Hallo in die Runde,
Stolz stelle ich Euch meinem Manni vor.
Hzj 75/ 1989/ 4,2l Petrol-LPG High Roof
2020 aus Australien importiert, möchten wir nun eine deutsche H Zulassung.
Ich bin über alle Informationen diesbezüglich sehr dankbar...
Speziell was geht und was nicht,
COC Bescheinigung... EG Typisierung, Umrüstungen etc.
Ich freue mich auf Eure Hilfe und Antworten
VG
Deutsche Zulassung
Re: Deutsche Zulassung
Wenn Du einen HZJ 75 hast ist es kein Petrol / LPG.
Ein HZJ hat den 1HZ 4,2 Saugdiesel.
1989 gab es m.W. noch kein COC und eine Zulassung
ist evtl. möglich wenn der Wagen Umzugsgut ist.
Details findest Du evtl über die Suchfunktion.
Ein HZJ hat den 1HZ 4,2 Saugdiesel.
1989 gab es m.W. noch kein COC und eine Zulassung
ist evtl. möglich wenn der Wagen Umzugsgut ist.
Details findest Du evtl über die Suchfunktion.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Deutsche Zulassung
[album][/album]Danke für die Info.. sry Tippfehler 4,0l Petrol/LPG
Umzugsgut ging nicht, würde als Oldtimer importiert.
Und hat jemand vielleicht eine EG Typisierung?
Macht es der Zulassungsstelle ev. leichter
Umzugsgut ging nicht, würde als Oldtimer importiert.
Und hat jemand vielleicht eine EG Typisierung?
Macht es der Zulassungsstelle ev. leichter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fordfahrer
- Beiträge: 1568
- Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
- Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau
Re: Deutsche Zulassung
Hi,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oldtimer Import wäre ja nur für den Zoll relevant. Den wirst du ja schon bezahlt haben.
Für die Zulassung musst du halt die Daten besorgen. Am besten einen fähigen Prüfer finden, der nachschaut, ob die beim TÜV Süd etwas vorliegen haben oder direkt anfragen.
Die Kombi mit dem 3F 4.0 Liter Reihensechser im 75er, also am Ende ist es ja ein FJ75, ist extrem selten in D und da könnte es durchaus schwer mit den Daten werden.
Also zunächst zum TÜV/Dekra.
Oldtimer Gutachten kommt ja dann nach der Datenaufnahme durch den Prüfer. EG Typengenehmigung / COC etc. gibt es mit Sicherheit nicht, das wird eine Einzelabnahme, wie halt bei importierten Amis auch.
Ob das mit dem LPG und Eintragung funktioniert, wage ich zu bezweifeln aber das wäre ja ein nachgelagertes Problem. Ob so ein Import jetzt sinnvoll war/ist, ist eine andere Frage. Kommt der mit den 100 Benzin PS überhaupt vorwärts?
Gruss
Christian
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oldtimer Import wäre ja nur für den Zoll relevant. Den wirst du ja schon bezahlt haben.
Für die Zulassung musst du halt die Daten besorgen. Am besten einen fähigen Prüfer finden, der nachschaut, ob die beim TÜV Süd etwas vorliegen haben oder direkt anfragen.
Die Kombi mit dem 3F 4.0 Liter Reihensechser im 75er, also am Ende ist es ja ein FJ75, ist extrem selten in D und da könnte es durchaus schwer mit den Daten werden.
Also zunächst zum TÜV/Dekra.
Oldtimer Gutachten kommt ja dann nach der Datenaufnahme durch den Prüfer. EG Typengenehmigung / COC etc. gibt es mit Sicherheit nicht, das wird eine Einzelabnahme, wie halt bei importierten Amis auch.
Ob das mit dem LPG und Eintragung funktioniert, wage ich zu bezweifeln aber das wäre ja ein nachgelagertes Problem. Ob so ein Import jetzt sinnvoll war/ist, ist eine andere Frage. Kommt der mit den 100 Benzin PS überhaupt vorwärts?
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- sscdiscovery
- Beiträge: 2509
- Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
- Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg
Re: Deutsche Zulassung
COC gab es zu der Zeit definitiv noch nicht. Toyota Deutschland brauchst Du auch nicht nachfragen, die Antwort kannst Du Dir sparen. Geht nur über TÜV/ Dekra. Ich habe das gerade erst durch nach meiner Übersiedlung von A nach D., und das ist EU Raum. Ich habe dann von der Dekra hier die entsprechenden Unterlagen für meinen 07-er Hilux bekommen. Sonst wäre es zur Vollabnahme gekommen. Umzugsgut ist es in jedem Fall, wenn Ihr den mitgebracht habt.
Gruss
Steffen
Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Deutsche Zulassung
Hallo nochmal,
danke für die einzelnen Antworten.
Nun nochmal zur Klarstellung:
Mein Manni ist ein FJ75 Bushcamper Edition/ 1989 Bj./ 4l LPG/Benzin.
Mein Ortsansässiger Tüv Onkel hat noch so seine Schwierigkeiten, ein Datenblatt zu organisieren! Vielleicht kann mir ja die hiesige Community hier helfen! Fährt noch jemand einen FJ75 petrol?
VG
P.S. beim Bilder hochladen sagt mir der Server immer Error, Bild zu groß, aber es ist doch schon nur ein Screenshot
danke für die einzelnen Antworten.
Nun nochmal zur Klarstellung:
Mein Manni ist ein FJ75 Bushcamper Edition/ 1989 Bj./ 4l LPG/Benzin.
Mein Ortsansässiger Tüv Onkel hat noch so seine Schwierigkeiten, ein Datenblatt zu organisieren! Vielleicht kann mir ja die hiesige Community hier helfen! Fährt noch jemand einen FJ75 petrol?
VG
P.S. beim Bilder hochladen sagt mir der Server immer Error, Bild zu groß, aber es ist doch schon nur ein Screenshot
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |