Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Die Bilder unserer J7    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Cruisero » Fri 15. Jan 2021, 23:04

10F976A9-8C78-41DD-9A70-8000FFFC94CA.jpeg

Peter! Was sind das für Rohre an der Hecktür :shock: ? Das sieht verdammt gefährlich aus. Was kannst Du damit abfeuern? Dass Du damit über die Grenzen gekommen bist...

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1208
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Oidamo » Fri 15. Jan 2021, 23:29

Servus,

stimmt, das ist meine für Fernreisen unentbehrliche Bazooka :wink:

Man kann die Teile aber zur Tarnung auch als Tisch nutzen :bulb: . Unten das Dreibein und drüber die beiden Tischbeine (kurz und lang) für drinnen und draußen.
Nimmt keinen Platz weg und ist sehr schnell auf- und abgebaut.

Image

Beim Blick ins Auto ist das schön zu sehen
User avatar
Oidamo
 
Posts: 561
Images: 0
Joined: Sat 24. Oct 2009, 13:01

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Ben W-G » Sun 17. Jan 2021, 12:02

In our possession since 2015 - still loving it and all the potential she opens up...

Here 5 days skitouring in Austria in over New Year...
Attachments
Landcruising  - 1 (1).jpeg
Landcruising  - 2 (1).jpeg
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 167
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby syphest » Tue 19. Jan 2021, 14:47

Mein 71er im bayrischen Wald mit mittlerweile 8tkm auf der Uhr - seit September 2020 :lol:

Image
Image
Gruß Max

'18 GRJ71
'97 Honda CR-V 2.0
'89 Yamaha XT600Z Ténéré
'91 KTM LC4 600 ER
User avatar
syphest
 
Posts: 275
Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:23
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby schlachtwerk » Fri 22. Jan 2021, 22:33

steht hier gerade zum verkauf:
79er dc, Marks Portalachsen (6"lift), 35", verbreiterte Hinterachse, HD Kupplung, Chiptuning, und der ganze Kram für schlappe 125K
Ist noch ein harmloser Vertreter australischer touring 79er, viele verlängern Radstand / Rahmen etc oder zersägen nagelneue 200er zum DC pick up.
diesen hier finde ich aber echt gut..
Attachments
A0E2F11D-C7F9-4AD4-BFA6-0A0F8BC164C6.jpeg
EA9E5FDB-7488-43A6-8124-CD31AECC1EF6.jpeg
D4E79D20-C045-41A5-8CE2-F4D1B216BCD2.jpeg
schlachtwerk
 
Posts: 177
Joined: Wed 8. Jun 2011, 22:31
Location: Offenbach am Main

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby spec » Sat 23. Jan 2021, 10:08

Ben W-G wrote:In our possession since 2015 - still loving it and all the potential she opens up...

Here 5 days skitouring in Austria in over New Year...



very cool! thats when i envy your cabin, wouldn't want to do that with mine.
spec
 
Posts: 1558
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby suzukidriver » Tue 9. Feb 2021, 09:15

Guten morgen,

ich habe mir nun auch einen geholt :D
2019er Grj78 Standardausführung. Der letzte Neuwagen in der Schweiz.
Image

Freue mich hier nicht nur lesen zu dürfen.

Bald mehr in einem eigenen Thread,

Schönen Tag und Gruss
suzukidriver
 
Posts: 248
Joined: Sun 6. Jun 2010, 18:54

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby GRJ78 » Tue 9. Feb 2021, 10:42

Klasse! Gratulation zum Troopy!
Viel Spaß damit!
Flo
GRJ78
 
Posts: 1867
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Weißer_Lux » Tue 9. Feb 2021, 18:42

Von mir auch Gratulation zum GRJ 78 :D
Eine Frage hätte ich allerdings schon :D
Und zwar wie hat sich das Gespann fahren lassen ?!?
GIng das mit dem kurzen Radstand vom (K)(G) DJ 155 ohne Probleme ?!?

Gruß Felix
Weißer_Lux
 
Posts: 1102
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby suzukidriver » Thu 11. Feb 2021, 10:58

Weißer_Lux wrote:Und zwar wie hat sich das Gespann fahren lassen ?!?


Erstaunlich gut. Die drei Tonnen Anhängelast waren voll ausgereizt. Die Stützlast wohl ziemlich überzogen. Das Schwere an dem leeren Troopy ist ja der Motor und der liegt deutlich vor den Achsen des Anhängers.
Auch habe ich im 155er hinten längere und stärkere Federn montiert, weil der sonst bei Beladung jeweils sehr rasch auf den Anschlag Gummis war.
Bei dieser Aktion ist er hinten deutlich in die Federn, hatte jedoch nie durchgefedert.
Auch kein Schlingern oder Aufschaukeln oder dergleichen.
Ich habe mich jedoch an die 80 km/h Anhängergeschwindigkeit der Schweiz gehalten und die Scheinwerfer nach unten regliert. Auch bin ich gleich im 5. Gang geblieben, somit hatte ich auf bei Autobahnsteigungen die Geschwindigkeit halten können und gleich ein bisschen Bremswirkung auf der anderen Seite.
suzukidriver
 
Posts: 248
Joined: Sun 6. Jun 2010, 18:54

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby se7en6 » Thu 11. Feb 2021, 12:56

suzukidriver wrote:Der letzte Neuwagen in der Schweiz.

Was heisst das genau? Geht in der Schweiz seit 2021 kein GRJ7 mehr? Zulassung? Emissionen?
Sorry der Nachfrage falls das in einem anderen Fred schon Thema war.
LG Leon
--
"Über kurz oder lang kann das nimmer länger so weitergehen, außer es dauert noch länger, dann kann man nur sagen, es braucht halt alles seine Zeit, und Zeit wär's, dass es bald anders wird." -Karl Valentin
User avatar
se7en6
 
Posts: 142
Images: 0
Joined: Tue 27. Oct 2020, 20:29

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby suzukidriver » Thu 11. Feb 2021, 14:33

Zulassungsstop war Ende 2019. Fussgängerschutz. In der EU gibts Ausnahmen bis 1000 Stück pro Modell und Jahr.
Ich habe den Markt studiert und gespart wie irre. Den Sommer über waren immer noch deren drei ausgeschrieben. Zwei waren verkauft und dann musste ich zuschlagen. Meiner ist Erstzulassung 2019. Hatte 50km oder so auf der Uhr bei der Probefahrt. Hat mich finanziell ziemlich ins Strudeln gebracht, aber es sprach einfach alles dafür. Gerade weil ich nicht noch das Gebastel eines Vorbesitzers entfernen wollte, sondern dann mein eigenes angbringen will :-)
Hab ihn aber im November geholt. Hab mich bisher hier nur noch nicht geoutet :-)
Momentan lassen sie sich wieder zulassen als LKW mit 4.5t oder so. auf jedenfall über 3.5 also nur mit LKW Schein fahrbar. hier gelten andere Zulassungsvorschriften.
suzukidriver
 
Posts: 248
Joined: Sun 6. Jun 2010, 18:54

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Ben W-G » Thu 11. Feb 2021, 14:59

:biggrin:
Ben W-G wrote:In our possession since 2015 - still loving it and all the potential she opens up...

Here 5 days skitouring in Austria in over New Year...
User avatar
Ben W-G
 
Posts: 167
Joined: Fri 21. Nov 2014, 14:00

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby Johannes M » Thu 11. Feb 2021, 15:09

suzukidriver wrote:Zulassungsstop war Ende 2019. Fussgängerschutz. In der EU gibts Ausnahmen bis 1000 Stück pro Modell und Jahr.
Ich habe den Markt studiert und gespart wie irre. Den Sommer über waren immer noch deren drei ausgeschrieben. Zwei waren verkauft und dann musste ich zuschlagen. Meiner ist Erstzulassung 2019. Hatte 50km oder so auf der Uhr bei der Probefahrt. Hat mich finanziell ziemlich ins Strudeln gebracht, aber es sprach einfach alles dafür. Gerade weil ich nicht noch das Gebastel eines Vorbesitzers entfernen wollte, sondern dann mein eigenes angbringen will :-)
Hab ihn aber im November geholt. Hab mich bisher hier nur noch nicht geoutet :-)
Momentan lassen sie sich wieder zulassen als LKW mit 4.5t oder so. auf jedenfall über 3.5 also nur mit LKW Schein fahrbar. hier gelten andere Zulassungsvorschriften.


Beim Roland Mösch in Eiken steht noch ein neuer 78er. Ist inseriert und auch tatsächlich vorhanden, wir waren am WE mal über den Hof gelaufen als wir in der Nähe waren.
VZJ95 - EZ1999
User avatar
Johannes M
 
Posts: 500
Joined: Thu 17. May 2001, 09:45
Location: Zürich

0 persons like this post.

Re: Die Bilder unserer J7

Postby One fifty » Thu 11. Feb 2021, 15:19

Ben W-G wrote:In our possession since 2015 - still loving it and all the potential she opens up...

Here 5 days skitouring in Austria in over New Year...


Hi!

Did we met us 2015 on Saleccia Beach Camp on Corsica? I was with my family and my old black LC150.
User avatar
One fifty
 
Posts: 491
Joined: Sun 17. Oct 2010, 02:55
Location: Polen

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 116 guests