Hallo
Bei meinem BJ40, 3 liter Diesel, aus 1980 schnarrt, rappelt der Schalthebel für den Allradbetrieb. Ein metallisches Geräusch. Je mehr Touren ich fahre, desto lauter wird das Geräusch. Das ist sehr nervig.
Wie kann ich das beheben? Was ist verschlissen oder ausgelutscht?
Ist das aufwendig (ich kenne mich nicht gut aus) und kann ich die nötigen Ersatzteile noch bekommen?
Danke für Euren Rat und Hilfe.
Gruß
Uwe
Der Schalthebel für den Allradbetrieb rasselt/schnarrt
- Wattenholm
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- Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
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Re: Der Schalthebel für den Allradbetrieb rasselt/schnarrt
Hallo Uwe,
spontane Antwort von Uwe zu Uwe.
Öl im Verteilergetriebe?
Soll bis zur Einfüllschraube stehen.
(Wie hier bereits häufiger beschrieben: Öl wandert durch einen Altersmüden Simmerring zum Schaltgetriebe.
Lässt sich preiswert mit einem sogenannten Bypass lösen.)
Gruß Uwe
spontane Antwort von Uwe zu Uwe.
Öl im Verteilergetriebe?
Soll bis zur Einfüllschraube stehen.
(Wie hier bereits häufiger beschrieben: Öl wandert durch einen Altersmüden Simmerring zum Schaltgetriebe.
Lässt sich preiswert mit einem sogenannten Bypass lösen.)
Gruß Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
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Re: Der Schalthebel für den Allradbetrieb rasselt/schnarrt
Unterm Auto an der Umlenkung ist eine Schmierstelle. Wird die 10 - 45 Jahre vernachlässigt, fängt es schon an zu lärmen.
Früher, als alles besser und der J4 noch ein Alltagsauto war, hatten meine einen Gummispanner vom Allradhebel zum Heizungsrohr. Einmachgummi geht auch.
Früher, als alles besser und der J4 noch ein Alltagsauto war, hatten meine einen Gummispanner vom Allradhebel zum Heizungsrohr. Einmachgummi geht auch.
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