Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schmotzhand hat geschrieben:
Blackbeast hat geschrieben:Gruß an Schmotzi, der für den Pritschenumbau verantwortlich zeichnet. " Hättest Du gedacht, daß Deine alte Karosserie so lange unter mir hält? "


Ja...ich hab mich grad voll gefreut als ich das Bild gesehen hab...was für ne tolle Schrauberaktion damals :rocknroll:


Ja, im Schneetreiben mal schnell zwei Motoren gewechselt. Die Feuertonne hat dazu so gebollert, dass der Schnee in zehn Meter Radius weggeschmolzen ist. Geile Aktion! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TaroTaroTaro
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:20

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von TaroTaroTaro »

Nachdem ich jetzt x-mal versucht habe den Taro und mich hier vorzustellen, aber es nicht schaffe eine jpg Datei zu verkleinern, jetzt ohne Bild von meiner Neuerwerbung. Hallo, ich bin der Micha aus Berlin und verschlinge eure Seite, seit der Dicke vor dem Haus steht, jeden Tag mehrere Stunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Colt »

Hallo Micha,

Herzlich willkommen im Forum!

Deine Bilder kannst du auch bei http://www.picr.de hochladen und den angezeigten Code hier verlinken.

Viele Grüße,
Marc

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TaroTaroTaro
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:20

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von TaroTaroTaro »

30769525nf taro 640.jpg
Versuch macht klug

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Colt »

Cool, mein seliger Taro hatte die gleiche Farbe! "Evergreen Mica Metallic", oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TaroTaroTaro
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:20

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von TaroTaroTaro »

Die Farbe, keine Ahnung, muss ich gestehen. Gestern morgen hat mich der Mistkerl erstmal im Stich gelassen. Zündschlüssel gedreht, alle Kontrollleuchten an, Vorglühen lassen, wollte starten, alle Lampen aus und kein Ton :hmmm: . Ich hoffe es ist nur ne neue Batterie fällig, sonst wäre das ne schöne Pleite, nach zwei maximalem Spaß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Madworld
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Wohnort: Hamburg/Wendland

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Madworld »

Schönen guten Abend liebe BT-Gemeinde!

So, wie fang ich an.. Erstmal vorstellen wa? Ich heiße Hendrik, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg, nördlicher Rand der schönen Lüneburger Heide. Auch ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet, stöbere und verfolge, lese und staune, dass ganze mal mehr mal weniger aber zur Zeit doch wieder ein wenig mehr.
Vor einigen Jahren packte mich ganz unvermittelt das Toyota-fieber! Alles begann auf einer dann doch etwas länger (3 Jahre) dauernden Kanada-Reise. Da ich dort einen halbwegs fahrbaren Untersatz brauchte, am liebsten mit Allrad, stieß ich irgendwie durch Zufall auf einen 88'er Hiace mit zuschaltbarem 4x4, Untersetzung und Freilaufnaben. Zack, erstaunliche 750 Dollar später war es meiner! Die alte Dame hat sich dann auch eineinhalb Jahre wacker geschlagen, bis eines Tages garnichts mehr ging. Da ich wahrscheinlich nicht so recht wusste was ich dort eigentlich fuhr und auch nicht die Zeit und oder das Geld hatte in die gute zu investieren, ging sie schweres Herzens auf den Schrott.. Ich hoffe bis heute, dass jemand sie von dort gerettet hat. Naja, nun stand ich da und mir war klar ein neuer Toyota muss her. Gesagt, getan. Ein 94'er Hilux mit 3.0L V6 war gefunden und gekauft. Der gute war zwar mehr schlecht als recht aber er lief und das garnicht mal so schlecht. Nur war die Karosserie quasi nicht mehr vorhanden aber da es in Kanada kein TÜV gibt, war das kein großes Problem! Und so fuhren wir gemeinsam noch ca, 1,5 Jahre durch die schöne Landschaft von British Columbia. Dort traf ich dann einen Haufen Leute die alle Toyota fuhren. Vom LandCruiser über nen 4Runner bis hin zum aus Japan importierten Hilux. Spätestens da wars um mich geschehen.
Naja, nun bin ich seit einiger Zeit wieder in Deutschland und irgendwie hat mich das Verlangen nach einem Hilux nicht wieder losgelassen. Nach einem Golf 2 und einem Passat war es dann im Mai diesem Jahres endlich wieder soweit und deswegen will ich uns hier dann auch mal vorstellen!
Dieses mal ist es ein 2000er 2,4l TD geworden. Jetzt hat er rund 230000 KM auf der Uhr und steht soweit ganz gut da. Ihm wurde ein Schnorchel und ein OME Fahrwerk verpasst und außerdem ein ARB Diff Lock hinten.

So, liebste Grüße
Hendrik

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Colt »

Hallo Hendrik,

willkommen hier bei den Luxern! Schönes Fahrzeug hast du da geangelt! :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samuel
Beiträge: 72
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:14
Wohnort: Heidelberg

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Samuel »

So dann bin ich jetzt auch mal an der Reihe, Ich heiße Samuel bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg.Ich bin durch meine Zeit in Neuseeland zu den Toyotas bzw. Hiluxen gekommen
Nachdem ich wieder zurück in Deutschland war stand fest ich brauch auch so einen. Am besten ein Älteres Semester, gefällt mir am besten und machen Offroad auch keine schlechte Figur.
Leider gestaltet sich hier die Suche nach einem brauchbarem alten Lux echt sehr schwer. So habe ich mir eine Mittelgroße Baustelle gekauft. Aber dadurch konnte ich viel lernen und jetzt weiß ich was alles gemacht ist.

Bild

Bild

Bild

Fals es jemand genauer interessiert was alles gemacht wurde kann sich das hier anschauen.
ein-weiterer-lux-vor-afrika-gerettet-t63165.html

Gruß
Samuel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Offroad_Junglist »

Ich poste auch wieder mal ein aktuelles Foto von meinem Kleinen:
Bild

Liebe Grüße, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samuel
Beiträge: 72
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:14
Wohnort: Heidelberg

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Samuel »

Cooler 4Runner ! Was hast du am Fahrwerk alles gemacht bzw welche Größe haben die Reifen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Offroad_Junglist »

Hi Samuel!

Danke! Der 4Runner hat ein 4" Trailmaster Fahrwerk (Diff-Drop) verbaut und zur Zeit sind 295/75R16 montiert.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
talampe
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Dez 2017, 20:01
Wohnort: Gießen

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner... ihre Hiaces?

Beitrag von talampe »

Guten Abend allerseits!

Ich weiß nicht so recht wo ich hin soll, aber mein Hiace kommt einem Hilux oder 4Runner wohl am nähesten... :)
Es ist ein 1987er Hiace 4WD Diesel, ursprünglich mit WoMo Ausbau der aber inzwischen draußen ist.
Ich baue den Bus gerade mit meiner Freundin zusammen zum Reisemobil um damit wir im Sommer damit losstarten können.
Bisher war ich allradtechnisch recht unbedarft, von G-Klasse Erfahrung beim Bund mal abgesehen, aber das ist auch 10 Jahre her. Was ich bisher so gelesen habe ist der Hiace prinzipiell relativ geländetauglich, liegt aber leider recht tief, hat kleine Reifen und auch zu kleine Radkästen. Neben dem Innenausbau ist das der andere wichtige Teil unseres Projektes und ich freue mich auf alle Tipps die ich kriegen kann!

Dazu werde ich aber in der nächsten Zeit noch mal einen extra Thread starten (=

Wenn mir jemand eine fähige Werkstatt, einen kundigen Schrauber oder sonstigen Experten empfehlen kann würde ich mich auch sehr freuen! (und wenns irgendwo in Hessen wäre wärs gleich noch viel besser :D )

Viele Grüße
Jonas
Dateianhänge
DSC05942.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iron_andi
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 20:36
Wohnort: karlsruhe

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von iron_andi »

20180324_122837-640x384.jpg
bin neu im forum. hab mich zuwar schon vorgestellt, kann es hier aber auch nochmal machen: bin der andi, 30, aus karlsruhe. und das ist meiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Peter_G »

Hi Andi, den hatte ich mir auch angeschaut, schien mir sehr um nicht zu sagen extrem
gepflegt zu sein. Allzeit gute Fahrt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

das Bild habe ich in einer der letzten Ausgaben den Süddeutsche Zeitung Magazin gefunden. Ist also nicht meiner, aber weil das ja hier der Bilder-Thread ist, passt es wohl ganz gut...

Gruß
Frank
Dateianhänge
Hilux-Pflug
Hilux-Pflug
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“