toyotamartin hat geschrieben:Wie ist es jetzt: Stecker unterm Sitz oder in der Nähe ---Plug and Play --auch bei 13Pol Steckdose? Weil alles Zerlegen will ich nicht-da verzichte ich lieber auf 13 Pol und nehme 7 Polige ...kommt eh kein Wohnwagen hinten dran.
Stöpsel für Kabeldurchführung ist unter dem Sitz und Teppich, Leitung mit Stecker muss dann bis hinter die Verkleidung A-Säule Beifahrerfußraum und dort eingesteckt. Für die Dauerplusleistung muss dann zusätzlich ein Leitung von der Batterie hin in den Innenraum zur A-Säule Beifahrerfüßraum gelegt werden um mit der AHK Leitung zusammenzustecken. Wenn man auf die Dauerplusleitung versichtet, kann man sich die Leitung von der Batterie sparen, die Arbeit (mit LED) bleibt zwischen Jaeger und Toyota die gleiche. Siehe auch Einbauanleitung oben. 7 Polig hab ich seit Jahren nicht mehr verbaut (würde ich auch nicht mehr), laut Toyota sind es aber die gleichen Einbauschritte.
Ich habe bei http://www.all-4-offroad.de/ eine HD-Heckstoßstange - für Toyota Hilux Revo (16-) - kurze Ausführung! gefunden für 740€
Der Preis ist wesentlich günstiger wie von anderen Anbietern und ist inkl. Anhängerkupplung.
Heckstoßstange Toyota Hilux Revo (2016-) - kurze Ausführung aus 4 mm Stahl 5mm Materialstärke an den Verbindungspunkten Schäkelhalter sind optional erhältlich Farbe - schwarz Oberfläche behandelt, einschließlich Verzinkung und Pulverbeschichtung Laser-Verarbeitung sorgt für Genauigkeit und Qualität inkl. Anhängerkupplung!
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________ Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise
So, gestern die AHK samt Kabelzeugs gekauft,vorher noch bei Toyota angefragt: AHK mit Montage 1180.- .Gekauft habe ich bei der Firma die ich verlinkt hatte -um unter 500.- Einbau war bis jetzt einfach,AHK samt Verkabelung hinten--2 Stunden ,jetzt fehlt nur mehr das Kabel zur Sicherung/Batterie im Motorraum,das wird auch nicht allzu lange dauern.
Die Elektrik wird übrigens in den Rücklichtern mit gut passenden Steckern angezapft,man muss nur ein Relaiskästchen und Erdungen zwischen Reserverad und Stoßstange anschrauben.Und eben das Kabel nach vorne zum Motorraum durchfädeln aber natürlich außen und nicht das Armaturenbrett zerlegen...
Bei 30 und 15 in der Steckdose musst regelmäßig ausblasen und Öligen Korrosionsschutz betreiben, sonst gammeln die Anschlüsse kreuz und quer weg+ das Auto spinnt immer öfter! Bei geschaltetem 30(is dann keines mehr) gammelt weniger(bei stehendem Auto).
Dose unten 3mm anbohren [neben der Schraube) und Stück Plastikkanister(umgekehrt tropfenförmig) drunterschrauben, dann gibts drinnen keine Staufeuchte, WD40 oder Ballistolrohr geht auch rein. Schmalz zieht zuviele Caniden an!