Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby sscdiscovery » Tue 5. May 2020, 08:13

Märtes wrote:Teil 1 ist durch.
Die anderen guck ich mir aufm Fernseher an... dann kommt ausnahmsweise mal was sinnvolles in der Glotze!

--------------------------------
dem kann ich mich nur anschließen :D
Einfach nur, Merci Alex
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
11/2007-er DOKA mit dem 2KD-FTV und Snugtop Hardtop. Sonst nahezu Serie.

http://www.vorarlbergvonoben.at/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
User avatar
sscdiscovery
 
Posts: 2123
Images: 1
Joined: Mon 26. Mar 2012, 07:01
Location: Österreich/ Bodensee

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Christoph1984 » Tue 5. May 2020, 08:53

netzmeister wrote:
Christoph1984 wrote:Aber statt dem RAV 4 Teil, oder zumindest dazu würde ich lieber etwas über die Tercel Hintergrund hören :D

Der Tercel kommt irgendwann auch noch dran... ;-)


Da freu ich mich schon sehr drauf :)

Und weil du den Crown ein- zwei mal erwähnt hast, auch darauf würde ich mich freuen :D
Christoph1984
 
Posts: 116
Joined: Thu 12. Jul 2012, 11:48

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Reiti » Tue 5. May 2020, 09:59

Den Land Cruiser Tag hast du mit dem Prado schon weichgespült. :aetsch:
User avatar
Reiti
 
Posts: 3641
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby 12HT » Tue 5. May 2020, 11:04

Johannes M wrote:Genau. Hier einer mit einem 4Y.

https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota- ... &vehtyp=10

Gruss
Johannes


Hi Reiti, Johannes,
danke für die Info, wir hatten wenn ich mich recht erinnere einen 3Y,
eine unglaubliche Gurke, Automatik, Benzin, gefühlt 50Ps.
Unter 12-15 Liter Benzin und 1-2L Öl ging gar nix :-)

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 4053
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby _Malte_ » Tue 5. May 2020, 11:14

Reiti wrote:Den Land Cruiser Tag hast du mit dem Prado schon weichgespült. :aetsch:


Protest!
Das ist automobiler Standesdünkel. :rotekarte: :lol:
Ziehen wir die Grenze doch bei der Einzelradaufhängung, dann muss ich mich nicht ausgegrenzt fühlen. :rofl:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2380
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby netzmeister » Tue 5. May 2020, 11:38

Reiti wrote:Den Land Cruiser Tag hast du mit dem Prado schon weichgespült. :aetsch:

Als ich noch mit BJ75 und 235ern zum ersten Mal in Tunesien war, hat Dieter mit dem KZJ73 breit grinsend Kreise um mich gedreht. Blöde Prados! :rofl:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Reiti » Tue 5. May 2020, 12:08

Wenn man nicht schwimmen kann, liegt es nicht unbedingt an der Badehose. :biggrin:
User avatar
Reiti
 
Posts: 3641
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Uska » Tue 5. May 2020, 13:18

Einen Beitrag zum Toyota Tercel, ich würde mich riesig freuen :P
Mein erster Toyota. Muss 1985 oder '86 gewesen sein. Beim Freundlichen im Schaufenster gesehen und direkt bestellt. Zweifarblackierung: goldfarben/bronze und im unteren Türbereich dunkelbraun. Davon hatte ich drei Stück gefahren und danach gab es den RAV 4. :D
Danke. Freue mich jetzt schon auf die Beiträge.

Grüße aus dem SAL
Peter
Uska
 
Posts: 24
Joined: Mon 24. Sep 2018, 16:44
Location: D 66346 Püttlingen

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Johannes M » Tue 5. May 2020, 13:34

Im unteren Tür- und Kotflügelbereich waren alle früher oder später dunkelbraun. :biggrin:

Wir haben unseren dann immer wieder einfach überpinselt, bis dann nach vielen Jahren und Kilometern der TÜV das Ende eingeläutet hat.

Gekauft haben wir den mit schon weit über 100Tkm für 1.000€, verkauft nach vielen Jahren und weiteren Tausenden von Kilometern für 800€ Richtung Afrika. Defekt war in all den Jahren nur einmal die Lichtmaschine.

So hässlich, dass er schon wieder extrem cool war :-)

DSCW0013.JPG
VZJ95 - EZ1999
User avatar
Johannes M
 
Posts: 479
Joined: Thu 17. May 2001, 09:45
Location: CH-8484 Weisslingen

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Surfy » Tue 5. May 2020, 16:00

Danke für die Youtube links - so konnte ich nachträglich doch noch reinschauen!

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 979
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby jan413 » Wed 6. May 2020, 08:15

Hallo lieber Netzmeister,
ich habe mir gestern Abend die drei Folgen angesehen und war sehr begeistert. Echt informativ, toll erzählt und überhaupt total sympathisch :-)

Ich weis, Du bist ja nun mal der Land Cruiser Guru, aber vielleicht gibt es irgendwann mal ein HILUX - Spezial ? :lol: Das wäre auch toll !

Liebe Grüße, Jan
User avatar
jan413
 
Posts: 68
Joined: Sat 28. Oct 2017, 18:05
Location: Wiehl

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby netzmeister » Wed 6. May 2020, 08:28

Hilux habe ich im Hinterkopf, ja. Das wird noch ein wenig dauern, aber ich würde sehr gerne eines machen.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby jan413 » Wed 6. May 2020, 09:19

Prima ! Da freue ich mich (und bestimmt andere auch) aber sehr drauf.
Danke und bis bald :-)
User avatar
jan413
 
Posts: 68
Joined: Sat 28. Oct 2017, 18:05
Location: Wiehl

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Uwastääner » Wed 6. May 2020, 09:45

Guude Netzi,

habe mir die dreiteilige Show auch angesehen und war sehr begeistert. Du machst das primstens!!!
Ich hoffe, dass wenn du den Hilux behandelst, auch den Surf / 4Runner mit einbeziehst.

Ned vergesse, vielleicht Wetzlar!!!

Gruß

Frank
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:
User avatar
Uwastääner
 
Posts: 51
Joined: Wed 26. Feb 2014, 22:22
Location: I.-O.

0 persons like this post.

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Postby Peter_G » Wed 6. May 2020, 11:19

netzmeister wrote:Hilux habe ich im Hinterkopf, ja. Das wird noch ein wenig dauern, aber ich würde sehr gerne eines machen.


Reicht ja die Baureihen vor dem Revo abzudecken. :rofl:
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4408
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Previous

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests