Das Café und seine Gäste...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das Café und seine Gäste...

Beitrag von netzmeister »

Liebe Besucher dieses Forums, liebe Gäste des Cafés,

Ein paar warme Worte zum Café Oriental - und zu den hier geltenden Regeln (die sicherlich ein ums andere Mal noch ergänzt werden).

Dieses Forum hat nicht umsonst den Obertitel  "Off Topic". Denn hier geht´s nicht um Autos, sondern hauptsächlich um uns.

Also darf hier geredet, geblödelt, diskutiert und Quatsch gemacht werden bis der Arzt kommt. Ob das ernsthafte Gespräche mit Tiefgang oder oberflächliche Blödeleien seien mögen, ist dabei vollkommen egal.

Ihr dürft Euch hier also austoben.

Insofern soll sich auch niemand beklagen, daß das alles albern ist.

Aaaaaaaber:
Auch hier gibt es Regeln. Ein paar davon - die, die mir besonders am Herzen liegen - möchte ich hier noch einmal zur Erinnerung zusammenfassen.

- Hier wird niemand beleidigt, beschimpft, persönlich angegriffen oder diffamiert.

- Hier wird nicht anonym gepostet - das heißt: Nicht ohne einen Namen. Ob registriert oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Aber zu einer Nachricht gehört in den meisten Fällen eine Anrede und IMMER ein Name drunter.

- Hier wird ein gewisses Niveau eingehalten - das heißt nicht, daß wir jetzt alle die Hände falten und aus der Wäsche gucken wie bei der Erstkommunion, aber vollkommen über die Stränge schlagen solltet Ihr auch nicht.
Mein Wunsch: Benehmt Euch so, daß Ihr jederzeit bei einem persönlichen Zusammentreffen dem Gegenüber ohne schlechtes Gewissen in die Augen schauen könnt.

- Hier werden keine Nacktbilder oder sonstige pornografischen Inhalte veröffentlicht.

- Hier gibt es keine gewaltverherrlichenden, rufschädigenden, rechts-, links- oder sonstwie radikalen Äußerungen.

- Witze über Minderheiten (...kommt ein Landyfahrer in die Werkstatt...) sind eine tolle Sache - aber bleibt auf dem Teppich. Frotzeln ist wunderbar, verletzende Dinge gehören nicht hierher.


Mit anderen Worten: Dies ist ein Ort des angenehmen, freundschaftlichen Miteinanders.

Ich denke, diese paar kleinen Regeln können alle einhalten - oder?

In diesem Sinne,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“