Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von netzmeister »

Wer für den aktuellen Hilux einen dezenten Bügel sucht: Hier ein Beispiel vom Autohaus Dinig, inkl. EG-Typgenehmigung für EUR 590,00 in schwarz und EUR 620,00 in Chrom.

Kontakt:

Autohaus Dinig GmbH & Co. KG
Industriegebiet 4
55606 Hochstetten-Dhaun

Tel: 06752/2864

https://www.toyota-dinig-hochstetten-dh ... ntrum.html
Dateianhänge
2021-12-01 Dinig Bügel Hilux 01.jpg
2021-12-01 Dinig Bügel Hilux 02.jpg
2021-12-01 Dinig Bügel Hilux 03.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Vigo

Beitrag von syphest »

Das aktuelle Modell ist doch der Revo, Vorgänger der Vigo? Mit Bezug auf den Titel des Posts..
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Vigo

Beitrag von quadman »

...die Landcruiser Historie ist halt leichter zu handhaben :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von netzmeister »

Natürlich, Ihr habt Recht...der Hektik geschuldet, verzeiht den Lapsus... ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von PJ1607 »

netzmeister hat geschrieben:Natürlich, Ihr habt Recht...der Hektik geschuldet, verzeiht den Lapsus... ;-)


Egal, sowas baut sich doch eh kein normaler Mensch an den Hilux :biggrin:

Hat mein Nachbar an seinem Wohnmobil und da sieht es schon sehr besch .... eiden aus :wink:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von TimHilux »

Genau, dafür hat die Lampenhalterung zu viele Nachteile, hauptsächlich dass die teueren Lampen das erste sind was der Busch dann streichelt. Das geht auch nur beim Offroader, die Halterung wiegt mehr als beide Lampen zusammen :rofl:
Ach ja - wo sind die Lampen überhaupt...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von Christopher_GT-R »

Ist Geschmackssache :P

Ich habe mir auch einen dran gebaut, von misutonida in schwarz, hat aber nur fast die Hälfte gekostet.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von Redneck »

Morgen!

Also ich geb ja zu, dass ich früher auch Bügel-Fan war und an einigen 4x4 und Pickups welche dran hatte! Jetzt gefällt mir das genauso wenig wie Chrom, die Zeiten ändern sich halt.

Aber wer das hinbauen möchte, der Bügel hier geht schon, sieht nicht zu übertrieben aus....

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von Christopher_GT-R »

Vom Chrom Zeug bin ich auch schon weg, da finde ich es super, das beim Invincible alles in dunkelgrau gemacht haben.
Darum habe ich mich auch für einen schwarzen Bügel entschieden.
Hinten aufs Heckrollo kommt auch noch ein schwarzer Bügel, gehört für mich zur Pickup Optik.

Wegen der Größe, was anderes ist in der EU nicht mehr zugelassen, mich wundert es ja, das die noch aus Metall sein dürfen und nicht Kunststoff.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von Peter_G »

Die knicken weg, wenn du dran niest oder eine
Motte dagegen fliegt.

Aber wer die Optik mag, kann das ja montieren. :thumbsup:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von hotsch »

Hallo,

ich schließe mich Jürgen an. Früher konnten Bügel und "Rammschutz" nicht fett genug sein. Heute kann ich´s nicht mehr sehen. Und im Falle eines Falles, richten diese "lattrigen" Teile doch mehr Schaden als sie verhindern sollen :ka:
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von Colt »

Auf meinem ersten Hilux (aka Taro) hatte ich so einen polierten Edelstahlbügel dran. Der war aber recht massiv und hatte mit geringer eigener Verformung einen Einschlag in die Leitplanke abgefangen. Das wäre mit den heuten zulässigen Bügeln definitiv nicht mehr so. Und mir gehts auch so, heute gefällt mir die Front besser ohne Bügel. Und auch das Chrom im Kühlergrill ist nach 30 Jahren nicht mehr sooo das blingbling-Thema, das ist doch eher grau geworden. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von Christoph1984 »

Peter_G hat geschrieben:Die knicken weg, wenn du dran niest oder eine
Motte dagegen fliegt.

Aber wer die Optik mag, kann das ja montieren. :thumbsup:


Ja Fußgängerschutz und so...

Ich kann mich noch an den alten Bügel vom 4Runner meines Vaters erinnern... Zwei massive Flacheisen mit Rohren dazwischen... der Sierra der ihm die Vorfahrt genommen hat, hatte zwei saubere Schnitte in Tür und Seitenwand :shock: Das geht heute nicht mehr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von Christopher_GT-R »

Ich muss aber sagen, das der am neuen Hilux besser befestigt ist, also der an meinem Mazda BT50 davor.
Dieser war oben nur mit dem Kennzeichen an der Stoßstange mit geschraubt.

Mit diesem habe ich mit 100 km/h ein Reh voll erwischt, der Bügel hat da sehr viel Schaden verhindert.

Jetzt am Hilux ist da innen schon ein stabiler Flachstahl, der auf den Crashträger vorne geschraubt ist.
Dateianhänge
fb.jpg
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Dinig: Bügel für den Hilux Revo

Beitrag von mario_ca »

Was mich daran stören würde sind die Enden unter dem "Frontschürze".

Wenn du da mal Vor - und zurück juckelst und hast das richtige Holz oder Gestein unter dem Auto im Morast liegen kannst du dich da sicher schnell einhaken und Schaden anrichten.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“