-03 retro classics 1 16.jpg
2015-03 retro classics 1 17.jpg
2015-03 retro classics 1 18.jpg
2015-03 retro classics 1 19.jpg
2015-03 retro classics 1 20.jpg
2015-03 retro classics 1 21.jpg
2015-03 retro classics 1 22.jpg
2015-03 retro classics 1 23.jpg
2015-03 retro classics 1 24.jpg
2015-03 retro classics 1 25.jpg
2015-03 retro classics 1 26.jpg
2015-03 retro classics 1 27.jpg
2015-03 retro classics 1 28.jpg
2015-03 retro classics 1 29.jpg
2015-03 retro classics 1 30.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von netzmeister »

Das waren ein paar allgemeine Bilder, ein paar weitere vom Stand folgen morgen. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von marks_BJ42 »

Bei so viel glänzendem Lack und Chromglanz auf klassischen Karossen bekommt man richtig Lust sich das live anzuschauen.

...und dann noch dieser schöne 1418... durfte ich früher drin mitfahren...haben will :biggrin:

Ich werde das für nächstes Jahr mal fest einplanen.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von pedrito »

Das ist doch mal 'ne Auto Messe, nicht so abgefackte Technospielereien wie
in Frankfurt, Genf oder Detroit. Diese Autos fährt man noch mit dem Arsch, nicht mit der Elektronik.
Da geht echt mein Herz auf.
Vielen Dank, Alexander für diese tollen Bilder, und das Filmchen welches Du gemacht hast ist doch o.k.,
man erkennt alles, was willste mehr?
Diesen Thread werde ich noch oft gucken.

Adios caballero
Peter
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von netzmeister »

Eine Anmerkung zum von Siegel "größte Oldtimermesse Europas", das sich die Retro Classics selbst gibt, denn der eine oder andere wird sich vermutlich den Kopf gekratzt haben. Nun, das ist der übliche Wettstreit der Definitionen, und was wirklich wie gewertet wird und wen übertrifft, das ist nicht immer ganz eindeutig: Die Techno Classica hatte 2014 190.000 Besucher, 1.250 Aussteller und 130.000 m²Verkaufsfläche - die Retro Classics 2015 hingegen 85.000 Besucher, 1.500 Aussteller und unter Einbeziehung des Freigeländes 120.000 m², wobei Halle 10 mit weiteren 15.000 m² "in Vorbereitung" ist. Das ist für den Besucher alles unwichtiger Mumpitz, denn entweder ist die Messe gut oder nicht...aber für den Veranstalter ist das natürlich ein durchschlagendes Argument, irgendwo der größte zu sein.

Wie auch immer: Die RC hat sich schon lange als große Messe etabliert, und ehrlich gesagt bieten die neuen, modernen, hellen Hallen der neuen Messe Stuttgart auch ein deutlich schöneres Ambiente als die alten Gebäude in Essen. Was sich in Zukunft wie entwickeln wird, das steht in den Sternen, es ist allenfalls ein Trend abzusehen. Dem Vernehmen nach tun sich beide Messen mittlerweile schwer mit den kleineren Clubs und IGs, Essen noch mehr als Stuttgart, und das ist eine gefährliche Entwicklung.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von JWD »

:thumbsup:

Schön anzusehen. Besten Dank!

Zeigst Du auch mal den Riley der unter dem Skifahrer hängt? :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von netzmeister »

Ich hab nur den Skifahrer fotografiert, der Riley hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von JWD »

Um der Wahrheit die Ehre zu geben - die Kühlerfiguren waren bei Riley auch nicht Standard.
Meist wurden die Autos ohne ausgeliefert.
Warum aber einige Kunden den Skifahrer für ein Fahrzeug aus Coventry wählten ? :ka: It´s british :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doctor do Little
Beiträge: 480
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 14:02

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von Doctor do Little »

JWD hat geschrieben:Um der Wahrheit die Ehre zu geben - die Kühlerfiguren waren bei Riley auch nicht Standard.
Meist wurden die Autos ohne ausgeliefert.
Warum aber einige Kunden den Skifahrer für ein Fahrzeug aus Coventry wählten ? :ka: It´s british :biggrin:

Der Skifahrer war aber eine Lady :wink: " Riley Ski Lady "
Was für ein Riley Modell ist es denn nun?
Klär mal auf :wink:
There is no such thing as a a free lunch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von netzmeister »

Ich hab keinen Schimmer, ich kenn mich mich Rileys nicht aus...vielleicht war's ja auch ein Wassnlosey? :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doctor do Little
Beiträge: 480
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 14:02

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von Doctor do Little »

netzmeister hat geschrieben:Ich hab keinen Schimmer, ich kenn mich mich Rileys nicht aus...vielleicht war's ja auch ein Wassnlosey? :-p

Frage ging ja auch an JWD :wink:
Vermute, er weiß, um welches Modell es sich handelt.
There is no such thing as a a free lunch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von JWD »

Vermutlich ein früher RM.
Die Vorkriegsmodelle trugen zwar auch schon diese Figur, hatten aber meines Wissens keinen Mittelsteg zwischen den beiden Motorhaubensegmenten. Das gab´s dann erst ab RMA Bj. 48. Hier ein 54er :biggrin:

Bild
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Beitrag von JWD »

Was steckt den eigentlich unter dem grünen schweizer Special, Alex?
Scharfe Schüssel!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“