Das Heck muss weg

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

....es wird langsam wohnlich....Matratzen fertig :biggrin: :lol: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von quadman »

Na, sieht ja schon bewohnbar aus!! Ab zum Probewohnen in die Botanik 8)


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Hydraulinski »

Echt gut, Uwe!!
Sieht sehr geräumig und gemütlich aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2693
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Jelonek »

Uwe das ist wirklich schick!!! sieht klasse aus !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 104
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von cyberling »

Was für ein geiles Projekt !!!

Ich hoffe ich kann meinem 100er mal das selbe antun...
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Mahlzeit,

kleines Update mal wieder :biggrin:

Am Wochenende war "Filzen", Fußboden und paar andere Kleinigkeiten angesagt....aber seht selbst :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt steht er gerade bei einer "Standheizungs Firma" zur Einbindung vom Warwasserboiler in den Kühlkreislauf.
Die haben das schon bei meinem Kumpel Norbert (80er mit Custom Camper Heckverlängerung) perfekt gemacht, wissen also schon wie es geht :wink:

Wenn ich ihn retour bekomme muss ich noch die LED Beleuchtung fertig machen. Anschlusskasten für die Außendusche gehört noch eingebaut, paar Schläuche zusammenschließen......ein Ende ist in Sicht :biggrin:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von timo cr »

Echt super,erst der Boden :biggrin:

Mein Vater hatte im Wohnmobil Teakholzboden verlegt,da wirds wohnlich :D

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 836
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Oidamo »

V8Uwe hat geschrieben:Mahlzeit,
kleines Update mal wieder :biggrin:
LG
Uwe


Servus,

das fällt eindeutig unter die Rubrik "Schöner Wohnen !" :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Cruisero »

Und der Gewinner vom "Schöner Wohnen Unterwegs Contest" auf dem BTT 2021 ist ...

... V8Uwe!

Weiterhin hoher Neidfaktor :D !

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2693
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Jelonek »

bua !!! bin fast neidisch ... :wink:
TOP !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

...freut mich das es euch gefällt :D

mittlerweile ist es echt gemütlich im Toyo, die ersten beiden Nächte hab ich auch schon darin verbracht :lol: :wink:

Mahlzeit!
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Michi070166 »

Tolle Arbeit !!!
Was genau ist das für ein Filz und welchen Kleber nimmt man dafür? Ist das sehr schwierig.... :hmmm: Danke dir...
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von V8Uwe »

Mahlzeit,

ich hab mich für den Filz von Bus4Fun in Silbergrau entschieden.
Hab da mal bein den VanDays, sehr nettes Treffen übrigens, bei einem Workshop zugesehen, Filz angefasst ect. und hat mich überzeugt, gibt auch einen Vertriebspartner in Österreich.

Kommt darauf an was du damit machen willst, so Teile wie A-Säulen Verkleidung und der Halbe Himmel vorne im Cockpit sind sicher auch leicht für einen Leien machbar, aber hinten in der Kabine alles praktisch übergangsfrei hinzubekommen war schon ganz tricky, vor allem die Decke am Stück, wir waren zu dritt, das ging gerade so :wink:
Ich hab zum Glück einen guten Freund der Sattler/Tapezierer/Polsterer ist :wink:
Er war vom Filz und wie gut er zu verarbeiten ist begeistert und will ihn für zukünftige Projekte verwenden :thumbsup:
Als Kleber empfiehlt B4F den Sprühkleber Plus von Würth.

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Michi070166 »

Danke für deine Antwort.

Ahh Strechmaterial - mag ich auch bei meiner Kleidung gerne... :biggrin:

Der Gedanke ist es im 78er die Blechteile zu verkleiden, macht das Ganze doch viel wohnlicher....
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Buschschnecke »

Servus,
vom Filzen her kann ich euch auch den Filz von Selbstkkebefilz. de empfehlen, den habe ich verarbeitet, bin total begeistert, lässt sich top verarbeiten und der Kleber hält super, trotz extremer Wärme und Kälte Belastungen.
Gruß Timo... Uwe, deine Kabine ist ein träumchen"!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Das Heck muss weg

Beitrag von Tanenui »

....hunderttausend jaulende, heulende, winselnde, kläffende, japsende, sabbernde und hicksende Höllenhunde- was für eine hammergeile Superkarre!!!


ahrg.... ich kriege keine Luft mehr.... :biggrin:


also herzliche Gratulation!!! :D Ich mag zwar Bier nicht, aber in diesem Fall werde ich am BTT alles dran setzen, mal ein Auge da reinwerfen zu dürfen! :biggrin:

grosse Gratulation und viel Freude weiterhin!

Gruss! Daniel
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“