Die Bilder unserer J7

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von One fifty »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ben W-G hat geschrieben:In our possession since 2015 - still loving it and all the potential she opens up...

Here 5 days skitouring in Austria in over New Year...


Hi!

Did we met us 2015 on Saleccia Beach Camp on Corsica? I was with my family and my old black LC150.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von suzukidriver »

ja ich weiss. der hat er von irgendwo noch organisieren können. hat aber laut inserat 300km drauf und ist auch erstzulassung 2019. ups, gerade geguckt der schreibt was von 2020. komisch. meiner ist auch von mösch. wurde mir als "letzter in der schweiz" verkauft.....war auch günstiger.....

Erste Mfk war in Thun von meinem, daher nehme ich an, dass meiner über orb reingekommen ist
orb schreibt auf seiner Seite:

Aufgrund neuer Auslegung von EU Vorschriften lässt das ASTRA keine Fahrzeuge ohne den Nachweis vom Fussgängerschutz zu. Wir sind am Erarbeiten von Lösungen damit wir die Land Cruiser wieder zulassen können.
Derzeit ist es nur möglich den GRJ 79 Pick up mit einem Gesamtgewicht von 4250kg als Schwerer Motorwagen Wohnwagen in der Schweiz in den Verkehr zu bringen.
Zuletzt geändert von suzukidriver am Do 11. Feb 2021, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Oidamo »

Warum heißt ein Bilderthread eigentlich Bilderthread?
Ach so - da sollten Bilder gepostet werden?! :wink:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Babashanti »

Genau so isses :wink:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2060
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von se7en6 »

suzukidriver hat geschrieben:Zulassungsstop war Ende 2019. Fussgängerschutz. In der EU gibts Ausnahmen bis 1000 Stück pro Modell und Jahr.
Ich habe den Markt studiert und gespart wie irre. Den Sommer über waren immer noch deren drei ausgeschrieben. Zwei waren verkauft und dann musste ich zuschlagen. Meiner ist Erstzulassung 2019. Hatte 50km oder so auf der Uhr bei der Probefahrt. Hat mich finanziell ziemlich ins Strudeln gebracht, aber es sprach einfach alles dafür. Gerade weil ich nicht noch das Gebastel eines Vorbesitzers entfernen wollte, sondern dann mein eigenes angbringen will :-)
Hab ihn aber im November geholt. Hab mich bisher hier nur noch nicht geoutet :-)
Momentan lassen sie sich wieder zulassen als LKW mit 4.5t oder so. auf jedenfall über 3.5 also nur mit LKW Schein fahrbar. hier gelten andere Zulassungsvorschriften.


Interessant, danke.

4.5t oder bis zu 4.5t?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Oidamo »

Auronzohütte

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gustave
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 08:37

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von gustave »

HZJ75-.jpg
Servus,
so ist unser HZJ75 aktuell.

Gruß
gustave

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gustave
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 08:37

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von gustave »

HZJ75_3.jpg
HZJ75_2.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MOGO
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 08:47
Wohnort: Erlangen

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von MOGO »

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich/uns vorstellen und 2 Bilder vom "Foxy" zeigen.

Wir sind Katrin und Mohamed aus Franken/Bayern. Baujahr 68/67
Haben durch viel Glück einen HZJ78 mit sehr wenig km gekauft und umbauen lassen.
Unser Plan: so oft wie möglich kleine Ausflüge - alle paar Jahre eine weite Reise - Transafrica Ostroute
Wir waren oft in der ägyptischen Wüste (meine alte Heimat) und sehr oft im südlichen Afrika unterwegs. Jetzt wollen wir das mit dem eigenen Auto geniessen da die Kids mit Mama und Papa nicht mehr reisen wollen ;-)

Leider habe ich weder das Know-How noch den Platz um selber am Auto zu basteln. Bin aber Lernwillig und fähig! Deswegen haben wir ja auch den Bushtaxi ... weil er zuverfässig ist.

Bleibt alle gesund und habt viel Spaß
Mohamed (mogo)
Dateianhänge
am Gardasee 2020
am Gardasee 2020
FoxyGS.JPG (76.41 KiB) 2172 mal betrachtet
im Wald 2020
im Wald 2020
FoxyimWald.JPG (77.68 KiB) 2172 mal betrachtet
overland.fox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schlachtwerk
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 22:31
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von schlachtwerk »

7DA86104-F14B-4F2A-8268-666C354E9165.jpeg
hier auf den weg nach Innamincka durch die Strzelecki Wüste. Durch die Regengüsse der Vorwochen sind manche Tracks geflutet und unpassierbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Th.Schuchardt
Beiträge: 36
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 20:37
Wohnort: Im Ruhrgebiet

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Th.Schuchardt »

Hallo Buschtaxifreunde,
gestern war es soweit, ich durfte mein GRJ 79 abholen.
Die Rückfahrt (570km) haben richtig Spass gemacht und ich bin mal gespannt, wie der Verbrauch war.
Jetzt noch ein paar Fragen.
Wo habt ihr das Warndreieck und den Verbandskasten verstaut?
Das Seilwindenzubehör hat auch noch nicht den richtigen Platz gefunden.
Und noch eine, gibt es eine Lösung für das Navi? Das Kartenmaterial passt nicht so richtig zu unserer Region.

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen schönen Gruss aus dem Ruhrgebiet

Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von holefire »

Herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Cruiser.
Th.Schuchardt hat geschrieben:Die Rückfahrt (570km) haben richtig Spass gemacht und ich bin mal gespannt, wie der Verbrauch war.

Wenn der Tank noch nicht ganz leer war, ist der Verbrauch top...
ICh kann dir leider keine der Fragen beantworten, da ich den selben 7er, nur als 76er fahre und deswegen sich die Verstauungsmöglickeiten von selbst ergeben.
Was hast du mit der DoKa vor? Wie willst du sie nutzen? Reisezwecke mit Camperausbau oder einfach nur Zeugs auf die Pritsche und los?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Cruisero »

Hallo Thomas,

voll chick der Toyo :-). Und schönen Gruß über die Stadtgrenze! Halte dann mal die Augen auf nach diesem schönen DC79 ...
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Th.Schuchardt
Beiträge: 36
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 20:37
Wohnort: Im Ruhrgebiet

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Th.Schuchardt »

Der Tank war noch etwas über 1/4 voll.
Ich bin auch nur zwischen 110 und 125 km/h gefahren. Schließlich ist der Weg das Ziel.
Der 79ger soll so bleiben wie er ist. Er wird ein Alltagsfahrzeug.
Die Ladefläche wird versiegelt oder bekommt einen Holzboden mit Zurrösen.
Als Abdeckung ist ein Alublech geplant. Eventuell kommt später ein Hardtop.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von GRJ78 »

Schicker Daily mit Style.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Oidamo »

Reisegefährte :wink:
Sowohl Gefährte als auch Gefährt

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“