Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Demontage Heizungsblende    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Demontage Heizungsblende

Postby Odessa » Tue 24. Jan 2023, 20:11

Guten Abend allerseits,
mit der Suche komme ich nur auf Ergebnisse in anderen Unterforen, deshalb hier meine Frage:
Wie bekommt man die Blende von der Heizung demontiert? Alternativ würde mir auch genügen den "leeren Schalter" ganz rechts am Heizungspanel rauszunehmen. Die Blende der Uhr und auch die ganz unten hatte ich schon offen. Nun möchte ich aber an dem besagten freien Platz einen Schalter montieren.
Bin um Tipps dankbar. Bei den Temperaturen wäre ich froh zu wissen wo ich ziehen/hebeln muss :wink:

Es handelt sich um meinen eigenen Wagen - also 2019er GRJ76
Gruß Florian

---------
2019er GRJ 76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde.
Mittlerweile auch als DO2FL unterwegs.
Odessa
 
Posts: 686
Joined: Sun 20. Oct 2019, 21:41
Location: Achental

0 persons like this post.

Re: Demontage Heizungsblende

Postby Marsu » Tue 24. Jan 2023, 20:33

Hallo Florian,

Rechts ist nur eine Blende, die kannst du abhebeln. Wenn du die ganze Einheit entfernen willst, hat es unten Richtung Ganghebel zwei Schrauben und du musst die Kappen von den Heizungshebel und Drehregler einfach abziehen. Dann müsste der Rest gesteckt sein.

Gruß Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
Marsu
 
Posts: 593
Joined: Wed 22. Feb 2017, 21:48
Location: D-79790

0 persons like this post.

Re: Demontage Heizungsblende

Postby se7en6 » Tue 24. Jan 2023, 21:05

Hi Florian,

ist ganz simpel, wie Marsu geschrieben hat,
unten die beiden Schrauben lösen,
die schwarze Kunststoffblende um das Radio/Warnblinker/Uhr herum unten unterm Radio mit einem flachen Schraubenzieher o.Ä. einstechen und anheben (es sind leichte Einkerbungen zu sehen, dort ansetzen)
und dann die schwarze Kunststoffblende wo die ganzen Regler und Knöpfe drin sind abnehmen.
Das Blendenzeug kannst du einfach abziehen, da bricht nichts weg.
Dann kannst du von hinten die Leerblende neben den Klimareglern rausklipsen.

Ich habe an dieser Stelle einen sehr praktischen USB-C PD Lader eingebaut:
usb-c-pd-qc-lader-fur-toyota-40x20mm-buchsen-t76443.html
LG Leon
User avatar
se7en6
 
Posts: 1232
Images: 0
Joined: Tue 27. Oct 2020, 20:29

0 persons like this post.

Re: Demontage Heizungsblende

Postby Odessa » Tue 24. Jan 2023, 21:37

In der Leerblende soll der ABS-Schalter seinen Platz finden. Dann versuche ich (hoffentlich) morgen mein Glück.
Danke euch beiden.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ 76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde.
Mittlerweile auch als DO2FL unterwegs.
Odessa
 
Posts: 686
Joined: Sun 20. Oct 2019, 21:41
Location: Achental

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests