Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ...

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
TOYO777
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Sep 2022, 11:06

Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ...

Beitrag von TOYO777 »

Hallo Zusammen,

Ich reise das ganze Jahr in einem Toyota Land Cruiser HZJ 79 mit Bimobil Kabine. In den vergangenen Monaten hat sich es immer wieder ergeben, dass Mitreisende für 2-6 Wochen mit mir unterwegs waren. Die Erlebnisse zu teilen war Goldwert. Das würde ich auch in Zukunft gerne so weiter machen und besonders die Freude, die ich anderen Personen bieten kann weiter zu erleben.
Was für meine bisherigen Mitreisenden immer interessant zu wissen war:

Zum Fahrzeug:
- Siehe Hinweis oben
- Zwei Einzelbetten mit Trennwand
- Internet
- Autark
- Dusche etc.

Zu mir:

- 28 Jahre alt
- Männlich
- Arbeite für TITECONhttp://www.titecon.de, eine Unternehmensberatung im Marketing

Kosten:
Anfallende Kosten während der Reise sind 50:50 aufgeteilt davon fällt der größte Teil auf: Lebensmittel & Tanken

Falls du gerne im Expeditions-Stil reist, dann lass mich deine Neuigkeiten wissen.
Bis jetzt waren meine Mitreisenden 19-53 Jahre alt, sowie Mann als auch Frau.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlum
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 22:01
Wohnort: Lohne/Olb.
Kontaktdaten:

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von Schlum »

Watt ein super Marketing, oder was anderes sollte der Link im posting bewirken?!?...
Habe Fertig :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von quadman »

Hmm, ich glaub hier hat ein Jeder sein eigenes Reise Auto.
Ich verdiene mein Geld bei....

Nee, quatsch - ist ja wohl total unwichtig :rofl:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO777
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Sep 2022, 11:06

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von TOYO777 »

Lieber mehr verbergen, ganz nach euer Empfehlung? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von netzmeister »

Zeig mal Bilder von Deinem 79er! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 1925
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von se7en6 »

Hi Toyo777, stell uns doch mal ein paar Bilder von deinem Mobil rein, wir sind total visuell veranlagt hier.
Wo bist du zur Zeit unterwegs?
Du arbeitest auch während der Reisen?
Du suchst also Mitfahrer, die im Auto mitfahren, nicht im eigenen?
Das ist eigentlich eine gute Idee für Leute, die das mal probieren wollen, wie es ist mit einem LC Wohnmobil unterwegs zu sein.
Machst du dann während der Reise auch Bewerbungsgespräche? :wink: :aetsch:
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 692
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von belgier.ch »

- Einen Vornamen wäre auch mal gut für einen Start hier
- Bisherige Route mit etwas Bilder währe auch nicht schlecht
- Weitere Route an zu geben ist auch nicht verkehrt
- Wie bereits erwähnt= Bilder Bilder Bilder

Den Arbeitgeber hier an zu geben ist überflüssig da dieser eh zu wenig bezahlt wenn man sich nicht mal so eine Reise selber finanzieren kann :wink:

Wie gut ist denn Dein Marketing wenn ich den ersten Post lese :shock:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO777
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Sep 2022, 11:06

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von TOYO777 »

Danke vorab an all die Kommentare.
Ich hätte nicht erwartet, dass das hier zur großen Fahrzeug Vorstellung wird mit Reisebericht werden sollte. Eine Eskalation, wie man es nur kennt. Eigentliche Thema ist die Suche nach einem Mitreisenden und dazu habe ich frei meine Gedanken in ein Thread gepackt. Natürlich gibt es andere Portale auf denen man Mitreisende finden kann. Der Best-Case das es ein Toyota Enthusiast ist ist weit geringer...

Alles weiteren Punkte und Fragen habe ich mir als Inspo notiert und werde dort eventuell unter einen separaten Thread drauf eingehen, aber nicht unter "Mitfahrersuche".

Ordnung als Aleman ist ja Grundprinzip Nummer Eins :D

Beste Grüße

Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 692
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von belgier.ch »

TOYO777 hat geschrieben:..... eventuell unter einen separaten Thread drauf eingehen, aber nicht unter "Mitfahrersuche".

Ordnung als Aleman ist ja Grundprinzip Nummer Eins :D

Beste Grüße

Jonas

Du weichst allem aus aber das musst Du selber wissen.

Nur gut wenn man Schweizer ist :lol:

Da dies ein Forum ist welches jeder ein Fahrzeug hat ist es eher unwarscheinlich, dass sich eine Mitfahrgelegenheit findet.

Wenn jemnad etwas sucht sind es eher Begleitfahrzeuge.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 1925
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von se7en6 »

Hi Jonas, versetze dich in die Lage des Lesenden. Mann, 28j., IT Berater bei SAP. Kein Bild von deinem (eigenen/gemieteten?) Boliden. Keine Angabe der Route außer GR. Viel zu wenig Info. Liest sich einfach weniger als mäßig. Sei froh, dass wir versuchen was aus dir rauszukitzeln. Schliesslich ist es in der Tat so, dass hier die meisten einen eigenen LC haben und tendenziell Freigeister sind. Insofern ist dein Angebot meiner Ansicht nach gut für Leute, die überlegen sich ein LC WoMo zuzulegen und mal Probereisen wollen. Wenn du mal schreiben würdest wie grob die Route angedacht wäre meldet sich vielleicht eine Begleitung, die sprunghaft genug ist ein unbekanntes Abenteuer zu wagen. Vor vier Jahren hätte ich es gemacht. Da war ich stiller Mitleser im BTF ohne eigenen LC. LG Leon
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von _Malte_ »

Ach, lass uns doch das Kind beim Namen nennen.
Manche glauben garantiert, du hast hier nur einen Thread eröffnet, um deinen Link mit Werbeabsicht loszuwerden (wie viele andere zuvor). Mit Story, um die Sache interessant zu machen (wie andere zuvor).
Ob du nun überhaupt einen Land Cruiser hast oder tatsächlich gerade unterwegs bist, sei mal dahingestellt. Aber das wird ja auch nicht ernsthaft angezweifelt. Und gerade das interessiert die User hier. Nicht der Link.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von Peter_G »

Quizfrage zur Auflockerung.

Würde jemand die Dienste eines Anbieters in Anspruch nehmen,
der so plump agiert ?

(Für den Fall das wäre das treibende Motiv gewesen)

Ps. Für mich hört sich Reisen mit Bimobil Kabine stark nach Höchststrafe an. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von _Malte_ »

Peter_G hat geschrieben: Für mich hört sich Reisen mit Bimobil Kabine stark nach Höchststrafe an. :wink:

Inwiefern? Ist das wie ne Kap Hoorn-Umsegelung bei Sturm?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO777
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Sep 2022, 11:06

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von TOYO777 »

belgier.ch hat geschrieben:
TOYO777 hat geschrieben:..... eventuell unter einen separaten Thread drauf eingehen, aber nicht unter "Mitfahrersuche".

Ordnung als Aleman ist ja Grundprinzip Nummer Eins :D

Beste Grüße

Jonas

Du weichst allem aus aber das musst Du selber wissen.

Nur gut wenn man Schweizer ist :lol:

Da dies ein Forum ist welches jeder ein Fahrzeug hat ist es eher unwarscheinlich, dass sich eine Mitfahrgelegenheit findet.

Wenn jemnad etwas sucht sind es eher Begleitfahrzeuge.


Naja, ehr zurück zum eigentlichen Thema. Jeder wie er es sieht... Danke für deinen Input.

BG
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO777
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Sep 2022, 11:06

Re: Das ganze Jahr unterwegs - Demnächst in Griechenland, ..

Beitrag von TOYO777 »

se7en6 hat geschrieben:Hi Jonas, versetze dich in die Lage des Lesenden. Mann, 28j., IT Berater bei SAP. Kein Bild von deinem (eigenen/gemieteten?) Boliden. Keine Angabe der Route außer GR. Viel zu wenig Info. Liest sich einfach weniger als mäßig. Sei froh, dass wir versuchen was aus dir rauszukitzeln. Schliesslich ist es in der Tat so, dass hier die meisten einen eigenen LC haben und tendenziell Freigeister sind. Insofern ist dein Angebot meiner Ansicht nach gut für Leute, die überlegen sich ein LC WoMo zuzulegen und mal Probereisen wollen. Wenn du mal schreiben würdest wie grob die Route angedacht wäre meldet sich vielleicht eine Begleitung, die sprunghaft genug ist ein unbekanntes Abenteuer zu wagen. Vor vier Jahren hätte ich es gemacht. Da war ich stiller Mitleser im BTF ohne eigenen LC. LG Leon

Danke Leon für deinen Input.
Zur Route, die ist offen. Nichts festgeplant. In der Regel läuft das so ab: Habe Interesse, man macht einen Videocall, YES or NO kommtzustande, Rahmen wird gelegt mit Zeitraum und Route inkl. Highlights... und schon ist das gemanagt.

BG
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“