Dinitrol schwarz entfernen?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Madworld
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Wohnort: Hamburg/Wendland

Dinitrol schwarz entfernen?

Beitrag von Madworld »

Moin in die Runde,

ich habe letztes Jahr im Sommer eine kleine Rostkur an meinem 2000er Lux vorgenommen, einigen Rost entfernt, Löcher schweißen lassen etc und dann auf Rat des Korrusionsschutzdepots die ganze Bude mit Dinitrol schwarz einjauchen lassen. Nun habe ich neulich als ich mal wieder unter der Pritsche lag gesehen, dass das Zeug abblättert. Bis jetzt "nur" an der Pritsche und noch nicht am Rahmen aber immerhin nach 8 Monaten schon?!

Ich muss nun eh einen Schweller schweißen und eine letzte Falz an der Pritsche und bin schwer am überlegen wie ich jetzt vorgehe. Ich vermute, dass die Vorbereitung fürs Dinitrol, sprich gut entfettet, nicht gegeben war, denn unterrostet sind die Stellen wo es wieder runter kommt nicht.

Lohnt es, die ganze Karre einmal Trockeneis strahlen zu lassen? Ggf nur die Pritsche..

Gibts Erfahrungen mit Dinitrol bezüglich abblättern, nachbessern, entfernen?

Beste Grüße,
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Dinitrol schwarz entfernen?

Beitrag von motravel »

Erfahrung: leider keine

Würde auch mal den Hersteller kontaktieren:
https://www.dinitrol.com/kontakt/
siehe auch: "Schadhaften Unterbodenschutz ausbessern "
https://www.weckerleag.ch/bc/dinitrol-anwender-tipps.html

Die müßten eigentlich wissen, wie man da vorgeht.

Viel Erfolg! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
2021 Hilux
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Mär 2021, 13:57
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Dinitrol schwarz entfernen?

Beitrag von 2021 Hilux »

Hallo Madworld,

Wenn es komplett entfernt werden muss und direkt neu angebracht werden soll, kann ich nur Trockeneisstrahlen empfehlen:

http://carblast.de/trockeneisstrahlen/

Gruß,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“