Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde der Langstrecke,

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in unserer Buschtaxi-Familie. Und das nicht als Modewort, sondern als handfestes Lebensmotto. Schließlich schont der nachhaltige Umgang mit Ressourcen nicht nur Umwelt und Geldbeutel, sondern vermittelt darüber hinaus auch ein schönes Gefühl der Beständigkeit.

"Nachhaltigkeit" bedeutet auch, Kraftfahrzeuge möglichst lange zu bewegen. Denn nur dann "rechnet" sich das ganze, sowohl für den Betreiber als auch für die Umwelt.

Aber Nachhaltigkeit funktioniert eben auch nur mit Dingen, die entspechend lange funktionieren.

Ein 30 Jahre alter HJ61 bekommt zwar keine grüne Plakette...aber was "Nachhaltigkeit" angeht, macht ihm so schnell kaum jemand was vor. Und auch das muss man eben in die Umweltbilanz mit einbeziehen, alles andere ist nur Augenwischerei und Aktionismus.

Was dieses Thema angeht, haben unsere Toyotas also die Nase weit vorne. Und das nicht nur bezüglich Alter, sondern auch im Hinblick auf die erreichten Laufleistungen: Es ist auch nicht sonderlich nachhaltig, wenn Motoren nach 80 tsd. km den Geist aufgeben und getauscht werden müssen. Aber das ist kein Problem, mit dem sich Toyota-Fahrer vorrangig beschäftigen müssen.

Wenn man sich unsere Umfrage zur Laufleistung anschaut, sind da eine ganze Menge Dauerläufer dabei. Und ich finde, das muss auch mal hervorgehoben werden. :-)

Seit 2011 schlummert diese Idee in meiner Schublade, jetzt habe ich sie wieder einmal hervorgezogen und beschlossen, es endlich mal umzusetzen: Der

Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB!

High Mileage Club.gif


Wer mir glaubhaft nachweisen kann, dass sein Land Cruiser, Hilux, 4Runner, Fortuner, FJ Cruiser, Tundra, Tacoma, T100, Megacruiser und von mir aus auch gerne HiAce (Allrad! ;-) ) eine bestimmte Laufleistung überschritten hat, der bekommt von mir einen Aufkleber. Als Nachweis reichen zwei, drei Bilder: Tacho, Fahrzeug, Fahrzeug mit Fahrer. Und ich möchte diese Aufkleber ehrlich gesagt nicht unbedingt verschicken, ich möchte sie Euch gerne in die Hand drücken: Auf dem Buschtaxi-Treffen, auf der Abenteuer Allrad, auf der Retro Classics...wir finden schon eine Gelegenheit, uns die Hand zu schütteln und ein Bild zu machen!

Sinnvollerweise liegt die Schwelle zum Kilometerkönig nicht bei 50 tsd...ich denke, ab 200 tsd. km kann man ein Auto schon als Langläufer ansehen, auch wenn wir immer gerne behaupten, da ist der Motor gerade erst eingefahren. Aber 200 tsd. km muss man auch erstmal erreichen, da sitzt man ganz schön lange hinterm Steuer. ;-)

Also: Aufkleber gibt's für 200, 300, 400, 500...Ihr seht: Da steckt ein gewisses System dahinter. Und bei allen km-Ständen darüber brauche ich ein wenig Vorlauf, um Aufkleber machen zu lassen, die habe ich nämlich nicht auf Vorrat geordert. ;-) Aber ich würde sehr, sehr gerne auf dem diesjährigen BTT einen "1 Million km"-Aufkleber vergeben! Und laut Umfrage haben wir ja auch Kandidaten dafür.

Wer dabei sein möchte, meldet sich einfach hier im Thread, den Rest klären wir dann per Mail.

Und die ersten Aufkleber verteile ich auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen Mitte Juni!

Euer Netzmeister


P.S.: Die ursprüngliche Idee sah hochwertige Emailleschilder für den Kühlergrill vor. Aber es gibt Gründe, die leider dagegen sprechen. Hauptsächlich monetäre. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von DerAustralier »

Fang ich mal an mit meinem Youngtimer HZJ75 und 313000 km :)
Bild
Bild
Wie ich aussehe weißte ja ;)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von mario_ca »

Na super...... Wär die Kutsche nich am LKW zerschellt könnt ich auch ein Aufkleber haben :roll:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von holefire »

Tolle Idee. Gilt das auch für syncro? :D
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben:Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB!
...
Sinnvollerweise liegt die Schwelle zum Kilometerkönig nicht bei 50 tsd...ich denke, ab 200 tsd. km kann man ein Auto schon als Langläufer ansehen,


Also was nu? Meilen oder Kilometer ?? :aetsch:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von netzmeister »

"mileage [Engl.] ˈmīlij = Kilometerstand"

:aetsch:

(nicht mit mir, Feldi, nicht mit mir! :biggrin:)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von GooSe_1977 »

Ich meld unserern PZJ75 auch mal an, 328.000Km - Bilder kommen noch ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von bandeirante »

Und die mit 5-stelligem Tacho geben eine eidesstattliche Erklärung ab?
Gilt das auch für syncro?

Falsches Forum :hmmm:


Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von netzmeister »

bandeirante hat geschrieben:Und die mit 5-stelligem Tacho geben eine eidesstattliche Erklärung ab?

Mir sinn doch unner sisch, da reicht Dein Wort! Und Deinem Auto nimmt man es auch ab, wenn Du was von "8 Mal wieder auf Null gedreht" erzählst. :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von netzmeister »

holefire hat geschrieben:Tolle Idee. Gilt das auch für syncro? :D

Autsch, da bringst mich jetzt aber in die Bredouille... :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von timo cr »

Hilux,BJ 91

Für Feldi in Meilen :biggrin:

Hab garnicht gemerkt das die 500tausend schon überschritten sind.

Aber nur das Auto,der Motor nicht.

Gruss
Dateianhänge
lux tacho.jpg
lux tacho.jpg (7.83 KiB) 20394 mal betrachtet
lux tacho2.jpg
lux tacho2.jpg (15.34 KiB) 20394 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von holefire »

Nee lass mal, alles gut. Muss schon seine Ordnung haben. In ca 10 Jahren frag ich nochmal. :lol:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von jonas-lohbarbek »

225.000km im HZJ78. Nichts besonderes denk. Höchstens das er noch das erste Getriebe hat ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von Onkelchen »

Hmmm ... das ist jetzt wieder so als wenn man am Esstisch sitzt und die Arme sind 2 cm zu kurz um an das schmackhafte frisch gebratene T-Bonesteak zu kommen.

Sprich:
Gibt es auch einen Aufkleber mit 290.000 km ?

Mein 75er hat gut 292.000 km auf dem Tacho und seit ich Büro und Postpro zuhause habe fahre ich nicht mehr so viel. Das kann noch dauern, bis die 300.000 km voll sind. :evil:

Dafür durfte er seine 200.000 artgerecht in Tunesien feiern. :-)


Thread und Aufkleber finde ich eine sehr gute Idee! :thumbsup:

Viele Grüße
Onkelchen
Zuletzt geändert von Onkelchen am Mo 22. Mai 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Beitrag von DerAustralier »

jonas-lohbarbek hat geschrieben:225.000km im HZJ78. Nichts besonderes denk. Höchstens das er noch das erste Getriebe hat ...


musst den aufkleber halt auf das getriebe kleben :biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“