Hi Mike
Hmm, dann warst Du an der oberen Grenze was ich eigentlich nicht als falsch verstehe. Aber eben. Jedes Lager und je nach Fett hat es eben seine Eigenheiten mit dem Losbrechmoment. Wir haben beim Pajero damals geschaut wenn es sich mal begonnen hat zu drehen was die Waage anzeigt. Eingestellt aber in der Tat auch eher am unteren Segment.
Ja genau, man lernt immer wieder dazu.
Ja, Kreuzgelenke werden alle getauscht und je nachdem auch die Schiebstücke. Darum die Preisspanne. Am Lager haben sie aber Alles. Er hat gemeint wenn am Rohr was wäre, dann machen sie eh gleich neues Rohr mit neuem Schiebestück und nur die alten Flansche werden verwendet. Ausgewuchtet wird auch. Ich wie auch der Meister dort sind der Meinung das bei jedem Kreuzwechsel ausgewuchtet werden sollte. Wenn es Jmand nicht macht, mir egal. Er muss dann irgendwann ein Lager oder Gleitlager in der Achse oder Zwischengetriebe tauschen.
Die ganzen Gummisachen machen mir mehr Kopfzerbrechen vor allem ich will die Dämpfer nicht ausbauen da eben immer noch AHC. Habe bei Milner Offroad zweiteilige untere Stossdämpfergummis bestellt. Die Alten fallen Vorne wohl eh raus und rein gehts dann auch notfalls mit Schraubzwinge wenn man mit der Handpresse nicht hin kommt.
Kaffee, klaro, können wir mal machen. Nehme an Du fährst Langnau Thun via Kiesen und Konolfingen oder? Oder noch nen besseren Schleichweg gefunden?
Müssen einfach gucken was Dir gut liegt. Ab Bern bin ich schnell ja irgendwo, auch wenns Thun ist.
Gruss Uwe