Peter! Was sind das für Rohre an der Hecktür

Gruß
Frank
Re: Die Bilder unserer J7Peter! Was sind das für Rohre an der Hecktür ![]() Gruß Frank HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7Servus,
stimmt, das ist meine für Fernreisen unentbehrliche Bazooka ![]() Man kann die Teile aber zur Tarnung auch als Tisch nutzen ![]() Nimmt keinen Platz weg und ist sehr schnell auf- und abgebaut. ![]() Beim Blick ins Auto ist das schön zu sehen
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7In our possession since 2015 - still loving it and all the potential she opens up...
Here 5 days skitouring in Austria in over New Year...
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7Gruß Max
'18 GRJ71 '97 Honda CR-V 2.0 '89 Yamaha XT600Z Ténéré '91 KTM LC4 600 ER
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7steht hier gerade zum verkauf:
79er dc, Marks Portalachsen (6"lift), 35", verbreiterte Hinterachse, HD Kupplung, Chiptuning, und der ganze Kram für schlappe 125K Ist noch ein harmloser Vertreter australischer touring 79er, viele verlängern Radstand / Rahmen etc oder zersägen nagelneue 200er zum DC pick up. diesen hier finde ich aber echt gut..
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7
very cool! thats when i envy your cabin, wouldn't want to do that with mine.
0 persons like this post.
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7Klasse! Gratulation zum Troopy!
Viel Spaß damit! Flo
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7Von mir auch Gratulation zum GRJ 78
![]() Eine Frage hätte ich allerdings schon ![]() Und zwar wie hat sich das Gespann fahren lassen ?!? GIng das mit dem kurzen Radstand vom (K)(G) DJ 155 ohne Probleme ?!? Gruß Felix
Erstaunlich gut. Die drei Tonnen Anhängelast waren voll ausgereizt. Die Stützlast wohl ziemlich überzogen. Das Schwere an dem leeren Troopy ist ja der Motor und der liegt deutlich vor den Achsen des Anhängers. Auch habe ich im 155er hinten längere und stärkere Federn montiert, weil der sonst bei Beladung jeweils sehr rasch auf den Anschlag Gummis war. Bei dieser Aktion ist er hinten deutlich in die Federn, hatte jedoch nie durchgefedert. Auch kein Schlingern oder Aufschaukeln oder dergleichen. Ich habe mich jedoch an die 80 km/h Anhängergeschwindigkeit der Schweiz gehalten und die Scheinwerfer nach unten regliert. Auch bin ich gleich im 5. Gang geblieben, somit hatte ich auf bei Autobahnsteigungen die Geschwindigkeit halten können und gleich ein bisschen Bremswirkung auf der anderen Seite.
Was heisst das genau? Geht in der Schweiz seit 2021 kein GRJ7 mehr? Zulassung? Emissionen? Sorry der Nachfrage falls das in einem anderen Fred schon Thema war. LG Leon
-- "Über kurz oder lang kann das nimmer länger so weitergehen, außer es dauert noch länger, dann kann man nur sagen, es braucht halt alles seine Zeit, und Zeit wär's, dass es bald anders wird." -Karl Valentin
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7Zulassungsstop war Ende 2019. Fussgängerschutz. In der EU gibts Ausnahmen bis 1000 Stück pro Modell und Jahr.
Ich habe den Markt studiert und gespart wie irre. Den Sommer über waren immer noch deren drei ausgeschrieben. Zwei waren verkauft und dann musste ich zuschlagen. Meiner ist Erstzulassung 2019. Hatte 50km oder so auf der Uhr bei der Probefahrt. Hat mich finanziell ziemlich ins Strudeln gebracht, aber es sprach einfach alles dafür. Gerade weil ich nicht noch das Gebastel eines Vorbesitzers entfernen wollte, sondern dann mein eigenes angbringen will ![]() Hab ihn aber im November geholt. Hab mich bisher hier nur noch nicht geoutet ![]() Momentan lassen sie sich wieder zulassen als LKW mit 4.5t oder so. auf jedenfall über 3.5 also nur mit LKW Schein fahrbar. hier gelten andere Zulassungsvorschriften.
0 persons like this post. Re: Die Bilder unserer J7![]()
Beim Roland Mösch in Eiken steht noch ein neuer 78er. Ist inseriert und auch tatsächlich vorhanden, wir waren am WE mal über den Hof gelaufen als wir in der Nähe waren. VZJ95 - EZ1999
Hi! Did we met us 2015 on Saleccia Beach Camp on Corsica? I was with my family and my old black LC150.
0 persons like this post. |
|
Return to Land Cruiser J7 / 70 Series
Users browsing this forum: No registered users and 116 guests