Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Ozymandias
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hydro hat geschrieben:Na dann klär mich doch auf .
Du scheinst ja ein Sperrenprofi zu sein ....


Liest du eigentlich nen Thread bevor du Antwortest?
Da oben steht dass ich jahrelang nen Autolocker gefahren hab.
Also echt.... da löscht es einem doch ab... :baeh:

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Ozymandias
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von Ozymandias »

Die Frage lautete;

mountaincrusher hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit autolockern à la powertrax, aussielocker, spartan und wie sie alle heißen?

Schönen Tag



Deine Antwort war;

Ich habe keinerlei Erfahrung damit....... halte sie aber für unzuverlässig bla bla bla....


Es wurde nach Erfahrung gefragt nicht nach Hörensagen und sonstigem. :bulb:

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reinhardu
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von reinhardu »

"Wir" haben einige Erfahrung mit Automatiksperren und können sie uneingeschränkt empfehlen. Sicherlich gibt es Situationen, in denen man mit einer manuellen Sperre besser dran ist, aber auch welche in denen man, vor allem an der Vorderachse, mit einer Automatiksperre im Vorteil ist.

Der Hyundai Starex hat serienmäßig an der Hinterachse eine Eaton MLocker (100% Automatiksperre) und viele Starexfahrer haben zusätzlich eine vordere 100%-Automatiksperre von LOKKA nachgerüstet. Beide Sperren arbeiten im Alltag und im Gelände wunderbar und problemlos.

Hier kann man die Front-Lokka im Gelände sehen - Wirkungsweise sehr gut zu sehen bei Minute 1:43:
https://www.youtube.com/watch?v=5z4-SB_wBEE

Und hier ein Beispiel der Straßentauglichkeit mit eingeschaltetem, starren Allrad auf verschneiter Straße mit vorderer Automatiksperre:
https://www.youtube.com/watch?v=WO-0KYO2GtM


Grüße
Reinhard

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GooSe_1977
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von GooSe_1977 »

Reichen denn auch die "einfacheren" lunchbox Systeme die anstelle des Diffs eingebaut werde und vom Einbau her wohl deutlich einfacher sind ?

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Ozymandias
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von Ozymandias »

GooSe_1977 hat geschrieben:Reichen denn auch die "einfacheren" lunchbox Systeme die anstelle des Diffs eingebaut werde und vom Einbau her wohl deutlich einfacher sind ?


Ja absolut solange der OEM Diffkorb nicht als Schwachpunkt gilt, was wohl selten der Fall ist.
Diese Art Sperren sind auch einem Cummins gewachsen, ihr bringt die also nicht ans Limit.

Zu beachten ist dass sie von wenigen Ausnahmen abgesehen nur in offene Differenziale eingebaut werden können, hat man ein LSD braucht es zusätzlich auch noch den Korb was dann wiederum die Einstellung des Diffs bedingt.
Da braucht es dann etwas mehr Zeit als nen Lunchbreak zum einbauen.

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fsk18
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von fsk18 »

Lunchbox - was ist das nun wieder???

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Ozymandias
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von Ozymandias »

fsk18 hat geschrieben:Lunchbox - was ist das nun wieder???


Das sind alles die Sperren die anstelle der Sternräder in den bestehenden Korb eingesetzt werden.
Gibt da diverse Hersteller davon.

Der Name rührt daher dass man sie in der Mittagspause einbauen kann weils so easy ist.

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lightandy
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von lightandy »

wo wir gerade so schön bei der detroid-locker sind, gibt's die auch für die J7 Hinterachse? oder eine vergleichbare erprobte auto-sperre?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

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GooSe_1977
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von GooSe_1977 »

Ozymandias hat geschrieben:...hat man ein LSD braucht es zusätzlich auch noch den Korb was dann wiederum die Einstellung des Diffs bedingt.


Danke, da LSD vorhanden ist ists also egal welcher Locker ....

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12HT
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von 12HT »

Hey Goose,
was fährst du für nen Eisenklumpen?
Beim J6, der mit den Männerachsen :-), kannst du das LSD Diff vorne reinschrauben und dann das offene hintenreinmachen mit dem günstigen Locker. Ich glaube wenn du den alten J7 hast, geht das, der neue hat eine fast-Mädchenachse vorne und da sind die Diffs nicht untereinander tauschbar. Bei Semifloatermist hinten geht's natürlich auch nicht.

Gruß Markus

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GooSe_1977
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von GooSe_1977 »

Ach - höhr mir damit auf .... eines der Sachen die ich nach dem Kauf gelernt habe - der neuere 75er hat eine fast mädchen Achse vorne - daher waret das gnaze bis ich mal nen Männer Achse vor vorne habe und die steht weit hinten hinter den wichtigen ToDos auf der Liste :cries:

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12HT
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von 12HT »

Hehe, du meinst also den 78er, oder gibt's auch den 75 mit fast-Mädchenachse?

Gruß Markus

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GooSe_1977
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von GooSe_1977 »

Ich meine die HZJ75 und PZJ75 haben die kleine Achse, der BJ und HJ die Große - wurde mir zumindest so erklärt.

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timo cr
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von timo cr »

GooSe_1977 hat geschrieben:Ich meine die HZJ75 und PZJ75 haben die kleine Achse, der BJ und HJ die Große - wurde mir zumindest so erklärt.


Servus
Meines Wissens hat der HZJ 75 noch das grosse Diff vorne.

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Ozymandias
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von Ozymandias »

GooSe_1977 hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:...hat man ein LSD braucht es zusätzlich auch noch den Korb was dann wiederum die Einstellung des Diffs bedingt.


Danke, da LSD vorhanden ist ists also egal welcher Locker ....


Ja da kannst kaufen welche du magst, Detroitlocker als Komplettteil oder halt Lunchbox mit Korb dazu.

Stabil sind sie wie gesagt Alle, der Detroit einfach noch ein bissi mehr, den setzen sie drüben sogar in Pulling Wettbewerben ein.

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GooSe_1977
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Re: Differentialsperre nachrüsten - autolocker

Beitrag von GooSe_1977 »

timo cr hat geschrieben:
GooSe_1977 hat geschrieben:Ich meine die HZJ75 und PZJ75 haben die kleine Achse, der BJ und HJ die Große - wurde mir zumindest so erklärt.


Servus
Meines Wissens hat der HZJ 75 noch das grosse Diff vorne.


Mein PZJ75 nicht, HZJ75 vom Freund nicht, weiterer Freund hat auf das Große umgerüstet am HZJ75 :ka:

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