Demontage Heizungsblende

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Demontage Heizungsblende

Beitrag von Odessa »

Guten Abend allerseits,
mit der Suche komme ich nur auf Ergebnisse in anderen Unterforen, deshalb hier meine Frage:
Wie bekommt man die Blende von der Heizung demontiert? Alternativ würde mir auch genügen den "leeren Schalter" ganz rechts am Heizungspanel rauszunehmen. Die Blende der Uhr und auch die ganz unten hatte ich schon offen. Nun möchte ich aber an dem besagten freien Platz einen Schalter montieren.
Bin um Tipps dankbar. Bei den Temperaturen wäre ich froh zu wissen wo ich ziehen/hebeln muss :wink:

Es handelt sich um meinen eigenen Wagen - also 2019er GRJ76
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Demontage Heizungsblende

Beitrag von Marsu »

Hallo Florian,

Rechts ist nur eine Blende, die kannst du abhebeln. Wenn du die ganze Einheit entfernen willst, hat es unten Richtung Ganghebel zwei Schrauben und du musst die Kappen von den Heizungshebel und Drehregler einfach abziehen. Dann müsste der Rest gesteckt sein.

Gruß Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2060
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Demontage Heizungsblende

Beitrag von se7en6 »

Hi Florian,

ist ganz simpel, wie Marsu geschrieben hat,
unten die beiden Schrauben lösen,
die schwarze Kunststoffblende um das Radio/Warnblinker/Uhr herum unten unterm Radio mit einem flachen Schraubenzieher o.Ä. einstechen und anheben (es sind leichte Einkerbungen zu sehen, dort ansetzen)
und dann die schwarze Kunststoffblende wo die ganzen Regler und Knöpfe drin sind abnehmen.
Das Blendenzeug kannst du einfach abziehen, da bricht nichts weg.
Dann kannst du von hinten die Leerblende neben den Klimareglern rausklipsen.

Ich habe an dieser Stelle einen sehr praktischen USB-C PD Lader eingebaut:
usb-c-pd-qc-lader-fur-toyota-40x20mm-buchsen-t76443.html
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Demontage Heizungsblende

Beitrag von Odessa »

In der Leerblende soll der ABS-Schalter seinen Platz finden. Dann versuche ich (hoffentlich) morgen mein Glück.
Danke euch beiden.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“