Dem Alex seine Stehbierhalle...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JWD hat geschrieben:...zum Jägermeister? :shock:

So ein Kulturbanause.
Zum Kroassongg gehört natürlich ein Perrnoh.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Onkelchen »

thores hat geschrieben:
thores hat geschrieben:Eishockey
Kanufahrn
Wirsing

:aetsch:


Ich nahm an, dass diese Wortkombination hier im Forum geistiges Allgemeingut ist - Rückmeldungen zeigten, dass es nicht so ist ...

Es handelt sich jeweils um die hochdeutsche Schreibweise freundlicher Abschiedsworte eines marillenglücklichen Gastes am Tresen ...

Eishockey => alles okay
Kanufahrn => kann noch fahren
Wirsing => Wiedersehen

:lol:




Alkohol macht diszipliniert.
Allohol mat dissipliniert
Allollo mat dsssplniert
Allollollollollo.

;-)

Boah, kühl hier draußen. Im Außer-Haus-Verkauf der Stehbierhalle. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von RobertL »

Feldi hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:...zum Jägermeister? :shock:

So ein Kulturbanause.
Zum Kroassongg gehört natürlich ein Perrnoh.

Perrnoh?? Gibt's in dem Etablissement keinen Pastis? :roll: :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von ALI »

RobertL hat geschrieben: Pastis? :roll: :D

Meinst du Spaghetti? Das heißt dann aber Pasta. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von RobertL »

Mir schwebt eher sowas vor. :biggrin:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Elsadre »

Erschreckend, was dass für ein versoffener Verein hier ist! :biggrin:
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Onkelchen »

Elsadre hat geschrieben:Erschreckend, was dass für ein versoffener Verein hier ist! :biggrin:



SsssachdassnommalDudannabbber ... *hicks* ;-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Bergler »

Ich schließe mich Elsadre an :shock:
Ich bedanke mich bei Uschi, die hier alles so schön aufgeräumt hat. Ich bewundere thores für seine gewohnt gewählte Aussprache und Feldi für sein sicheres Gespür für morgendliche Kaffee-Alternativen (Ich durfte das in Südfrankreich bereits live erleben.....)
Ich geh dann mal mit Maik und Uwe einen Trinken (zur Not auch Jägermeister mit Senf). Wir können und sollten das dann aber mit Colt´scher Hilfe anschließend desinfizieren. Abschreckende Beispiele mit Verlust der Muttersprache liegen vermutlich unterm Pizzaofen in Nattheim.

Boah, ich vermisse Euch!
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5719
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von JWD »

Bergler hat geschrieben:Boah, ich vermisse Euch!



Yepp :(
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von ALI »

Ich vermisse auch unseren allseits beschäftigten Shop- und Käsemeister.

Die letzte Information war die, dass er sich, um Käse zu besorgen, in die Schweiz begeben wollte. Seit dem kein Lebenszeichen mehr. Was ist geschehen? Ist er in ein Schweizerkäseloch gefahren und sitzt fest, wurde er an der Grenze wegen Käseschmuggel verhaftet oder ist er gar in den sonnigen Süden weitergefahren?

Wer weiß etwas über den Vermissten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von thores »

ALI hat geschrieben:Wer weiß etwas über den Vermissten?

... entweder befindet er sich „in Klausur“, um in Ruhe das Shirtdesign für 2020 festzulegen,
... er hat sich in den Tiefen seines Bartes verwickelt und kommt ohne Hilfe da nicht mehr raus,
... er segelte an der Insel der Sirenen vorbei und konnte den betörenden Klängen nicht widerstehen,
... er lässt sich von einem Trupp Jungfrauen Trauben reichen, Luft zufächeln und die Nägel lackieren,

... oder es ist einfach die Winterdepression, derer er sich nicht erwehren konnte!

:aetsch:


Wo war doch gleich der Rotwein? :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1143
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von karrizek »

ALI hat geschrieben:Ich vermisse auch unseren allseits beschäftigten Shop- und Käsemeister.
Wer weiß etwas über den Vermissten?


Also er lebt auf jeden Fall, oder sein BOT hat mir heute eine "imäl" geschickt :evil:

ich hatte gerade schon zwei Stubbi Bitburger, würd aber auch noch eins oder zwei nehmen.
(Ich muss ja noch faaarn.) :roll:
Anschreiben bitte, hab kein Portmonai dabei :oops:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von HZJ79 »

thores hat geschrieben:
Wo war doch gleich der Rotwein? :biggrin:


Rotwein steht im Keller im linken Regal rechts hinten. :)
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Matze »

Elsadre hat geschrieben:Erschreckend, was dass für ein versoffener Verein hier ist! :biggrin:


da hättest Du mal früher hier sein sollen

Wer sich an die alten Zeiten noch erinnern kann, war nicht dabei ;-)
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 834
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Oidamo »

Bild :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Dem Alex seine Stehbierhalle...

Beitrag von Hotzenplotz »

Colt hat geschrieben:Schmeckt dir Jägermeister mit scharfem Senf? :confused:

Ääähhhh! Ich hab doch mittelscharf wella.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“